Instagram Algorithmus

Fokus auf Vertrauen und Profitmaximierung der jeweiligen Plattform.

Der Rest ist eher ein Hinweis, dass es auch externe Hilfe gibt, wenn man über Themen nicht sprechen will. Beispielsweise aufgrund von Schamgefühl.
Denn:
coasterblog schrieb:
zusammen mit dem Partner arbeiten. Dieser Part ist nicht hier im Forum zu klären.
 
kennmichnichaus schrieb:
Was meinst du mit Apps der Anbieter ? Es waren halt quasi wie kleine Influencer im bikini wie kleine Models.
Na Apps von den Anbietern. Ich nutze die Dienste nur mit einem Browser, hat halt die Nachteile, dass alles ziemlich beschränkt ist, weil man die App nutzen soll.

Der Algorithmus testet die Grenzen aus. Und wenn Du meinst, dass das was illegales ist, steht es dir frei, die Beiträge zu melden und gut. Das Reden mit deinem Freund wird dir hier aber niemand abnehmen.

Wenn ein Reklameblocker die Ehe rettet 😂😂
 
kokiman schrieb:
Öhm was? Das sollte man doch sofort dem Betreiber melden oder? Ich nutze die Plattform nicht aber sowas klingt arg bedenklich.
Warum? Wird dann jetzt jeder Modekatalog auch verboten? Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Natürlich posten da auch Eltern die Bilder von ihren Kindern. Wie sinnvoll das ist, steht auf einem anderem Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und coasterblog
Wer weiß wer das dort zur Verfügung stellt. Möglicherweise sogar die Rechteinhaber selbst.
 
Hier mal mein Senf zum Thema:

Der Algorithmus wird vermutlich nicht das genaue Alter der Person am Foto wissen.

Die Hashtags der Posts könnten ähnlich sein oder sich sogar überschneiden und dazu führen, dass der Algorithmus diese Post deswegen vorschlägt. Er muss ja den Benutzer mit neuem Material füttern.

Könnte auch sein, dass der Algorithmus deinem Partner mal so einen Post einfach mal in den Feed gegeben hat weil der Post sich ungefähr mit den Interessen deines Partners überschnitten hat. Dein Partner hat unabsichtlich drauf geklickt oder absichtlich weil vielleicht auf dem kleinen Vorschaubild nicht genau ersichtlich war worum es sich bei dem Bild handelt. Und weil er das eine Mal drauf geklickt hat wird ihm vom Algorithmus immer wieder mal was ähnliches vorgeschlagen.

Auf YouTube wird mir auch immer irgendwas vorgeschlagen weil ich mal ein einziges Video von einem Kanal oder Thema geschaut habe, obwohl mich der Kanal oder das Thema selbst nicht interessiert.

Dass solche Fotos absichtlich auf Instagram landen und dort sogar ausgetauscht werden ist bekannt. Und Instagram entfernt die Posts trotz Meldungen nicht. Glaube da hat Strg_F mal einen Beitrag dazu gemacht.

Also vereinzelte Bilder im Feed würde ich nicht unbedingt als bedenklich einstufen, weil der Algorithmus manchmal etwas vorschlägt was nur ungefähr zu den Interessen des Benutzers passt oder man sich mal verklickt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und kennmichnichaus
Zurück
Oben