In der Welt der Gaming Pc's verloren :), (Kaufberatung)

Zuletzt bearbeitet:
Von der Grundkonfiguration her schon mal nicht übel, aber ich bin mir sicher im Detail gibt es noch Verbesserungspotential. Leider fehlt mir gerade die Zeit genauer zu schauen. :o
 
Fellor schrieb:
Von der Grundkonfiguration her schon mal nicht übel, aber ich bin mir sicher im Detail gibt es noch Verbesserungspotential. Leider fehlt mir gerade die Zeit genauer zu schauen. :o

Denkst du den du findest später noch die Zeit dafür?
Würde mich sehr freuen :)
:p
 
Das weiß ich noch nicht, aber es gibt hier genug Fachkundige und ich bin mir sicher, mindestens einer davon nimmt sich die Zeit ;)
 
Das würde mich sehr freuen :) wenn ein Fachkundiger den Feinschliff macht :)

Obwohl ich denke das er so in meinem Buget gut da steht :)
 
Sieht gut aus, dem Mainboard sollten auch 4 Sata-Kabel beiliegen. Der LPX Ram ist aber echt teuer geworden.
 
Kann man so nehmen, aber wenn du optisch da beQuiet gehäuse möchtest würde ich dir die 600er Variante nahelegen, da das 800er schon ein riesiger Klotz ist. Die Größe brauchst du gar nicht. Ist aber meine persönliche Meinung, ich bin kein Freund von so großen Gehäusen ;)
 
Die Konfiguration ist eigentlich super und entspricht ziemlich genau den hier im Forum üblichen Empfehlungen.

Bei der HDD würd ich noch 4€ mehr investieren für die Seagate Surveillance 5900 U/min oder 7200 U/min, die hat 1 Jahr mehr Garantie und ist für Dauerbetrieb spezifiziert. Die 7200 U/min ist etwas flotter aber in der Regel auch etwas lauter.

Bei deiner SSD unbedingt schauen ob die neue Firmware drauf ist, und gegebenenfalls updaten. Erst dann ist sie leistungsmäßig wirklich zu empfehlen.

Anhand des Z170-Boards und dem 3000er RAM kann man annehmen dass du übertakten willst? Ansonsten könntest du mit nem B150-Board, langsamerem RAM und kleinerem Kühler noch was sparen. Aber wenn du die Option fürs OC offenhalten willst, schadet das auch nicht.
 
Wenn du Hilfe beim Zusammenbau brauchst, investierst du entweder 100€ mehr und lässt ihn dir direkt bei mindfactory zusammenbauen oder du fragst einen netten Helfer hier aus dem Forum.
 
@ Klonkey

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Aber ich habe keine Ahnung wo ich bzw wie ich das Überprüfe ob die neue Firmware drauf ist oder was die neue Firmware ist..

Wäre sehr nett wenn du mal drüber schauen könntest, oder mir sagst wie ich es mache oder was die neuste Firmware ist
 
Zurück
Oben