Internet-Lag?

Choppy

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Und zwar habe ich ein kleines Problem, seit einiger Zeit (keine Ahnung wann genau, war ein schleichender Prozess) habe ich beim Zocken irgendwie Internetlags. Diese kommen unregelmäßig und in allen Spielen vor, sogar im Discord. Die Lags machen sich bemerkbar dadurch, dass es sich anfühlt wie ein Timeout, dann werde ich in den Spielen zurückgesetzt obwohl ich schon Strecke gelaufen bin und im Discord höre ich für die Dauer des Lags niemanden.

Windows-Update wollte ich machen, war eins vom 03.10. (Lags waren schon eher da) ging aber nicht wie geplant, danach hatte ich immer CPU-Auslastung 100% und Systemunterbrechung im Task-Manager, also habe ich das Update wieder rückgängig gemacht.

Am Inernet selbst liegt es nicht, da meine Freundin auch zockt und Sie keine derartigen Probleme hat. (Egal ob ich mit ihr gleichzeitig oder alleine zocke, die Lags sind täglich da), auch wenn sie selten sind, mich würde interessieren was es ist.

Betriebssystem: Windows 10
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
CPU: Intel Core i7-8700 @ 3.20 GHz 12 Kern
RAM: 16GB DDR4
Rechner ist LAN-gebunden.

Hoffentlich war es einigermaßen ordentlich beschrieben, ich bedanke mich im Vorfeld schonmal für Hilfe!

LG! Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ja weisst dass es zu diesem Zeitpunkt eine Auslastung von 100% gibt dann kannst du auch ganz einfach in dieser Zeitspanne schauen was unter Prozesse sortiert nach Auslastung an oberster Stelle steht. Ansonsten noch den Ressourcen Manager zu Rate ziehen. Resmon suchen. Der hilft aber eher bei Festplatten da man im Taskmanager die Dateien nicht sieht welche auslasten. Aber das könnte hier auch helfen.

Gruss
 
Was genau die Ursache ist wird schwierig herauszufinden. Mainboardtools, übertakttool, rgb blingbling, virenscanner, manipulierte registry, oder andere Sachen.
am besten, Festplatte formatieren und Windows neu drauf. Ohne Zusatztools und nur das Game selber.
 
alles klar Leute ich probiere alles aus, also Treiber schauen ggf. aktualisieren, Festplatte formatieren und Windows evtl. neu.

Vielen lieben Dank für euren schnellen Support.
 
Zurück
Oben