Intel I5 13600KF und Ram

pappajo

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
191
Ich wollte nur mal fragen ob der Intel I5 13600KF auch RAM DDR5 5200 verträgt oder gibt es da Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über XMP OC, klar. Nach JEDEC Standard nur max. 4800, weil der noch auf Alder Lake basiert.

Falls dein System also kein XMP unterstützen sollen, dann nicht. Du kannst es zwar einbauen, aber es wird langsamer laufen.


Falsche CPU bei ARK erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Das stimmt doch gar nicht, der 13600K kann offiziell DDR5-5600 ohne XMP
Ja, habe die falsche CPU (13500) bei ARK über Google erwischt, weil er nur 1300KF geschrieben hat. Im Betreff steht ja richtig 13600KF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ich wollte die nehmen weil ich die hier liegen habe, und nicht unötig Geld ausgeben will also kann ich die nun verwenden oder nicht
 
Beim nächsten mal bitte auch das Board dazu angeben. Grundsätzlich kannst du die nehmen.
 
OK Board Asus Prime B760M-A
Ergänzung ()

Danke so spare ich Geld
 
Jo, sollte keine Probleme geben.

Einzige Konstellation wäre gewesen OEM System ohne XMP und älterer Speicher mit 4800 JEDEC und 5200 XMP Profil, das wäre dann mit dieser CPU nicht auf 5200 gelaufen.
 
Das wären die Ram´s

Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200​

 
Zurück
Oben