Intel Core i5-4690K welches mainboard?

mit was?
 
Das Problem ist doch. Um die Mehrleistung des I5 zu deiner CPU zu spüren müsstest du auf kleiner Auflösung spielen um das GPU-Limit zu umgehen. Aber kein Gamer spielt so.

Spielst du auf 1080p oder höher nehmen sich die beiden CPUs fast nichts da du im GPU Limit läufst. Eine Umrüstung ist dann sehr fraglich.

Mehr FPS bekommst du dann nur durch eine flottere Graka.
 
ja aber an was?cpu Auslastung ist bei ca.47prozent u. die graka bei ca.70....temps sind alle im grünen bereich
 
Spiel mal mit den Settings im Spiel herum und teste ob die Hänger dann auch kommen.
Hast du diese Probleme auch bei anderen Spielen?

An mangelnder CPU-Leistung liegt das definitiv nicht.
 
Dann erläutere doch mal das genaue Problem das du hast, mal von den Mikrorucklern abgesehen? Ruckelt denn da irgendwas? Wieviele Frames erreichst du?
 
hab das Problem nur bei grid as u. halt pcars.andere rennspiele laufen super auch ac läuft hervorragend obwohl die tests was anderes sagen.
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Dann erläutere doch mal das genaue Problem das du hast, mal von den Mikrorucklern abgesehen? Ruckelt denn da irgendwas? Wieviele Frames erreichst du?

wie soll ich sagen, mich nerven die hänger...kaum bist ziemlich weit vorn u. auf einmal hängt es u. schwupp bin ich wieder hinten:(
Frames hab ich immer 59/60 da ich mit vsync spiele( grid as)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hänger haben sicherlich andere Ursachen. Was läuft denn so an Software im Hintergrund wenn du am zocken bist?
 
g data sonst nix.
 
Hast du es mal Testhalber deaktiviert? Irgendwelche Sachen wie Tune up, Hwinfo installiert oder am laufen?
 
ne nix der gleichen ..mom ich teste es mal

geht auch nicht:(

melde mich nachher wieder.
Ergänzung ()

was kann es wohl sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich sagen, mich nerven die hänger...kaum bist ziemlich weit vorn u. auf einmal hängt es u. schwupp bin ich wieder hinten
Das klingt nach Laaags, ein dürftiger Ping & "Scotty, beam me up" ...^^
Werden sämtliche Taktraten von CPU & GPU gehalten bzw. bleiben diese stabil & wie sieht es im SinglePlayer aus?
Läuft denn wenigstens da die Geschichte smooth oder erhälst Du dort auch solche Beams/Laaags?
 
Im singleplayer ist es genauso😢
 
Das ist räudig & dann kann deine Leitung ausgeschlossen werden. Wurde übertaktet? Falls ja, dann geb mal testweise einen Tacken mehr VCore, alternativ mal @Stock testen.
 
cpu läuft @stock auch die vcore steht im mom auf auto
 
Merkwürdig ...und Du hast chronisch 59-60FPS & dennoch solche "Beams"?
Falls ja, testweise Treibersettings @Standard belassen & nehme deine Einstellungen ingame vor. Treiber wurde auch mal gewechselt?
 
ich verstell im treiber null! u. meine treiber wechsel ich immer wenns neue gibt.
 
Dann fällt mir auf die Schnelle mehr dazu leider nichts mehr ein, außer, testweise mal einen älteren Treiber nutzen.^^
 
hab jetzt bermerkt wenn ich von maa x4 auf 8 16xEQAA stelle hab ich den hänger ´´nur´´ 1 mal den ganzen tag gehabt...vielleicht kannst du ja damit was anfangen?^^
 
Ich habe keinen "Hänger", zumindest noch nicht & das dauert noch.^^
Was ich nur herauslesen kann, Du hast deine Graka "mehr belastet in Form von höhere Settings/BQ" & wenn das NUR einmal am Tag
erfolgt, dann kann man(n) mMn in Summe gut damit leben. ;-)
 
Zurück
Oben