Instagram.com kann nicht mehr aufgerufen werden

Zekrom

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
479
Guten Abend,
ich habe neuerdings das Problem, das eine bestimmte Seite nicht mehr Aufgerufen werden kann.
Dies betrifft übrigens alle Browser, die auf meinem Rechner Installiert sind.

Microsoft Edge, Firefox und zu Testzwecken auch Opera GX

Alle drei Browser zeigen mir den gleichen Fehler an. Sobald ich die Cookies gelöscht habe und Instagram.com aufrufe, werde ich darauf hingewiesen Cookies zu erlauben oder zu blockieren. Ich erlaube es Cookies zu nutzen und nach dem Anmelden versucht Instagram mich mit meinem Angemeldeten Account auf deren Seite weiterzuleiten. Der Verbindungsaufbau dauert ein wenig und dann erscheint plötzlich die Fehlermeldung "Umleitungsfehler".

Egal wie ich es in der Einstellung einstelle, mehrere Leitfäden von CHIP etc. pp. haben mir nicht geholfen.

Ich weiß nicht mehr weiter und es stört mich sehr.

Lg
 

Anhänge

  • 2024-04-30.png
    2024-04-30.png
    41,2 KB · Aufrufe: 114
Starte mal Deinen Router neu und natuerlich auch den PC falls das noch nicht passiert ist.

Ist das ein W10 oder ein W11 was bei Dir laeuft als OS?
 
Könnte auch am Account liegen, passiert das auf einem anderen Gerät auch? Notfalls am Handy im Browser probieren, nicht in der App.
 
wiflow schrieb:
Könnte auch am Account liegen
Passiert auf dem Smartphone sowie dem Tablet übern Google Chrome auch.
Scheint der Account zu sein, aber warum?
Erst bekam ich die Nachricht, das die Anmeldung Verdächtig sei und das sie mit der Email bestätigt werden muss und nun hieß es auch wieder Weiterleitungsfehler.
 
Browser im Private-Mode starten und das Passwort über die "Passwort vergessen"-Funktion zurücksetzen wär mal meine erste Idee.
 
Werde ich gleich ausprobieren.
 
die URL auf deinem Screenshot heißt instagram.com/accounts/suspended
vielleicht gesperrt worden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, piepenkorn und areiland
wiflow schrieb:
Browser im Private-Mode starten und das Passwort über die "Passwort vergessen"-Funktion zurücksetzen wär mal meine erste Idee.
Danke, es hat funktioniert.
^$uicide^ schrieb:
die URL auf deinem Screenshot heißt instagram.com/accounts/suspended
vielleicht gesperrt worden?
Hätte mir nicht vorstellen können gesperrt worden zu sein. Ich bin sehr friedlich was Social Media angeht.

Da wir bereits beim Thema Browser sind, mein Hauptbrowser ist Google Chrome, die anderen nutze ich nur für Social Media, da meine Accounts alle mit Google verbunden sind, unter anderem auch PayPal wobei ich seit einiger Zeit die Nachricht erhalte, das 200 veraltete Accounts durch einer Datenpanne im Netz herumschwirren. Keine Ahnung wie schlecht Google mit seiner Firewall ist, scheinbar sehr einfach zu knacken so häufig wie sowas passiert. Dezember 2019 hatte ich bereits so ein Fall, wo auf sämtlichen Webseiten unter anderem Otto, Amazon, eBay, PayPal, Zalando etc. Bestellungen durchgegangen sind und komischerweise an verschiedene Adressen in meiner Umgebung +/- 20KM verschickt werden sollten. Meine Daten tauchten im Darknet auf.

Andere Geschichte, nun sind alle Passwörter 30 Zeichen lang mit zig Sonderzeichen drin. Traurig, das es Menschen gibt, die sowas anrichten.

Also, mein Hauptbrowser ist nun Google Chrome, seit einiger Zeit habe ich dass Problem das sich der Browser egal auf welcher Webseite, meistens bei Amazon, Mobile oder eBay die Seiten aufhängen und nicht mehr reagieren, bis ein Fenster erscheint ob ich die Seite verlassen möchte oder darauf warte. Vielleicht geht mein PC so langsam zuneige..
Browserdaten lösche ich vielleicht so 1x im Monat und das letzte Mal war vorgestern. Dennoch hängt sich der Browser ständig auf und das nervt nach einer Zeit.

So langsam scheint auch die Grafikkarte Probleme zu machen. Ich spiele am PC meist nur League of Legends oder Command and Conquer Generals. Keine Leistungsspiele, da ich die PlayStation 5 bevorzuge. Die Grafikkarte bleibt selbst unter Volllast bei COD oder Battlefield unter der 73° Marke. Das komische an der Sache ist, die Probleme treten nur bei League auf. Angefangen mit Rucklern, Standbildern und nun für 1 Sekunde Schwarzbilder, nicht gerade gut wenn man sich in einem Kampf befindet.
 
Zurück
Oben