Internet im ganzen Haus schlecht, sobald ein PC drin ist

Nun ja ich vermute mal irgendeine Ad-/Malware schießt beim Tracking deiner Klicks gewaltig übers Ziel hinaus und legt dein Netzwerk lahm. Verwende selber kein Chrome aber man kann da sicher auch ein neues Profil anlegen oder zurücksetzen.
 
JanJansen schrieb:
bei einer Verbindung mit Kabel "verkraftet" die Verbindung ein paar mehr Anfragen bevor sie zusammenbricht
Ach, das hab ich in der Wall of Text überlesen.
Dann läuft bei dir höchstwahrscheinlich ein DHCP-Server auf deinem Rechner oder IP-Adresse ist doppelt. Das führt genau zu solchen Problemen
 
Eine Sache, die oft übersehen wird, zu der das Störungsbild m. E. passen könnte: Bei der Fritzbox (und anderen Routern) ist die Fließkontrolle der LAN-Verbindung per default ausgeschaltet, bei der Grundeinstellung der Windows-Netzwerkkarte immer eingeschaltet. Die Einstellungen müssen aber gleich sein, dass es ordentlich funktioniert.
Hier die Anleitung:
Das ist die falsche Verbindung, WLAN-Adapter statt Netzwerkkarte. Bei der sieht das Fenster aber genauso aus.
Richtige Karte, oben im Kasten auf Konfigurieren/Erweitert gehen und anpassen. Da kann man auch eineige Stromsspar-Bremsen wie "Green Internet" oder "Gigabit lite"abschalten.

Läuft der PC etwa über WLAN? Dann muss man nach Empfangs-Hindernissen suchen.
 
Zurück
Oben