News Intel Montevina wird Centrino 2

@6)
Wer so ein Ding haben will, kauft sich eben ein 2GHz Single-CPU-Lappy. Gibt's doch wie Sand am Meer.
Mir wäre das zu wenig Leistung... im Endeffekt reichen ja auch ein P3 mit 500 MHz, wenn man denn nicht gerade irgendwas macht ;)
Es kommt doch immer auf die jeweiligen Benutzer an.

Ich hab den Laptop für die Uni, für die 3,5 stündigen Fahrten nach Hause und für zu Hause als dortigen Desktop-Replacement.
Da braucht man schon Leistung und ein 2 GHz Singlecore hätte es nicht getan.


@Topic) Die Entwicklung ist richtig nett, wenn die Laptops allesamt schöne LED Rückbeleuchtung haben, würden die Akkulaufzeiten auch sehr viel besser sein.
Und 3,06GHz Prozzis // Quadcores im Laptop ist auch der Hammer ^^
Im Stromsparmechanismus einfach 2 ausschalten, ginge das?
 
also mein 2 GHZ Single Core Pentium M reicht immernoch für aktuelle Spiele aus :-)... nur für Simulink Simulationen und Matlab würd ich mir was schnelleres wünschen.

mh wimax, sehr schön .. muss ich nicht ständig die Wlan spots in unserer FH suchen ^^.
 
nya kaum hat man einen laptop mit der neuersten centrino plattform gibtz schon die nächste generation

ich finde das hat i-wie keinen sinn ^^
 
Also aus energiesparsicht ist ein qx prozze net der Renner aber für bauingeneuren und grafiker wird das schon seinen nutzen haben speziell mit der neuen qudro fx karte. das nb wird schon seinen preis haben aber er wird gerechtfertigt sein und hat auf jeden fall seine darseinsberechtigung.
 
@ herby53

Wenn die Chipsätze immer eine Generation dahinter bleiben werden Kapazitäten besser ausgenutzt was eine Kostenreduzierung mitsich bringt.
 
Gute Arbeit Intel. ;) 25W bei 3,06 und 1066FSB. Wow Wenn man sich mal überlegt damals ein Intel Core2Duo X6800, hat die gleiche Leistung gehabt. Find ich klasse. Jetz können die Notebook kleiner werden und dabei noch eine längere Akkulaufzeit haben. Aber wenn ich mir das mal durch den Kopf gehen lasse. Was mach man mit ein Sub Notebook? Man spielt doch damit keine DX10 Spiele wie Crysis oder COD4. Ich hatte mal die Vista Beta drauf (2,1 GHzC2D) und das lief einwandfrei. Eher wurde Vista durch die festplatte verlagsamt. Der Prozzi ist auch nich wirklich über 70% Last gekommen. Da braucht man kein Quadcore oder 3,06 GHz. Es reichen für nen Subnotebook eigentlich 2GHz locker aus. Das reicht auf für HD Videos.
 
nicht schlecht, bin gespannt was die hersteller drauß machen, war mit meinem Santa Rosa Notebook von der leistung her total zufrieden, nur Akkulaufzeit ist irgendwie unterste sau^^
 
@ vesh: das hat denn aber was mit deinem akku zu tun :-P

ich wollte mir in nächster zeit auch n laptop zulegen. meint ihr man sollte aus die neuen noch warten? ich mein wer weis, wie teuer die sind, wenn die neu sind.
 
Kauf dir ein Macbook, wenn es eine lange Laufzeit haben soll. Allerdings ist der Verbrauch unter XP um einiges höher als unter OS X ;)
 
hmm nett nett :) Cool find ich das Flashmodul. Und ich hoffe, wir sehen bald mehr Notebooks mit 4-7h Akkulaufzeit.

btw: kleiner Fehler glaub ich :) "[...] und die neuen Prozessor- und Chipsatz-Formates[...]"
 
Zurück
Oben