Internet extrem langsam

mit dem gedanken freunde ich mich auch gerad an. aber ich habe halt immer probleme damit das elektronische bauteile nur zur hälfte kaputt gehen, entwerder ganz oder gar nicht.
 
der dlink synct daher besser wegen dem bcm chipset, steckt in den meisten fällen ne fritzbox weg (speedport 920 -> von avm = fb).

ist die aktuellste firmware drauf vom dlink?
 
se3005 schrieb:
das surfen generell ist irgendwie zäh.
Broadcom-Chipsätze sind generell zäher als andere - hängt wohl mit den erhöhten Ping-Zeiten zusammen. Allerdings sollte es nicht so extrem sein. Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Rechner bzw. einer Linux Live-CD zu testen?

MrWaYne schrieb:
der dlink synct daher besser wegen dem bcm chipset, steckt in den meisten fällen ne fritzbox weg (speedport 920 -> von avm = fb).
Die Broadcom-Router (Thomson SpeedTouch und Siemens SL2 getestet) verlieren bei mir mit fast 2000 kBit/s gegen den UR8 in der FritzBox 7270 - ob die Syncgeschwindigkeit beim Broadcom oder beim Texas bzw. Infineon höher ist, ist also ziemlich abhängig von der Leitung. Die erhöhten Ping-Zeiten der Broadcom scheinen jedoch unabhängig von der Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
yup, ist die aktuelle fw. am system wurde nix geändert, ich stöpsel nur die router um, deshalb würde auch ein test mit ner live-cd nix bringen, oder?? naja, ich stubs den download mal für die nacht an :(

das laptop von meiner holden ist im netz genauso lahmar....ig.
 
Die Live-CD wäre hauptsächlich dazu gedacht gewesen, Probleme mit dem LAN-Treiber auszuschließen. Wenn jedoch auch das Laptop nicht schneller ist, dann kann man das eigentlich ausschließen. Hat das dlink Ding irgendwelche Firewalls oder Webseitenfilter (z.B. Kindersicherung) aktiv? Wenn ja, dann stell das Zeug mal ab.
 
alles aus :(
Ergänzung ()

in einem guten haushalt kommt nix weg. ich hab durch zufall noch meinen alten w502 v gefunden und das teil rennt perfekt. morgen kriegt mein hardwaredealer das dlink-teil zurück, hoffe er zickt nicht rum :-)
 
Zurück
Oben