News Intels Quad-Core-CPUs fallen im Preis

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Ich hab mit den AMD-Chipsätzen (ok, SB600 und meine USB-Tastatur mochten sich nicht) mehr positive Erfahrungen gemacht als mit den Intel-Teilen.

Auch im Langzeiteinsatz eher keine negativen Erfahrungen, während mein Vater und seine Intel-Maschine sich gern mal "bekriegen".
Von der Zuverlässigkeit kann ich nix negatives zu AMD sagen, eher was negatives zu Intel.
 
@IntelFreak87
bezüglich der rentabilität. wenn amd wohl immernoch mit gewinn (die verluste sind zum teil nachträgliche abschreibungen bezüglich ati etc aktuell was mit nem lehman-geschäft oder tv sparte...) mit den alten 65nm phenoms für ca. 100,- dann kannst glauben das amd mit seinen 200,- 45nm (dadurch wirds ja billiger) phenom 2 macht.

Amd kam anfang 2008 (nach dem 1. quartal) wieder fast in die gewinnzone und das ausschließlich durch den ach so beschissenen buggy phenom der nur 1-2 monate für server verkauft wurden. Wenn amd halbwegs ordentliche stückzahlen mit dem phenom 2 hin kriegt (das ist das kerngeschäft vorallem der serversprössling) dann macht amd sowas von schnell wieder gewinn da brauchst keine angst haben.

Drücke amd die daumen, die 45nm barcelonas sind doch schon länger draußen oder? dann müsste es eigentlich vielleicht (wenn die finanzkriese nicht zu böse zugeschlagen hat) schon weniger verluste geben wie angenommen.
 
Turbostaat schrieb:
Wie Ned schon gesagt hat, man hätte auch Phenom II und C2Q mit DDR2 testen können und bei Einführung des AM3 mit DDR3
Dann hätteste dich heute beschwert, dass der Core i7 nen Vorteil wegen des besseren Rams hat (und 3 Posts weiter dann versucht als Argument zu bringen, dass er deshalb viel zu teuer ist).

Es gibt halt DDR2 und 3 für S775, die Performanceunterschiede bewegen sich im Bereich von Messungenauigkeiten, wo ist also das Problem bzw. was würde den Aufwand rechtfertigen alles nochmal mit anderem Speicher zu testen ? Ist doch vollkommen schnuppe ob DDR2 oder DDR3. Rechne doch einfach 1% ab wenn du dann besser schlafen kannst.
 
Boah Junge, wenn du nicht nur die Hälfte lesen meiner Beiträge lesen würdest, dann hättest du auch mitbekommen das ich nichts gegen den i7 (gesagt) habe. Vielleicht hättest du ja auch mal Beiträge wie diesen hier mal lesen sollen, denn dann würden einem nicht solche dümmlichen Unterstellungen gemacht werden.

Genauso wie ich schon x mal geschrieben habe das der Phenom II endlich wieder im Mainstreambereich aufgeschlossen hat, sich aber dem i7 geschlagen geben muss, dieser aber dank Boards und RAMs zu teuer ist. Aber hauptsache einem irgendwas in den Mund legen wollen. Meine Fresse :rolleyes:
 
kaum hat intel wieder ein bisserl konkurrenz schon weichen sie von ihren mondpreisen ab. prima amd :)
 
jop, und wenn man bedenkt, dass man bei AMD günstigere Mainboards und günstigen DDR2 Speicher, statt teuren DDR3 Speicher, bekommt, ist AMD immer noch PREIS/Leistungsstärker.

Die Kinderkrankheiten sind im Phenom2 beseitigt und der Stromverbrauch ist auch deutlich gesenkt worden (jetzt sogar etwas niedriger als Intel). Weil die Stromspartechnologien ala C&Q jetzt tadellos funktionieren.

grüße

PS: Hier auf Computerbase gibts doch nen schönen Test zum PHenom2, einfach mal reinschauen...
 
@HEDDA: Vermischt du jetzt schon Anti-i7-Argumente mit den Kentsfield- und Yorkfield-Prozessoren? Wer sagt, dass man für einen C2Q DDR3-Speicher verwenden muss, der noch nicht einmal einen Leistungsvorteil bringt. Und günstige und sehr gute LGA775-Mainboards gibt es wie Sand am Meer.

Und nun?
 
Beim Computerbase Test wurden alle Intel Prozessoren mit DDR3 getestet. Man muss also wenn man die Testwerte zitiert auch darauf hinweisen, dass teurere Komponenten benutzt wurden. Das hat HEDDA vieleicht verdreht, aber grundsätzlich fällt einem ein Vergleich schon schwer, auch wenn es sich nur um ein paar Prozent handelt. Genau auf diesen paar Prozent wird hier ja ständig rumgeritten. Mich hätte eher ein Test auf normalen oder älteren DDR2 Boards wie P35 oder P45 interessiert, da die meisten hier wohl eher solch ein Board haben.

@Voyager10
Auf anderen Leuten rumzuhacken aber dabei nichtmal die Sprache zu beherrschen, das zerstört eher dein Renommee.
 
Jedem das seine und mir das meiste .
Mfg
 
Turbostaat schrieb:
Intelfreak, wie meinst du das jetzt genau?

Ganz einfach meine ich das: Intel Chipsätze sind qualitativ und von den Treibern jeglichen AMD oder NVIDIA Chipsätzen bei weitem überlegen.

Das fängt schon bei dem Treiber Support für Linux an wo Intel hevorragend ist.

Der Chipsatz und das Gesamt System ist der Grund, warum Intel selbst die Netburst Prozessoren gut gekauft hat. Die Prozessoren waren zwar nicht die besten von der Leistung aber das Gesamtpaket von Intel (Chipsatz, CPÜ > Plattform) ist extrem gut bei Intel.

Hatte selbst schon AMD Systeme mit nforce und AMD Chipsatz und mit was ich mich da alles rumägern musste.. SATA Treiber die verbuggt waren, schlechte Treiber usw.
 
Würde sich so ein Quad-Core in Verbindung mit einer HD4870 für mich lohnen? Im Moment kommt mein Core 2 Duo E6600 zwar in noch keinem Spiel an seine Grenzen, aber leider lässt er sich bei mir nicht wir gewünscht übertakten und bei 2,6 Ghz ist Schluss. Deshlab denke ich schon länger nach irgendwann noch auch einen Quad-Core um zu steigen, bevor der Sockel 775 komplett verschwindet, um die Kiste fitt für Mafia 2, Gothic 4 etc. zu machen.

Mein restliches System:
MSI P45 Platinum
Noctua NH-U12P
4 GB OCZ DDR2-1066
620 Watt Corsair HX
 
Nein deswegen hat z.B. auch Dell Jahrelang nur Intel verbaut weil Intel unheimlich viele Mittel den OEM´s zur Verfügung stellt um die ideale Plattform zu haben.

Das ist einer der Gründe warum Intel so hohe Marktanteile hat.

Das ist übrigens auch keine Meinung, sondern Fakten.
 
"Wir sind überzeugt, dass der Chipmarkt normal funktioniert und dass sich Intel rechtmäßig, wettbewerbsorientiert und kundenfreundlich verhalten hat."

:lol:
 
IntelFreak87 schrieb:
Nein deswegen hat z.B. auch Dell Jahrelang nur Intel verbaut weil Intel unheimlich viele Mittel den OEM´s zur Verfügung stellt um die ideale Plattform zu haben.

Das ist einer der Gründe warum Intel so hohe Marktanteile hat.

Das ist übrigens auch keine Meinung, sondern Fakten.

IntelFreak87 schrieb:
Ganz einfach meine ich das: Intel Chipsätze sind qualitativ und von den Treibern jeglichen AMD oder NVIDIA Chipsätzen bei weitem überlegen.

Das fängt schon bei dem Treiber Support für Linux an wo Intel hevorragend ist.

Der Chipsatz und das Gesamt System ist der Grund, warum Intel selbst die Netburst Prozessoren gut verkauft hat. Die Prozessoren waren zwar nicht die besten von der Leistung aber das Gesamtpaket von Intel (Chipsatz, CPÜ > Plattform) ist extrem gut bei Intel.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder??

Wahrscheinlich wird auch aus purem Neid auf die überragende Plattform überall auf der Welt gegen Intel seitens der Wettbewerbshüter geklagt...
 
deswegen hat z.B. auch Dell Jahrelang nur Intel verbaut weil Intel unheimlich viele Mittel den OEM´s zur Verfügung stellt
Gerade das Beispiel DELL zeugt von soviel Sachverstand in Sachen PC-Industrie wie z.B. eine Fleischereifachverkäuferin nach Umschulung im Mars-Markt von sich geben würde :king:

Hallo, gehts noch?
Die waren noch schlimmer als MediaSaturn, die haben absichtlich NIE AMD Systeme verkauft, durften dafür als Intel-Sklave a.k.a Exklusivpartner immer die neueste Technologie mindestens 14 Tage vor allen anderen verkaufen.
Und wann ist eine Technologie (die keiner wirklich braucht, aber alle haben wollen ;) ) am lukrativsten? Na? Mmhh, vielleicht direkt zur Markteinführung? Und wo gabs die dann - teuer - zu kaufen?
Und was zusätzlich an Geldmitteln und Werbekostenzuschüssen geflossen ist, kann man nur vermuten.

Zum noch früheren posting, Intel - Chipsätze, blabla...
Auch Nvidia und AMD bauen hervorragende Lösungen, mit funktionierenden Treibern und allem drum&dran.
Intel hat z.B. die Grafiktreiber der eigenen GMA Serie bis heute in so'ner Art Beta-Stadium verharren lassen.
Der Trick dahinter ist einfach nur die Größe bzw. Marktmacht.
Entwickler anderer Unternehmen sind gezwungen ihre eigene Hardware / Software auf die Intel- und Microsoft- Gegebenheiten anzupassen.
Sind die "Wintel" - Anpassungen durch, läuft das eigene Produkt auf 80-90% aller Rechner problemlos, auf den Rest kann zur Markteinführung erstmal verzichtet werden.
 
Turbostaat schrieb:
Boah Junge, wenn du nicht nur die Hälfte lesen meiner Beiträge lesen würdest, dann hättest du auch mitbekommen das ich nichts gegen den i7 (gesagt) habe.
Das fällt mir echt schwer so deine Beiträge zu lesen, hab wohl ne Bullshit-Allergie.

Sehr toller realistischer Test wo AMD mit DDR2 Speicher und Intel mit DDR3 Speicher an den Start geht. Super.
Da steht nichts von C2Q, du kritisierst, dass man versch. Speicher benutzt hat, woraus ich erwidert habe, dass das anders halt nicht geht weils keine gemeinsamen Nenner gibt.
Abgesehn davon ist es nach wie vor egal womit man den C2Q testet, siehe meinen Link, ergo tut es dem Test eher keinen Abbruch.
 
lollipop91 schrieb:
Ich bin echt schwer von dem im einstelligen negativen Bereich liegenden IQ mancher User beeindruckt...

self owned ?

Der IQ ist eine Konstant und die Weltbevölkerung wächst...und wächst...(hehe) :evillol:
 
Zurück
Oben