Installation von Samsung Tab 8

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.248
Hi,
hab mir ein Samsung Tab S8 gegönnt, soweit zufrieden. Hab dann die Sicherung von meinem S22 drauf gespielt.
Gut oder schlecht?
Hab jetzt aber die Schwierigkeit Spotify zu aktivieren. Meldet dass Mailadresse und Passwort nicht zusammen passen.
Gehe davon aus dass die auf das Google-Mailadresse zugreifen wollen. Bin dort aber mit meiner Adresse von @aon.at samt Passwort registriert. Was tun?
Das Problem gibt es bei zwei anderen Apps auch

Hab auch kein Problem auf Werkseinstellung zurück zu schalten
 
Du könntest über „Samsung → Einstellungen → Apps → Spotify → Speicher“ versuchen erstmal nur den Cache bzw. die Daten jener Apps zu löschen. Aber bevor Du das machst, poste bitte die Fehlermeldung Wort-für-Wort, Satzzeichen-für-Satzzeichen; wenn möglich vorher die Systemsprache von Deutsch auf Englisch umschalten: Einstellungen → Allgemeine Verwaltung → Sprache.
 
Relativ einfach: Mailadresse und Passwort passen nicht zusammen
Greift auf gmail Konto zu mit Passwort von @aon.at
Kann`s aber nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung taucht so nur ein einziges Mal im Internet auf. Das ist sehr ungewöhnlich. Kannst Du uns ein Bildschirm-Foto von der Meldung posten?
 
Hab das Gerät wieder auf Werk zurück gestellt. Nach Start von Spotify hab ich vier Möglichkeiten:
1) Kostenlos registrieren
2) Weiter mit Google
3) Weiter mit Facebook
4) Anmelden
Nach anmelden erscheint kurz mein Benutzername (der passt) danach "Diese Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort ist falsch.
Ist logisch da ich bei Spotify mit meiner @aon.at Adresse registriert bin und nicht mit der @gmail.com.
Wie löst man das?
 
Eventuell auf Passwort vergessen klicken und dann einfach ein neues Passwort vergeben. Dann muss es nämlich 100% gehen. Hab übrigens ebenfalls das Tablet. Geiles Ding
 
Die Empfehlung bekam auch jemand von Spotify. Kohlhaas, konntest Du bereits den Cache der App löschen? Konntest Du bereits die Daten der App löschen? Weißt Du, wie Du Dein Tablet auf Englisch umschalten kannst, damit Du jene Fehlermeldung im original erhältst? Vielleicht ist die deutsche Übersetzung schlicht falsch.
 
ultrAslan schrieb:
ventuell auf Passwort vergessen klicken und dann einfach ein neues Passwort vergeben. Dann muss es nämlich 100% gehen. Hab übrigens ebenfalls das Tablet. Geiles Ding
Diese Option habe ich nicht
norKoeri schrieb:
konntest Du bereits den Cache der App löschen
Nein, wie mach ich das? Hab nichts gefunden bei der der App
 
Kohlhaas schrieb:
wie mach ich das?
Samsung → Einstellungen → Apps → Spotify → Speicher; hast Du den Menüpfad? Habe jetzt nicht genau Dein Tablet sondern nur ein Samsung mit One UI 4.1 und Android 12 hier.
 
Nö, geht gar nichts
Ich komm nicht dorthin wo Benutzername/Mailadresse und Passwort steht
Da liegt das Problem
 
Ich meine das normale Menü Deines Tablets, also die Samsung Einstellungen, nicht innerhalb der App.
 
Hab dir ein Video von gemacht
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20221230_153830_Settings.mp4
    3,3 MB
norKoeri schrieb:
ch meine das normale Menü Deines Tablets, also die Samsung Einstellungen, nicht innerhalb der App.
Was meinst du damit?
ultrAslan schrieb:
Hab dir ein Video von gemacht
Vielen dank für deine Mühen. Brachte aber auch nichts
 
Hab jetzt das Google-Konto gelöscht, meine Mailadresse eingerichtet. Damit kam ich in die normale Anmeldung von Spotify und fertig. Eine Zahl beim Paßwort hat gefehlt. Wie das zustande gekommen ist weiß ich nicht. Hab von meinem S22 aktualisiert und da funktioniert es ja. Am Schluss wieder das Google-Konto
wieder hergestellt.
Danke für die Unterstützung und wünsch euch einen Guten Rutsch und kein Kopfweh morgen
 
Zurück
Oben