News „Intel Macs“ sollen pünktlich erscheinen

ja apple rockt scho. hab selber jetzt nen imac und nen ipodmini bestellt. kommt am wochenende.

alleine das windows vista in 7 versionen kommt, is scho mal ein grund zum wechseln...

bin gespannt auf die intel macs. könnt mir gut ein notebook noch nächstes jahr zusätzlich vorstellen =)
 
Wenn der Umstieg vollzogen ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass ich mir einen
Mac für das tägliche Komputervergnügen kaufe. Mal gucken, wie sich das alles Entwickelt.
 
Ein AMD Mac wäre mir lieber.
(Das soll kein Flame sein)
Ich freue mich immer über eine etwas niederige Stromrechnung
(Auch noch kein Geflame)
Mit Mac's hatte ich noch keinen Kontakt.

Naja AMD Mac wären mir lieber, da ich finde (und die Benchmark Ergebnisse geben mir recht), dass AMD CPUs Leistungsstärker sind.
 
Armes Apple, alle bedienen sich an deren Idden :rolleyes: . Also bitte, ein GraKa-beschleunigtes UI ist sicher ursprünglich nicht von Apple erfunden wurden... und selbst wenn, das ist einfach nur der nächste logische Schritt nach GDI. Auch Widgets/Desklets gabs lange vor Apple. Sicherlich ähnelt Vista beim Look & Feel durchaus OS X, aber vom Ideenklau würd ich nicht gleich sprechen. Jeder Entwickler wird von der Konkurrenz beeinflusst, übernimmt gute Ideen und verbessert sie, das ist doch ganz normal.

Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich auf nem Intel-Mac XP/Vista installieren könnte (andersrum klappts wegen Treibermangel sicherlich kaum).

Edit:
Was meint der Steve denn überhaupt mit kabelgesellschaften? Was geht es meinen TV-Anbieter an, ob ich im Wohnzimmer einen PC zum DVD schauen oder TV aufnehmen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch ernsthaft über einen Wechsel nach! Vorrausgesetzt die Preise gehen mal ein wenig nach unten! Wenn ich mir nämlich mal so ein Powerbook von der Leistung anschaue bekomme ich das als "Wintel" Notebook wesentlich günstiger!

Und die Meinung Steve Jobs bezüglich Wohnzimmer-PC's kann ich ganz und garnicht teilen! Meiner Meinung sehe ich eine große Zukunft für solche PC's!
 
@4: Dann sag mal, wie leistungsstark der Yonah von Intel sein wird? Würde mich echt interessieren ;)
 
ich freu mich schon. hoffentlich gibts dann auch powerbooks mit nvidia grafik, dann würde ich sofort von meinem derzeitigen powerbook umsteigen^^
 
"Ebenfalls äußerte sich Jobs zur Problematik, ob und wie man verhindern könnte, dass das hauseigene Betriebssystem Mac OS X auf anderen Intel-Systemen läuft. Eine entsprechende Technologie sei schon vorhanden, genaue Details wurden jedoch nicht genannt."

Ich gebe dem System zwei Wochen. (Im Untergrund werkelt immernoch ein Darwin-Kernel, den kann man anpassen, wenn man will, das Projekt ist frei...)
 
News schrieb:
Etwa Microsoft, die sich am Betriebssystem orientieren würden und Dell, die die Hardware kopieren würden.
Und ich dachte dieses Jahr schon Apple hätte endlich mal aufgehört mit solchen wilden Propagandageschichten Stimmung zu machen, da weiten die das jetzt auch noch auf die Hardware aus - ja was kopiert denn Dell angeblich von Apple? Naja, dass Apple ein betriebssystem, ja Darwin ist mehr als nur einen Kernel, aus jahrelanger Vorarbeit der Unix-Welt übernommen hat ist ja wurscht, mal schnell so tun als hätte Apple die Mischung aus BSD und Mikrokernel erfunden und dabei verwischen, dass Darwin direkt aus NextStep/OpenStep entwickelt wurde und eben keine völlig eigene Neuentwicklung ist. Dass man Evolution macht sollte jawohl normal sein, aber wenn Jobs jetzt wieder den begriff "klauen" in den und nimmt werfe ich ihm dieses Wort zurück, denn mit dem Maßstab den Herr Jobs da ansetzt wäre der Großteil von Darwin bei NextStep/OpenStep "geklaut", Apple kann auch nicht ganz allein eine Web-rendering-Engine entwickeln, nachdem Apple jahrelang nur den Internet Explorer nutzte musste dann mal eben bei KHTML "geklaut" werden.

Klährt mich jetzt bitte nicht darüber auf, dass das nicht wirklich geklaut ist, denn das habe ich bereits gesagt, Steve Jobs urteilt in solchen Fällen Diebstahl und nach seinem Maßstab gemessen klaut Apple eben auch nur... ;)
 
hm erstmal abwarten ob es TCPA auch aufm MAC gibt wen nicht werde ich mir einen zulegen wen nicht bleibt nur noch linux
 
@7 :
Der Yonah ist eine Intel Mobiel CPU.
Nächstes Jahr(?) wird die neue Architektur eingeführt.....
Aufjedenfall wirds sicher keinen Yonah für den Mac geben.
 
Mann, mann, hier hat ja kein einziger unter euch überhaupt einen Plan von der Sache. Nur wirre Spekulationen und Aufgeheule. Setzt euch mal etwas mehr mit der Sache auseinander, dann erst posten.
 
@12: Natürlich wirds den Yonah für den Apple geben (Guck mal was du bei Google zu den Begriffen Yonah und Apple findest ;)). Der Conroe/Merom kommt etwas spät, bzw das wäre eine echte Überraschung, wenn es dem so wäre. Der P4 wird nur für Entwicklersysteme genutzt (über Sinn und Unsinn rede ich hier mal nicht :D). Also nochmal. Woher weißt du wie stark der Yonah sein wird oder entsprechende AMD Chips zu dieser Zeit? ;)
 
Egnutz schrieb:
@7 :
Der Yonah ist eine Intel Mobiel CPU.
Nächstes Jahr(?) wird die neue Architektur eingeführt.....
Aufjedenfall wirds sicher keinen Yonah für den Mac geben.

klar wirds denn für Macs geben - Apple hat doch gemeint sie werden auf die CPUs mit dem besten Energie/Leistungsverhältnis zurückgreifen, da muss es ja zwingend der Yonah werden ;)
 
Ich spekuliere jetzt mal, wie so ziemlich alle anderen hier auch, aber ich denke, der Yonah, vor allem in seiner Dual Core Version ist ein ganz heisser Kandidat für die nächste Powerbook Generation, da die am ehesten ein Update bekommen werden. Deren CPUs sind dem Rest der Mac-Welt doch noch ein ganzes Stück hinterher und ausserdem machen diese Geräte einen nicht unerheblichen Anteil bei den Verkäufen von Apple aus.
Aber die Diskussion darüber, wieviel Leistung in einem Notebook stecken soll, find ich mal wieder grossartig. Diese Geräte sind von den Entwicklern (bei Apple jedenfalls) definitiv nicht zum Zocken gedacht und daher sollte eine Mobil CPU in erster Linie eines sein, nämlich sparsam. Wer mit nem Notebook HL2 auf Max Detail und AA daddeln will, hat da meiner Meinung nach etwas nicht ganz verstanden. Ist nur meine Meinung und soll auch kein Flame gegen die Leute sein, die sowas gerne hätten. Ich denke halt nur, wer die Kohle hat, sich ein PowerBook zu gönnen, der hat auch noch genug übrig, sich ein bis an die Zähne hochgerüstetes PC System zuzulegen und soll dann nicht immer jammern, dass Notebooks zu wenig Leistung hätten.
 
Etwas OT muss aber sein.

Vor lauter "Yonah"-Hetze übersehen 80% der "Yonah-Fanboys" das auch AMD sich nicht am S*ck spielt und seine CPU massiv weiterentwickelt.

Also meine lieben: Im Vergleich zu dem, was heute so rumfleucht mag der Yonah ja ein "Killer" sein. doch der Yonah ist heute noch nicht Marktverfügbar. Reden wir über die wahre, und nicht die "phatamorganische" Leistung dieses Prozessors wenn Reviews in Massen erschienen sind und die ersten von uns sich Geräte oder den nackten Prozessor selber bestellen können. UND dann vergleichen wir mit der Leistung der dann aktuellen AMd Prozzies. nicht heute die orakelte Leistung des Yonahs mit der realen Leistung der FXer Serie... . Das ist nämlich mindestens sowas wie Äpfel und Birnen vergleichen (Abgesehen von der Tatsache dass der Vergleich von Mobilprozessoren mit Desktopprozessoren dies eh schon ist).

Ansonsten sage ich euch, ich ahbe es seit dem Mittagessen zwischen den Zähnen, der AMD K12 wird so dermaßen revolutionär, er arbeitet mit Subquanten und hat ein perpetuum Mobile eingebaut. Ich sag euch, da stinkt jeder Intel 486SX gegen ab. Ach ja und Conroe sowieso... .

*rolleyes*
 
Zuletzt bearbeitet:
JarodRussell schrieb:
... Diese Geräte sind von den Entwicklern (bei Apple jedenfalls) definitiv nicht zum Zocken gedacht und daher sollte eine Mobil CPU in erster Linie eines sein, nämlich sparsam. ...
Du begehst da einen schweren Irrtum: Sparsam-Notebook von Apple ist iBook und nicht PowerBook. Das PowerBook soll, wie der Name schon sagt, vor allem Power haben. Ob damit gespielt wird ist "den Entwicklern" relativ wurscht, das Product-Placement wird übrigens nicht von den Entwicklern sondern im Management entschieden. Klar sollte dir und jedem anderen sein, dass ein Mac immer eine Multi-Media-Maschine ist, man macht damit Grafikbearbeitung, Videobearbeitung, Sound- und Musikbearbeitung und nebenbei wirft man Quake, Halo, World of Warcraft oä. ein. Spiele sind auf dem Mac sicherleich eine zweitrangige Sache, das bedeutet aber noch lange nicht, dass Prozessor-Leistung zweitrangig wäre, denn professionelle Videobearbeitung braucht Leistung.
 
@10 ... schau dir die Geschichte der Firmen an, und deren Produkte, dann wirst du schon sehen was alles so geklaut wurde !! was ja auch teilweise 3 anläufe gebraucht hat um an den Gerichten vorbeizukommen. (so lange alles legal ist, sollen sie ruhig klauen, ist doch nur gut für den Kunden oder??? ... )

Soviel dazu, und letztendlich muss man ja sagen, die Qualität der Appleprodukte war mal viel besser, aber man muss auch sagen mit der schlechter werdenten Qualli hat sich der Absatz gesteigert !!! ... So ist es fast mit allen Produkten, die Leute wollen Schrott, dann sollen sie ihn auch bekommen. Der freie Markt reguliert sich da ja selbst, so wie auch die Politik sich nach uns richtet. Wer es nicht wahrhaben will ist wahrscheinlich einer der nicht wählen geht. Man bekommt die Politiker die man haben will, und die Produkte die man haben möchte (ob gut oder schlecht --> Preis/Leistungsverhältnis --> innovationen --> qualität usw ... )

Aber letztendlich entscheiden wir wen wir wählen und was wir kaufen. Somit haben wir immer die Regierung und die Produkte die wir haben wollen.

ach ja einen tipp wer nerdTV noch nicht kennt sollte auf google mal danach suchen, da werden IT-Gurus interviewt ... ist recht intressant, es kommen in regelmäßigen abständen immer wieder neue :)
 
Zurück
Oben