Interaktive Kunstinstallation. Möglich ? Wenn ja wie?

Abstracter

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo Computerbase Freundinnen !,
Ich bin Kunststudent und möchte mit meinen Videoarbeiten nun einen Schritt weitergehen,
ich freue mich auf eure professionelle Hilfe und das Wissen im Bereich der interaktiven Videoinstallation.
Folgendes plane ich für eine Installation mit diesem Aufbau: Hardware:

Raspberry Pi + Sensoric / jetzt 3 Sensoren an meinem Tisch zum Testen.
1 Kamera - direkt am Pi ? https://www.raspberrypi.com/products/raspberry-pi-high-quality-camera/
1 Mikrofon / Nierencharakteristic ?
1 Flachbildschirm
2 RGB-Lampen
Beamer (3?)
Lautsprecher 2 aktiv


Software:

Schaltsoftware für alles. Adapter x ?
Software die Videos aufnehmen kann und das richtige abspielen auf verschiedenen Monitoren auch gemappten.

Aufbau:

Die Installation ist folgende ich werde an einer Gruppenausstellung im Wewerka Pavillion in Münster
https://www.aaseepark.de/wp-content/uploads/2016/11/aaseepark_pavillion.jpg
teilnehmen, in der ich eine interaktive Installation plane.
Sie befindet sich in einem Naherholungsgebiet der Statt und es kommen üblicherweise vereinzelt Spaziergängerinnen vorbei.
Sie muss 3 Monate lang komplett automatisch funktionieren. Während der Installation kann man den verschlossenen Glaskasten nicht betreten. Jeden Tag bei Sonnenuntergang soll die Automatisierung beginnen, im August um 20:00 Uhr und bis Sonnenaufgang 6:00 Uhr.