Intel NUC8i7HNK Startet plötzlich nicht mehr

mikreativo

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
Hey liebe Gemeinde,

habe ein Problem. Ich besitze ein Intel NUC8i7HNK mit Samsung EVO 500GBSSD und 2x16GB RAM von HyperX.

Den NUC hatte ich vor ca. 3 Jahren neu gekauft, bisher lief alles problemlos. Der ist auch nie runtergefallen oder sonst was.

Vorgestern wollte ich ihn anmachen plötzlich ging garnichts mehr.

Was ich bisher gemacht hab:
• andere Steckdose versucht
• Netzteil bestellt (https://www.amazon.de/dp/B07CXF6DLR/ref=cm_sw_r_apa_i_DB8FW40C41Y6WRYD9D5G_0?_encoding=UTF8&psc=1) Daten waren identisch mit dem Original. hat auch nichts gebracht.
• RAM ausgebaut und versucht einzuschalten geht auch nicht SSD ebenso.

Bin ratlos.. sonst wars immer top am laufen nie probleme gehabt.

Kann mir da jemand aus der Ferne helfen oder etwas empfehlen?

Anbei ein Foto

Lg
Mika
WhatsApp Image 2022-06-23 at 20.04.43.jpeg
 
Das ding ist zu 99% für die Tonne. Hab das mit 3 stk Nuc5i5ryk gehabt, da ist nichts zu retten, außer SSD und RAM. Ist leider so bei den Teilen, im Internet gibt es einige Berichte darüber, die Teile sind einfach komplett tot.
 
hm, echt? Also es lief doch 3 Jahre wirklich ohne probleme und ich war echt begeistert davon.. also schmeisse es jetzt ungerne weg, sage ich mal so :D evtl. hat noch einer eine Idee?
 
mikreativo schrieb:
Also es lief doch 3 Jahre wirklich ohne probleme ...
"Gerade eben hat es noch funktioniert" bedeutet bei Elektronik rein gar nichts.

Hat das Ding einen Anschluss für einen Speaker? Dann Nullmethode. (Also ohne RAM mit Speaker starten.) Ansonsten: Tonne auf. Schrott rein. Tonne zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Speaker? Nullmethode? Speaker ist lautsprecher? Was soll ich da genau machen? DAnke dir im voraus :)
 
Zurück
Oben