News Intel Pentium M Extreme Edition geplant?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.228
Wie The Inquirer zu berichten weiß, wird Intel die für Anfang 2006 erwartete E-Serie der Pentium-M-Prozessoren auf Yonah-Basis möglicherweise als Extreme Edition auf den Markt bringen und die ursprünglich nicht für Spielerein konzipierte CPU somit auch für enorm leistungsfähige Desktop-Replacement-Notebooks salonfähig machen.

Zur News: Intel Pentium M Extreme Edition geplant?
 
Ob das so ne gute Idee ist.

Naja, wenn die Kühlung passt, warum nicht.
Trotzdem wird der Akku sicher net lange halten :p
 
Deshalb ja der Einsatz Desktop-Replacement-Notebooks, da spielt der Akku kaum eine Rolle. Das war ja schon beim Mobile Pentium 4 so.
 
Die "enorm hohe Wärmeabgabe von über 50 Watt" wäre aber ein Traum für einen super schnellen Silent Desktop Rechner oder Barebone!
 
Find ich nicht schlecht, Pentium M rulez, wenn die EE kommt, isser sicher wieder so teuer, dass den kaum einer kauft. Wer gibt scho > 600€ für nen Prozzi aus
 
Ich finde die Idee an sich gut, nur wie lange soll da der Akku halten?
Oder muss man sein eigennes Kraftwerk mitschleppen?
 
Wenn dann noch ein vernünftiges OC Board im ATX-Format rausgebracht wird, kann es lustig werden. Dann kann sich der Athlon64 X2 warm anziehen :king:
 
Tja ich glaube das wird auch nicht so leicht. Es gibt momentan für den Pentium M noch immer kein gscheides OC Board, ausser man verwendet den CT479 + ein älteres Sockel478 Board (wie ich :)). Die 479er Boards sind sauteuer und können nix
 
Über 50 Watt kann aber auch 100 Watt heißen! :D

Dann wären wir wieder in heutigen Regionen.
 
ein 64Bit Yonah wäre geil wie sau - dann könnte AMD sowas von einpacken was den Spielemarkt beträfe.

Dual- bzw. Multi-Core + 64 Bit + Speed ohne Ende = TraumCPU (zur Zeit ;) )
 
Naja 64Bit hat im Moment noch keine wirklichen Vorteile :rolleyes:
Aber so ein Yonah wär schon krazz. Oder gleich DualCore mit HT :freaky:
 
das ist mein beitrag zum Pentium M Extrem ...
 

Anhänge

  • extrem.jpg
    extrem.jpg
    125 KB · Aufrufe: 676
ich finde sowas eigentlich sehr gut (wen man das nötige geld hat ich schätze bei 1000 stück abnahme kosten die teile zwiscen 900 und 1000 euro!!) und wer das notebook echt nur für zuhause nutzt oder lanparty gänger ist! ich hab mein notebook eigentlcih auch nur für lans gekauft ohne zu wissen wie schwer es ist oder wie lang die akku laufzeit ist! darum war ich angenehm überrascht!

mfg adi
 
Nr.11
Dan kauf dir doch ein Athlon 62 X2 4800+, der hat Dual Core und 64Bit.
Oder muss die Traum CPU aus dem Blauenlager kommen? Wen ja dan warte noch ein Jahr. Nur dan ist AMD intel wieder vorraus.
 
KRambo schrieb:
?? das kriegsu ja nichma mit KoKü her, da stimmt doch was nicht. Vor allem die VCore irritiert mich. ->Unmöglich (Fake?)

naja kein fake eher ein buck ... beim gleichzeitigen brennen und saugen ausm netzwerk kommt irrtümlichersweise diese viel zu hohe taktrate zustande ... ka wieso :freak:
 
der Schritt ist verständlich, wenn auch relativ unnütz. imho sollten die gleich komplett auf Yonah umsatteln und auch eine 64Bit Version rausbringen, die dann meinetwegen 10 Watt mehr verbrauchen darf ;) naja, wie gut das 64Bit noch nicht richtig in Fahrt kommt ^^
 
Zurück
Oben