In der Welt der Gaming Pc's verloren :), (Kaufberatung)

Lesllie

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
12
Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin Leslie 22 Jahre jung
Und habe mir vorgenommen von Laptop zum Gaming Pc zu wechseln. Das Problem ist nun das ich Überhaupt keine
Ahnung habe.. Ich habe ein Buget von 1600€ für den Pc, Maus etc ist vorhanden sowie Betriebssystem,
Die Rechner sind alle zusammen gebaut den davon hab ich 0 Ahnung :heul: :confused_alt:
Und wollte euch mal fragen was ihr für besser haltet bzw vom PreisLeistungs Aspekt am besten ist.
Ich habe mir dafür die 3 Pc's rausgesucht:

Modell eins:
Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K @ 4x 4.2GHz
CPU Kühler: Scythe Katana 3
Mainboard: GIGABYTE GA-Z170X-Gaming 5
Arbeitsspeicher: 8GB (1x8GB) DDR4-2133 mit Heatspreader
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1070 mit 8192MB GDDR5 RAM (DirectX 12, DVI, HDMI, 3x DP)
FESTPLATTE: 1000GB Seagate Barracuda
Laufwerk 2: DVD-Brenner LG GH-24NS
Netzwerk: Gigabit LAN integriert
Sound: 7.1 Sound integriert
Netzteil: Silverstone Strider ST60F-ES 600 Watt (80+ Bronze zertifiziert)
+eine 128GB Samsung 850 Pro SSD +99,00 €
+upgrade auf 16 GB DDR4 RAM PC2133 (2x 8GB) +59,00 €
Preis: 1557€

Modell zwei:
Gehäuse Sharkoon DG7000-G Red Edition
Mainboard MSI Z170A Gaming M3
Prozessor Intel Core i5 6600K (@ bis zu 4x 4.40GHz)
Nvidia GeForce® GTX 1070 8GB
16GB DDR4-2400 RAM
1000GB S-ATA-III Festplatte
250GB SSD (Solid State Drive)
Netzteil Be Quiet! Pure Power 9 500W 80+ Silver
24x DVD Brenner
High-End Silent 120mm Ultraforce Kühlsystem
Preis: 1399€

Modell Drei:
Gamestar Paket - DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Gehäuselüfter - Gehäuselüfter LED 120mm 3-PIN Xigmatek CLF-FR1251 blau
Prozessor - Intel® Core™ i7-6700K 4x 4.00 GHz 95W
Inklusive Warhammer Vermintide + Rainbow Six/Siege Email Download Gutschein
Prozessorkühler - Alpenföhn Brocken ECO
Arbeitsspeicher - 16384MB DDR4 2133MHz x2
Grafikkarte - 8192 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1070
Inklusive WatchDogs2 Email Download Gutschein
Mainboard - MSI Z170A PC Mate
.Festplatte - 250GB SATA III Samsung 750 EVO
2. Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+
Betriebssystem - Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation

Preis: 1499€

Sry für den vielen Text nur ich bin da echt aufgeschmissen :c
Würde mich über hilfe echt freuen
Vielen Dank im Vorraus
-Ganz ganz liebe Grüße Leslie :bussi: :pcangry:
 
Selber zusammenstellen und bauen kommste billiger und besser mit weg. Die Kompaktrechner sind alle Müll und überteuert. Die sollen Leute ansprechen die keine Ahnung haben und deswegen auch teils nur Schrott ist. Hier wird dann die unwissenheit des Käufers ausgenutzt.
 
Lieber selber Teile zusammen suchen und beim zusammenbau helfen lassen oder durch den Shop vornehmen lassen, da bekommst du mehr für dein Geld.

Bitte fülle doch den Leitfaden aus dann wird dir sicher eine gute Zusammenstellung empfohlen ;)

Edit: hast du überhaupt einen vernüftigen Monitor wenn du vom Laptop kommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so, Monitor Etc. habe ich :)
Mir geht es nur um den Pc an sich, Mit dem selber zusammen bauen da habe ich sowas von
kein Peil von.. da wird der Vorwurf Blondinen sind dumm wahr :D

Die Frage ist halt ob die Komponenten von oben den Rechnern so wie sie sind gut zusammen passen, den ich möchte die nächsten Jahre erst mal 'ausgesorgt' haben :)

Und wenn ja welchen ihr mir empfehlt ich sag mal so 'selber bauen' kommt erst mal nicht in Frage..
Ist mir zu Kompliziert.. :freak:
Und ich hätte angst das ich was Kaputt mache oder falsch mache
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Rechner zusammenzubauen ist jetzt auch kein Hexenwerk auf YouTube gibt es genug Videos zu diesem Thema.
Wie dringend ist der neue Rechner denn ? Da Anfang nächstes Jahr neue CPUs von AMD und Intel auf den Markt kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Zusammenbau kann man auch vom Shop erledigen lassen. Und du wirst trotz der Kosten dafür noch besser weg kommen, da die Komponenten i.d.R. hochwertiger, besser abgestimmt und oftmals auch leiser sind.

Die Zusammenstellung von TNT Dynamite ist noch verbesserungswürdig.

Ich nehme mal an du wirst nicht übertakten? Welche Speile willst du spielen? Was für eine Auflösung und wieviel Hertz hat dein Monitor? Ein paar Infos wären schön :)
 
Selbst zusammenbauen (lassen) ist dennoch vorzuziehen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-von-helfern-fuer-den-zusammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Ein Käffchen, ein netter Plausch nebenbei und (bei manchen sogar nichtmal) 10,- bis 20,- Fahrtkostenerstattung.
Damit kommst du auch günstiger weg als die (fast schon) obligarorischen 99,- die die Shops dafür verlangen.
Ganz nebenbei kannst du dann zugucken und evt. was dabei lernen, und was viel wichtiger ist: wenn dir was nicht gefallen sollte (umgang mit den teilen zB) gleich mal auf die Finger hauen und beanstanden.
Die Möglichkeit hast du halt nicht wenn du nicht dabei bist.
 
Meine Spiele: Ark (in hoher auflösung gewünscht), League of Legends,Overwatch, Assains Creed, Battlefield, usw

Mein Mom. Desktop: https://www.amazon.de/dp/B01BCF09R0...olid=10J3YB0H8K56P&coliid=IDPEZEIOCW8F9&psc=1
ich würde aber wenn er nicht viel taugt auch da dann noch einen anderen kaufen

Ich kann leider mit übertakten nichts anfangen :freak:
Desweiteren habe ich gehört das Wasserkühlungen sehr gut sein sollen was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Link nicht.

Zum Thema Wasserkühlung: lohnt sich nur wenn übertaktet werden soll und dann eigentlich nur mit Custom-WK (also nur etwas für damit vertraute). Ansonsten bekommst du einen PC auch mit einer normalen Luftkühlung leise.

Setup würde ich so machen: Warenkorb. Über eine größere SSD und dafür keine HDD kann man streiten
Besser wie jedes von dir vorgeschlagene Modell mit vernüftiger (leiser) GTX 1070, einem guten Gehäuse und einem hochwertigen Netzteil.
Und die Besserwisser bzgl. B150 und i7-6700k: Der Aufpreis für die k Version lohnt sich drch den höheren Takt, Übertaktungsboard und RAM nicht notwendig da nicht übertaktet wird.
 
@ Der Badner +1 so würde ich s auch machen.

Solltest du dennoch die Option OC wünschen, bzw. du willst einfach komplett flexibel bleiben, oder vielleicht hast ja nen Freund/Freundin die sich mit OC auskennt, könntest auch diese abgewandelte Zusammenstellung nehmen.

Z-Board + 3000er RAM

https://www.mindfactory.de/shopping...22101d0a76d978749ed3d4f95cbf13554fec2c10791f7

+100€ Zusammenbau.

OS hast du ja noch und bleibst auch hier unter 1600€

Wakü kann ich auch definitiv nicht empfehlen, das ist was für Bastler und Leute denen es Spaß macht am PC zu schrauben.
Eine Wakü ist auch zumindest in meinen Augen sehr wartungsintensiv.

Die Luftkühler sind heute so gut und leise, wenn man die richtigen wählt, das für die meisten Fälle Luft ausreicht auch bei OC.


EDIT: so wie ich das sehe ist dein Monitor FHD und hat FreeSync, hier könnte dann eine PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5 auch gut ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Monitor)
Vielen Dank für Zeit und eure Mühen

Rodjkal schau doch bitte mal in deine Nachrichten habe dir da
was gechrieben,
wäre schon wenn du mir antworten kannst :)

-Mfg Leslie
 
schon gesehen und geantwortet, die Ergänzungen zum Monitor/Graka habe ich in meinem letzten Post für alle zum nachlesen ergänzt :-)
 
Nochmal danke :) ;)

Ich habe aber mehr schlechtes als gutes von AMD gehört deswegen würde ich gerne bei Nvidia bleiden
Kannst du mir eine Monitor empfehlen? Der so um den Preis von 250-300€ liegt?
Dies sind die Änderungen die selber vorgenommen habe : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
was sagt ihr dazu?
 
Rodjklas Zusammenstellung kann man genauso nehmen.

Tatsächlich sind 60Hz@FHD auch mit einer GTX 1060 oder RX 480 zu machen, ich finde die GTX 1070 fast ein bisschen zu viel des Guten.

Die Freesync-Range bei dem Monitor ist aber derart eingeschränkt dass sich durchaus die Frage stellt ob man deswegen zur AMD greifen sollte.
 
Lesllie schrieb:
Nochmal danke :) ;)

Ich habe aber mehr schlechtes als gutes von AMD gehört deswegen würde ich gerne bei Nvidia bleiden
Kannst du mir eine Monitor empfehlen? Der so um den Preis von 250-300€ liegt?
Dies sind die Änderungen die selber vorgenommen habe : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
was sagt ihr dazu?

Du musst den Warenkorb erst veröffentlichen und dann den Link kopieren, sonst bekommst du nur den allgemeinen Link ohne Informationen.
 
Was hast du denn schlechtes gehört? die 470/480 sind ne gute Sache, nur können sie nicht mit der 1070 konkurrieren.

und bei der Entscheidung 1060 vs 480 gewinnt mMn keine, haben beide ihre Vor- und Nachteile...
 
Fellor schrieb:
Du musst den Warenkorb erst veröffentlichen und dann den Link kopieren, sonst bekommst du nur den allgemeinen Link ohne Informationen.

Ok und wie veröffentliche ich den Warenkorb
 
So:
Korb.jpg

Und dann auf "Link kopieren".
 
Zurück
Oben