Intel CPU sucht Mainboard (evtl. RAM auch)

Das ganze hat sich nun ein wenig geändert, von der Situation.. mein Budget zum ausgeben, ist nun etwas höher angesetzt, bei 450-500,- EUR. Die Frage ist nun ob sich ein Sockel-Wechsel auf ein i-System lohnt, oder nicht.. Ich wollte die Festplatte, das Netzteil sowie die Grafikkarte weiterhin verwenden.. den Arbeitsspeicher, das Mainboard und die CPU wohl verkaufen, oder in einen alten Rechner einbauen.

Nur stellt sich eben der Kompromiss, entweder den Q9550 holen und Geld sparen und das dann anders wertig investieren, oder würde sich ein Umstieg eher nicht so zeigen?
 
Q9550 holen und dann wenn sandy bride und southern island draußen sind geld raushauen.
sonst ärgerst du dich nur, wenn du bemerkst das das i7-system gleich schnell wie das C2 system ist
 
genau .. q9550 und ne Intel SSD, wenn das Geld da ist :)
Das bringt gefühlt am meisten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. die Crucial 300 zu empfehlen ist ja ok, aber dann bitte auch der Hinweis auf den noch benötigten SATA3 Anschluß.
Dieser müsste dann mittels PCIe Erweiterungskarte angebunden werden.

Und.. auch wenn die Crucial schnell liest & schreibt,.. vergesst den IO nicht ;)

Egal welche von den SSDs.. sie bringen dich weit nach vorne. :)
 
IO glaube ich war die einzige Sache, wo sie nicht gegen eine Intel gewinnen konnte, aber sonst.
SATA II kann man auch benutzten auch wenn man dann performance verschenkt.

@kevz
was machst du jetzt?
 
Ich werde mir Definitiv den Q9950 holen, neu, für 209,- EUR. :-) Ist wesentlich billiger hier, bei uns, als, wenn ich ihn bei Amazon kaufe, oder anderswo. :-)

Mit der SSD habt ihr mich ins schmunzeln gebracht, komme langsam auf den Genuss noch eine SSD zu kaufen. *G*
 
Ich werde mich mal umsehen! Und nochmal vielen Dank, für die Beratung. Ich werde kundgeben, wenn alles verbaut ist und die ersten Tests anstehen. Denn bisher war die CPU der Flaschenhals. :-)
 
Es wird nicht nur Leistung bei der Crucial SSD bei SATA2 verschenkt, man büßt bei SATA2 enorm ein.
Die Leistung geht weit unter SATA2 Level, steht auch im oben genannten Test.

Aber wie gesagt, welche SSD ist fast egal.. ;)
 
So, habe jetzt die CPU drin, hat sich mehr als nur gelohnt, für mich! Bin von der Leistung bisher mehr als zufrieden, wie vorher!! Vielen Dank noch einmal, für die Beratung! :-))
 
Zurück
Oben