• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[INFO] Achtung! Steam-Phishing E-Mails sind wieder im Umlauf

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Hallo Steam-Gemeinde,

ich möchte Euch nur kurz aufklären, dass wieder Phishing eMails im Umlauf sind.

Die eMail kam bei mir von folgenden Absender: marvin.edwergs@****

Der "angebliche" Verifizierungslink verwies auf eine http*****.5x.to Seite.

(Ich veröffentliche mit Absicht nicht den LINK zur Phishing-Seite, da ich nicht möchte, dass hier jmd fälschlicherweise seine Steam-Account Informationen einträgt.)


So kann die falsche eMail aussehen:

Code:
Lieber Steam Kunde,

wir mussten leider festellen , dass Sie am 28.08.09 in der Zeit von 03:30 bis 04:10 mehrere Downloadlinks mit Viren-Inhahlt verteilt haben. 
Es ist anzunehmen, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt. 
Zum Zeitpunkt des Betrugsversuchs wurden mehrere, unregelmäßige IPs unter Verwendung ihres Accounts verwendet, wie folgt aus ihrer Logfile zu entnehmen ist:


"Logged in 25/08/2009 03:30 78.179.112.249"
"Logged in 25/08/2009 03:43 91.156.164.58"
"Logged in 25/08/2009 03:56 75.105.130.171"

Aus Sichterheitsgründen bitten wir Sie daher, um die Verifizierung ihres Steam Accounts unter folgendem Link: Verifizierungslink (Dies ist ihr persöhnlicher Verifizierungslink)
Nach Abschluss des Prozess wird Ihr Verifizierungsantrag schnellstmöglich bearbeitet.

Die Account Verifizierung ist ein von uns neu eingeführtes Module, welches die Account Sicherheit erheblich verbessert.
Bitte zögern sie nicht uns bei weiteren Problemen oder Fragen zukontaktieren.

ACHTUNG!: Wenn Sie keine Verifizierung innerhalb von 48 Stunden durchführen, wird ihr Account vorerst Deaktiviert.

Eine (Re)-Aktivierung, ist dann nurnoch mit einer Kopie Ihres 'Personal-Ausweises' möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Marvin Edwergs - Steam Account Security


Also Augen auf im Internet ;)

Gruß
GaBBa
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wie krass. Aber werden viele Kiddys und Noobs drauf reinfallen! Gibt zuviele Ahnugslose im Netz. :(
 
sowas wird es leider immer wieder geben!

...hat zwar jetzt nicht direkt mit steam zu tun aber wer einen rapidshare.com premium-account hat der kennt bestimmt dieses "Sicherheitsschloss".

zweck dieser sache ist, wenn das sicherheitsschloss aktiv ist kann man die account-einstellungen (login-name,passwort,e-mail) nicht ändern.

um das sicherheitsschloss zu aktivieren/deaktivieren wird per e-mail der code gesendet.

also, auch wenn ein anderer die zugangsdaten+passwort kennt kann er diese sachen nicht ändern, natürlich wenn das sicherheitsschloss aktiv ist.
der muss schon zugang zu der e-mail adresse haben.

genau sowas braucht man auch fürs steam.


RapidShare-Sicherheitsschloss

Verschiedene Funktionen der Premium- und Collector's Accounts können jetzt abgeschlossen und auf diese Weise vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Wenn das RapidShare-Sicherheitsschloss aktiviert ist, sind die Menüpunkte "Einstellungen" und "Punkte einlösen" gesperrt und Dateien können nicht mehr verschoben oder gelöscht werden. Alle anderen Funktionen stehen weiterhin zur Verfügung.

Mit dem Abschliessen des Accounts verhindern Sie, dass Dritte unbefugt Änderungen an Ihren Dateien oder Einstellungen vornehmen können. Es funktioniert so: Klicken Sie in Ihrer Premium- oder Collector's Zone oben links auf das rote Schloss. Sie erhalten eine Meldung und werden gefragt, ob Sie den Account sichern möchten. Wenn Sie die Aktion durchführen, schickt Ihnen das System automatisch eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte Adresse, die den Öffnungscode enthält. Bitte bewahren Sie ihn gut auf, denn Sie benötigen ihn, wenn Sie das nächste Mal auf die oben genannten Funktionen zugreifen möchten. Sorgen Sie auch dafür, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt haben, bevor Sie den Account schliessen. Ob Ihr Konto gesichert ist oder nicht, erkennen Sie an der Farbe des Schlosses: Grün bedeutet abgeschlossen, rot heisst offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute Morgen genau die oben genannte e-Mail in meinem e-Mail Fach. Meiner Meinung nach ist es aber eine ziemlich schlechte Phishing E-Mail. Alleine schon die .x5.to Seite… wer dort irgendwelche Daten eingibt ist echt selber schuld. Eine frage stelle ich mir dennoch wie kommen Sie an die E-Mail adressen?
 
habe diese schei..... mails auf schon 5 oder 6 mal in den letzten 7 tagen bekommen.
Einfach nur nervig!
 
mehrere Downloadlinks mit Viren-Inhahlt verteilt haben.

Man waren das noch Zeiten, als selbst Deppen noch die deutsche Rechtschreibung beherrschten. Heute brauch man sich nichtmal Mühe zu geben um Idioten aufzuspüren.

:lol:
 
----------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schlechtes kino ....hab dem " absender " unter einem anderen mail-account was
passendes geschickt ....ersticken sollen se dran .....:D;):lol:
 
Das ist die Original Verifizierungs mail von steam




Code:
Dear Emailadresse, 

Welcome to Steam! 
In order to help maintain the security of your Steam account, please verify your email address by clicking the following link: http://www.steamcommunity.com/actions/ValidateEmailAddress?stoken=Zahlencodesteht hier

Your email address will be used to assist you in changing your Steam password or regaining access to your Steam account, should you ever need help with those things. 

Thanks for helping us maintain the security of your account.


The Steam Support Team
http://www.steampowered.com 





This notification has been sent to the email address associated with your Steam account. 
For information on Valve's privacy policy, visit http://www.valvesoftware.com/privacy.htm. 
This email message was auto-generated. Please do not respond.

--------------------------------------------------------------------------------
 © Valve Corporation. All rights reserved. All trademarks are property of their respective owners in the US and other countries.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben