Instagram (Kann mich nicht mehr im Browser einloggen)

Bilu234

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen, bin neu hier :-) hoffe jemand kann mir mit folgendem Problem helfen:



Seit paar Tagen kann ich mich auf dem Computer nicht mehr bei Instagram einloggen. Erhalte die Meldung "sorry, something went wrong". Es funktioniert nur noch auf meinem Handy, mit der App. Ansonsten geht es auf keinem anderen Gerät (Egal welchen Browser ich benutze). Auch die Desktop Version funktioniert nicht.

Immer, wenn ich es wieder versuche, erhalte ich eine E-Mail:

Hallo XXY, wir haben eine neue Anmeldung festgestellt​
Wir haben einen Anmeldeversuch über ein Gerät festgestellt, das du sonst nicht verwendest.​
Wenn du das warst, kannst du auf bestimmte Sicherheits- und Kontoeinstellungen einige Tage lang nicht zugreifen. Du kannst aber weiterhin von einem Gerät auf diese Einstellungen zugreifen, mit dem du dich in der Vergangenheit angemeldet hast.​
Wenn du das nicht warst, kannst du dein Konto über ein Gerät, mit dem du dich in der Vergangenheit angemeldet hast, --Link mit privaten Daten entfernt--. Mehr dazu

Ich verstehen nicht was hier los ist. Ich melde mich nicht das erste Mal darüber an.

Den Cache habe ich regelmässig geleert- nichts gebracht.



Kann mir jemand sagen, wo das Problem ist und wie ich es behebe. Eventuell ob das nach paar Tagen von selber wieder läuft oder ob ich selber etwas tun muss?



Danke allen! Beste Grüsse



Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich schlicht und einfach um einen Fehler auf der Plattform handeln. Eine andere Erklärung könnte eine lokal auf deinem Computer installierte Software sein, die die Verbindung stört, also beispielsweise ein Virenscanner, der sich in die verschlüsselte Verbindung klingt. Oder ein Add-on im Browser.

Um Letzteres ganz schnell auszuschließen, kann man flink mal ein Live-System von einem USB-Stick booten und dann schauen, wie sich der Login dort verhält.
 
Laut Allestörungen und Netzwelt haben heute einige Probleme mit Instagram.
Hier mal von Netzwelt:
"Instagram-Störungen"
Ich kann mich aber problemlos einloggen (Firefox).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Was mir aber komisch vorkommt, ist dass Instagram mich als potenzielle Gefahr betrachtet. Es ist nicht neu, dass ich mich hier einlogge. Ich kann auch nirgends meine Identität bestätigen, um Instagram klarzumachen, dass es sich um die richtige Person handelt. Ich werde als nächstes einmal den Virenscanner abschalten...Gott gebe dass es klebe :-)

@Dr. McCoy @piepenkorn @Nickel
 
Zurück
Oben