News Internet Explorer 7 kommt nun über Update

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit Mitte Oktober ist die neueste Version des zuvor in die Jahre gekommenen Internet Explorers verfügbar. Bislang aber nur als eigenständiger Download, denn Microsofts automatische Updatefunktion für das Windows-Betriebssystem kannte den Internet Explorer 7 noch nicht. Dies soll sich allerdings ab morgen ändern.

Zur News: Internet Explorer 7 kommt nun über Update
 
Ist nicht heute auch noch Patchday ?
 
Updates sind seit 19:00 verfügbar !
 
Ein kleiner Lichtblick für Webmaster ;)
 
Hab ihn manuell installiert und ihn getestet.
Finde ihr sehr nett, aber an das Niveau von FF mit Plugins reicht er dann doch nicht ran :D
 
Kann man den auch parallel zum 6er laufen lassen? Oder bei bedarf wieder deinstallieren?
 
Man kann ihn glaube auch parallel laufen lassen, hierzu hilft suchen, da ich ATM keinen Link habe.

Gleichbedeutend mit einem Downloadzwang ist dies aber nicht. Denn Microsoft bietet dem Nutzer den Internet Exporer lediglich optional an, zwingt aber nicht zur Installation.
Schade, zumindest die chronischen nur-IE Nutzer (war auch mal so einer) sollten doch mal upgraden. Der 7er bietet gegenüber dem 6er echten Mehrwert.

Aber es werden mehr und mehr Leute wohl auf den IE7 umsteigen, da a)viele im IE6 die automatische Suche nach IE-Updates AN haben und b)ab nächstes Jahr alle FertigPCs Vista (und damit den IE7) drauf haben werden.
 
@humanTE1: Schlecht, das du immer wieder so trollige Kommentare abgibst. Okay man kann den IE7 mögen oder nicht. Und man kann den Zwangs-IE wirklich fragwürdig finden. Aber wenn er eh schon drauf sein muß, dann doch lieber den IE7. Es gibt wenig Gründe beim IE6 zu bleiben. Gilt natürlich vorallem für Privatpersonen. Als Firma wärs wohl etwas zu heikel, aber da werden Updates hoffentlich eh erstmal getestet bevor man sie auf alle Benutzer losläßt.
 
Wieso "Zwangs-IE"? Einfach nicht installieren!?!

Bis denne!
 
Öhm, wegen der tiefen Betriebssystemintegration von IE und WMP sollten diese Komponenten stets aktuell gehalten werden. Verstehe nicht, wie man den IE7 nicht installieren und das Update für sein OS nicht haben möchte? Der IE7 ist bei mir seid der RC1 drauf und die deutsche Final seid dem Tag des Erscheinen. Auch wenn mein Favorit Firefox heißt. Ausserdem kostet es ja nix...

Ich finde es richtig, das der IE7 als kritisches Update quasi zwangsweise eingespielt wird. Wenn man davon ausgeht, das der IE nun wieder zur Konkurrenz aufgeschlossen und sicherheitstechnisch aufgeholt hat, ist das imo ein Gewinn für die unbedarften, wenig informierten User!

Schade empfinde ich, das der IE7 nicht für das ältere W2k adaptiert wurde. Möglicherweise sprechen hier technische Gründe dagegen. Oder eben komerzielle, um User des älteren OS zum Betriebssystemupgrade zu bewegen.

Auch ohne den IE7 sind heut wieder für ~12MB Flicken auf meinem System gelandet...
 
@Goldie: Ach du hast den IE6 nicht bei der Windows-Installation drauf bekommen? Und nein ich rede nicht von den Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü.
 
Für x64 is des schon verfügbar. Hab glaub ich letzte Woche Mittwoch mal geschaut...
 
@HappyMutant

Kein Grund schnippisch zu werden. Dein Text gibt nicht unbedingt zweifelsfrei her, dass du mit "Zwangs-IE" ausschließlich den 6er meinst. ;)

Im Übrigen sehe ich bei Nichtnutzung des IE auch keinen Zwang, auf den 7er zu aktualisieren. Der Sicherheitsaspekt ist darauf bezogen schlicht Humbug. Updates wird auch der neue bekommen und die Strukturen des 6er sind so tief in XP drin, dass der neue seine Sicherheitsfähigkeiten erst bei Vista so richtig nutzen kann.
Ich seh jedenfalls keinen Grund, auf den 7er zu aktualisieren, wenn ich ihn nicht nutzen will. ;)

Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schnippisch bin ich doch gar nicht, hab nur kein Smilie gesetzt. War nicht böse gemeint. :D

Natürlich ist keiner gezwungen den IE7 zu installieren, und das meinte ich ja auch nicht, mein Text war da nicht völlig klar, da hast du recht. Aber erzwungener Maßen habe ich den IE6 nunmal drauf und nach dem derzeitigen Stand ist der IE7 trotz allem sicherer, aber vorallem besser. Da sage ich mir natürlich warum nicht. Schlechter kanns ja kaum werden. Und außer für Modemuser sind 12MB nun kein Drama. ;)
 
Im Übrigen sehe ich bei Nichtnutzung des IE auch keinen Zwang, auf den 7er zu aktualisieren. Der Sicherheitsaspekt ist darauf bezogen schlicht Humbug.

Nichtnutzung ? Du bist dir schon im klaren, das viele Programme auf den Internet Explorer zugreifen ? Da hilft es dir gar nichts, wenn du zum surfen den Opera oder Firefox verwendest.. ;)

Updates wird auch der neue bekommen und die Strukturen des 6er sind so tief in XP drin, dass der neue seine Sicherheitsfähigkeiten erst bei Vista so richtig nutzen kann.

Ach ja, wieso soll der 6er tief im System drin sein, wenn du auf den 7er gewechselt hast ? :freak:
 
Zurück
Oben