ingame Video mit Xfire aufnehmen

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
auf der Suche nach einem Programm zur Aufnahme von Ingame-Inhalten, habe ich XFire installiert (WeGame geht wohl unter 64bit Win7 nicht). Das Programm läuft, nur regt sich nichts, wenn ich versuche mit der Tastenkombination (Rollen + V) im Spiel aufzunehmen. Es wurden auch nicht alle Spiele von XFire erkannt. Aber auch in erkannten Spielen klappt es nicht. Ich habe mir schon das Tutorial auf der XFire-Homepage angeschaut. Was könnte ich falsch machen? Kennt ihr eine Alternative zu Xfire. Möchte nur eine kurze Scene in Metro 2033 aufnehmen.

Gruß
Jan
 
Eine kurze Szene (30sek) geht mit FRAPS.

Bei Xfire in den Optionen nachsehen, ob bei Metro das richtige DirectX eingestellt ist.
 
vielleicht mal eine andere tastenkombination einstellen, ich habe immer nur eine f-taste
 
Dort steht grau hinterlegt DX9 und ich spiele mit DX11. Leider kann ich es nicht ändern. Ich musste Metro auch manuell zuweisen: ERst den Pfad zu Steam und dann zu metro.exe. Letztere liegt auf einer anderen Festplatte. Was nun?
 
ich habe jetzt fraps. Die Videos werden jedoch so riesig groß.
 
Die Videos werden jedoch so riesig groß.
wäre mit xfire genauso.
solche tools müssen die videos unkomprimiert speichern, sonst kommt die cpu nicht mit (echtzeit encoding ist sehr rechenaufwändig)
 
Zurück
Oben