Internet fällt immer wieder stundenlang aus bzw. wird schwach

Jetzt gehts wieder nicht mehr, nachdem ich bis auf wenige Ausfälle, wo gar nichts mehr ging, sehr gutes WLAN gehabt habe, die letzten drei Tage... ach, es ist doch einfach bescheuert... demnächst probiere ich das mit dem Kabel, hatte heute einen langen Arbeitstag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mwh.re

Ja, habe verschiedene USB-Ports ausprobiert. Wie aktualisiert man den USB-Treiber? Auf der Asus-Seite zu meinem Mainboard gibt es sowas nicht...
BIOS wurde gerade erst geupdatet (vor der Neuinstallation von Windows 8.1).
Ich schalte mal das Smartphone aus und lasse es eine Weile aus und starte mehrmals neu, mal sehen, ob sich was tut...
 
Dass Asus keine USB-Treiber anbietet, ist schon merkwürdig. Selbst für Windows 7 sind keine Treiber vorhanden. Dann den Namen der verbauten USB-Chips ermitteln und nach Treibern googlen.

Firmware des Routers aktualisieren, falls möglich.

Treibersoftware des WLAN-Sticks, falls es sowas überhaupt gibt, aktualisieren.

Und den von mir verlinkten Artikel ggfs. schrittweise abarbeiten.

Viel Erfolg.
 
Wie ermittle ich denn die Chips am Besten? Mit diesem Home Everest?
Habe jetzt mal die Fritzbox geupdatet, hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Eine LAN-Verbindung ist fehlgeschlagen. Hatte das richtige Kabel und habe richtig eingesteckt und konnte aber nach Ausstecken des WLAN-Sticks keine Verbindung mehr mit der Fritzbox aufbauen (via "https://fritz.box" oder ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
war der lan-adapter auch aktiv?

steht nichts auf dem usb-wlan-stick?
 
Mal im Mainboard-Handbuch oder auf dem Mainboard schauen.

Sind die Onboard-LAN-Treiber denn installiert?
 
Hallo - also das mit den 2 Netzwerken wird einfach mal daran liegen dass du das netzwerk des repeaters und das des routers angezeigt bekommst - steck doch einfach mal den repeater ab ;-) verbinde dich direkt zum router w-lan - sollte kein problem sein - das mit lan kabel zugangsdaten etc ist bull..it ^^ die müssen einmalig eingegeben weren: RICHTIG
wurden sie ja bereits - einfach kabel rein und los!
Musst nur den wlan-stick abziehen und bestenfalls deinstallieren bevor du ansteckst um dahingehend softwareprobleme auszuschließen - wenn der deinstalliert und entfernt ist LAN kabel rein und lossurfen ;-) zugang zum rouerprogramm kannst du dir btw ganz einfach verschaffen indem du ihn mal umdrehst und auf das aufgeklebte feld siehst ^^ da müssten ja sämtliche zugangsdaten zu finden sein ;-) nur sofern dein Bruder das zugangspasswort nicht geändert hat natürlich ;)
in der Anleitung steht bestimmt auch die ip-adresse (bei T-Online routern ist es immer die 192.168.2.1 - 1&1 weis ich leider nicht ^^) welche du ganz einfach im browser in die adressleiste eingibst - danach das passwort (siehe aufkleber am router) und das wars eigentlich ^^ wobei wenn es möglich ist ich an deiner stelle sowiso bis auf handys auf wlan verzichten würde - bessere performance erreicht man halt nun mal mit nem Kabel ;)
 
Zurück
Oben