Inplace Upgradevon 21H2 auf 22H2

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Hallo
Ist ein Inplace Upgrade von Vers. 21H2 auf 22H2 ohne Probleme möglich? Ich frage da ich irgendwo glaube gelesen zu haben das es mit dieser Art von Upgrade Probleme gibt. Ja man kann auch warten bis in 1-6 Wochen man das Update von Windows angeboten bekommt. Möchte aber wissen ob das ohne Probleme möglich wäre so das ich es doch jetzt schon machen kann. Die Hardware Voraussetzung müssten erfüllt sein da ich schon vor einem Jahr Win 11 drauf bekommen habe ohne irgendwelches Tricks. Habe auch mit einem Tool geprüft und alle Schalter standen auf Grün.



Danke schon mal comwolf
 
backup machen, solltest du ohnehin tun und ausprobieren.
Jedes update kann dir im Zweifelsfall den PC zerlegen, daher wirst du immer jemanden Finden, der so was berichtet.
Yolo oder Backup machen und auf der Sicheren Seite sein sind deine Optionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Blackland
Ja. Dokumente und Programme (Apps) als "behalten" anklicken.
 
Danke für eure schnelle Antwort. Habe den Artikel gefunden wo gewarnt wird von einem Inplace Upgrade.
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 168
comwolf schrieb:
Ist ein Inplace Upgrade von Vers. 21H2 auf 22H2 ohne Probleme möglich?
In der Regel ja. Daten vorher sichern. Wenn es schief geht, neu aufsetzen. Das geht ruckzuck heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und madmax2010
comwolf schrieb:
Ich frage da ich irgendwo glaube gelesen zu haben das es mit dieser Art von Upgrade Probleme gibt.
Ich würde sagen, es ist die sicherste und erfolgsreichste Art ein Upgrade zu machen.
Wenn ein normales Upgrade über Windows nicht funktioniert, funktioniert es via Inplace-Upgrade dennoch fast immer.
Bei meinem Hauptsystem mache ich ausschließlich so die großen Upgrades.
Du hast nämlich ein sauberes, funktionierendes Image und wenn du die Hashsumme vergleichst, kannst du auch sicher sein, dass beim Download nichts schiefgegangen ist oder veralteter Müll bei Updates nicht richtig überschrieben wurde etc pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Guten Morgen
Gestern Abend kurz nach meinem Post #4 bekam ich Windows 22H2 über die Update-Funktion angeboten. Habe es installiert und bis jetzt läuft alles rund. Einzig der "TrafficMonitor" wird mir nicht mehr rechts in der Taskleiste sondern in der Mitte angezeigt. Habe noch nicht gefunden den wieder nach recht zu bekommen. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Alle die geantwortet haben recht vielen Dank und euch noch eine schöne Woche comwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank PC295. Funktioniert wieder so wie früher.
 
Zurück
Oben