Intern Sockel 1700 Probleme mit der AIO

Vielen Dank peterX,

Das ist eine sehr gute Antwort vielen Dank! Welche Unterleg Scheiben sind das genau? Wo bekomme ich die her ? Ich danke dir ganz ganz doll dank dir wird mein pc wohl heute doch fertig ! :-)
Ergänzung ()

Achso geht das auch mit 3-4 mm spiel? Weil ich hab definitiv mehr spiel als 1 mm
 
Es gibt solche Unterlegscheiben in verschiedenen Ausführungen z. B. hier. Würde aber nur solche aus nicht-leitendem Material nehmen.

Sollte es aber auch im Fachhandel geben z. B. bei Conrad o. ä.

Aber 3-4 mm - hmm,. ich weiß nicht, aber okay, Versuch macht kluch :D

LG N.
 
Dome212 schrieb:
Welche Unterleg Scheiben sind das genau?
Ne Schere und nen Amazon Großbrief (zum Beispiel) sollte sich doch auftreiben lassen. :D
Sie müssen nicht schön aussehen, sondern nur ihren Dienst erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420
Okay Dankeschön.Nicht leitend bedeutet Gummi oder Pappe richtig ?

Okay schaue morgen mal bei Conrad vorbei.In Baumarkt gibt es das nicht oder ?

Naja keine Ahnung ob’s 3-4 mm sind war jetzt geschätzt hatte vorhin ein Video reingestellt von Vimeo hier in thread da sieht man das .

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Dome212 schrieb:
Achso geht das auch mit 3-4 mm spiel?
Das Spiel ist egal, es geht nur um den einen mm, den die 1200er Schrauben zu lang sind. Notfalls zwei Uscheiben pro Gewindehülse.
Sobald die AIO verschraubt wird, klappert dann nix mehr. Nur der Anpressdruck muss wieder stimmen. :)
 
Ich habe diese beiden Arten von Schrauben dabei gehabt. Die Linke Schraube mit den beiden gleichlangen Gewinden habe ich genutzt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 183
Dome212 schrieb:
Die Linke Schraube mit den beiden gleichlangen Gewinden habe ich genutzt.
Die rechte Schraube würdest du auch nicht in die Backblade eingeschraubt bekommen, da die für Intel-Sockel 2011/2066 gedacht sind. Da ist auf der kurzen Seite ei anderes Gewinde drauf.
Von der länge wären sie ideal.
 
Okay das heißt einfach die Schrauben so drin lassen und mir unterlegscheiben aus Pappe machen die auf die Schrauben von hinten passen und dann die plate damit festschrauben richtig ?
 
Die Schraube geht nicht weiter in die Mutter der Backplate ?
Ein Sockel 1700 Mainboard wird keine 3-4mm dünner sein
also müsste es doch bei Sockel 1200 genauso locker ein !?
 
Ja das versteh ich auch nicht aber die lässt sich einfach nicht weiter reindrehen.
Ergänzung ()

Dann versuche ich es jetzt einfach mit den Scheiben.Wenn nicht weiß ich auch nicht mehr weiter.. ich verzweifle langsam einfach nur noch.

Ist das eigentlich schlimm wenn das MB die ganze Zeit auf dem Tisch auf dem eigenen Karton offen rum liegt? Es kommt da ja keiner ran oder fasst es an aber es liegt halt auf dem Tisch ohne die Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome212 schrieb:
Ist das eigentlich schlimm wenn das MB die ganze Zeit auf dem Tisch auf dem eigenen Karton offen rum liegt? Es kommt da ja keiner ran oder fasst es an aber es liegt halt auf dem Tisch ohne die Folie.
Ich wüsste nicht, was da passieren sollte, wichtig ist halt nur, dass die Unterseite mit den Leitungen nicht beschädigt wird. Und natürlich würde ich es nicht neben ein offenes Fenster mit dem Risiko legen, dass es hinein regnet. Irgendwann muss man mal entstauben aber ich schätze, so lange wird das Board bei dir nicht exponiert bleiben...:D

LG N.
 
Ich hatte vor kurzem auch ein Asus Z690 Board mit den Langlöchern und habe darauf einen Scythe FUMA 2 verbaut ohne LGA 1700 Montagekit. Temperaturen waren sehr sehr gut. Ich habe in dem Fall nichts von fehlendem Anpressdruck gemerkt.

Aber kaputt geht dadurch nichts, wenn dann ist die Kühlleistung nicht ganz optimal, aber auch das gilt es erst zu testen...

Allerdings verwirrt auch mich die Aussage mit dem "Spiel" der Backplate. Das hört sich für mich irgendwie nach einer falschen Montage an.
 
Ich habe die backplate ganz normal hinten dran gehalten und mit den Schrauben verschraubt.Nur ist die Schraube länger als das Gewinde von der Backplate deswegen bleibt da sozusagen was über und das wackelt dann rum .. ich mache gerne mal ein Video wo man das sehen kann
 
Hey Leute ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe heute das LGA 1700 Kit bekommen Und es wackelt genauso wie bei den Sockel 1200 ich verstehe es einfach nicht mehr und weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann zusätzlich komme ich noch so schlecht an den Dingern dran um die AIO fest zu schrauben. Ich verzweifle einfach nur noch
 
Ich denke es ist einfach normal dass sie so wackelt wenn man mal bei Youtube guggt. Hast du ihn einfach mal fertig montiert? Sitzt der Kühler dann fest?
 
Ich zitier mich mal selbst
peterX schrieb:
Sobald die AIO verschraubt wird, klappert dann nix mehr. Nur der Anpressdruck muss wieder stimmen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitopium
Jetzt ist der bekloppte Schlauch im Weg wenn ich die fest schrauben will…
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 207
Der Schlauch ist nicht im weg, du hast nur den Befestigungsring nicht richtig arretiert.
 
Zurück
Oben