iMac 2013 27“ Display für Dell Laptop nutzen

74er-Theo

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
11
Guten Tag ,
Ich versuche verzweifelt die Variante den Display von meinem I Mac als zweiten Bildschirm für mein Dell Laptop ( firmenlaptop) zu nutzen.
Displayportkabel an Thunderbolt vorhanden.
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank Gruß Theo
 
Apfel ? Drücken ? Meinst Du Cmd ?
Ergänzung ()

Ich möchte den großen Bildschirm nutzen wenn ich von Zuhause arbeite.
Sonst nutze ich den I Mac natürlich als all in one Lösung . Der Dell Bildschirm ist recht klein
 
Incanus schrieb:
Und was hast Du damit vor? Ein iMac ist ein All-in-One-Computer. Kein Monitor für beliebige Geräte.
Target display mode bekannt ? aber glaub nicht mehr dass die gehen auf aktuellen kisten, schon gar nicht ZU windows machinen
 
Bekannt ist der Modus , habe dazu schon einiges gegoogelt. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Mit diesem IMac sollte es noch möglich sein. Hatte gehofft einer von Euch praktiziert es zufällig
 
Wenn ich das richtig sehe, wird das schwer bis unmöglich mit Windows.
Lass dir am besten einen Monitor vom Arbeitgeber geben.
 
Wäre sehr schade - der 27“ hat ein richtiges tolles großes Bild …..
 
Ich habe den Target Modus noch nie genutzt. Bis Baureihe 2013 sollte es möglich sein. Wie kann ich erkennen ob der Target Modus aktiv ist ?
 
Um den Target Modus geht es hier nicht, der ist um auf die Laufwerke des iMac wie auf eine externe Festplatte zuzugreifen.
Was an Voraussetzungen erfüllt sein muss, um den iMac als externen Bildschirm nutzen zu können wurde ja oben verlinkt. Dein Szenario erfüllt dazu so gut wie keine der Voraussetzungen.
 
Ok. Ich verstehe das es nicht möglich ist mit einem Windows Laptop die Verbindung herzustellen. Hätte ich ein MacBook würde es funktionieren. Richtig ?
Den hätte ich privat und könnte es mal testen ;-)
 
Hättest Du ein uraltes MacBook mit uraltem Betriebssystem, siehe wie gesagt noch einmal die bereits verlinkten Hinweise.
 
Incanus schrieb:
Um den Target Modus geht es hier nicht, der ist um auf die Laufwerke des iMac wie auf eine externe Festplatte zuzugreifen.
Apple nennt das target display mode, stimmt also schon: https://support.apple.com/en-us/105126

Es finden sich in der Tat nicht sonderlich viele Infos, ob das auch mit Windows gehen sollte. Wenn du der Anleitung gefolgt bist und es nicht klappt, dann gehts wohl nicht. Beide Rechner ausgeschaltet wenn du das Kabel verbindest? Beide hochgefahren und eingeloggt und am iMac dann CMD+F2 bzw. CMD+FN+F2 gleichzeitig gedrückt?
Da der iMac ja eh laufen muss kannst du dich auch über remote desktop mit deinem notebook verbinden und quasi auf dem größeren Bildschirm fernsteuern?
 
Ok , mir geht’s um den Target Display Modus.
Und so wie oben von lordlaschi habe ich alles versucht .Dazu auch extra das Verbindungskabel besorgt
 
Ein Kabel mit DisplayPort und Thunderboltanschluss. Das war mindestens notwendig . Versucht habe ich es nur mit dem IMac und dem Dell Laptop.
 
Zurück
Oben