Informatik: Fernstudium?

Fu Manchu schrieb:
Hast du als Mitgesellschafter dann nicht alle Freiheiten und Möglichkeiten? Ich würde bei Mitgesellschaftern ja eine hohe Arbeitslast erwarten, aber doch keine Einschränkungen, was die Selbstbestimmtheit betrifft.
Das ist ein zweischneidiges Schwert, aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Ich bin keinen festen Stunden verpflichtet.

Bei einer Firma im Dorf (FiSi, 200 MA, schlechtes Gehalt, keinerlei Cloud, 100 % eigene Linux und Windows-Server) habe ich eine Zusage. Jedoch mache ich mir da "karrieremäßig" etwas sorgen. Großes Plus ist die Pendelstrecke von einer Minute. Demgegenüber steht, dass der Firmenbesitzer Cloud-Lösungen wie Azure und AWS kategorisch ablehnt, entsprechend läuft alles (wirklich alles) lokal. Ich habe da etwas Sorge, dann die nächsten 20 Jahre als Turnschuh-Admin zu hausieren. Antrag auf Verkürzung wurde leider auch abgelehnt, entsprechend müsste ich 2,5/3 Jahre machen.

Beim dualen Studium gibt es leider weiterhin nix neues. Ein Gespräch steht nächste Woche an.

Zum Vollzeitstudium bestehen konkret folgende Möglichkeiten:

1. BWL THM Gießen
2. WI-Inf THM Friedberg
3. WI-Inf Uni Marburg
4. BWL Uni Marburg
5. WiWi JLU Gießen

Gießen sind so 25 Minuten, Friedberg und Marburg eher 40. Alle BWL/WiWi-Studiengänge bieten die Möglichkeit einer IT-Vertiefung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu
Zurück
Oben