News iOS 7 erlaubt App-Downloads bis 100 MB über Mobilfunk

sirbondness schrieb:
Bei Android habe ich noch nie solch ein Hinweis bekommen (kann aber auch an der Version liegen die ich benutze

Weil das nicht als Funktion des Android Betriebssystems angepriesen wird von Google. Es ist eine Funktion des App Stores bzw. seiner Play Store App!

Dort kannst du schon seit Ewigkeiten Einstellen ob Updates von bereits installierten Apps bei Mobiler Datenverbindung geladen werden dürfen. Sagst du nein findet das Update immer nur wenn du in einem lokalen WLAN angemeldet bist statt. Aber und auch das ist seit einer Ewigkeit so, wenn du es willst so kannst du neue Apps oder Updates beliebiger Größe auch unterwegs runterladen. Es erfordert nur die Manuelle Aufforderung deinerseits damit dir bewusst ist das es dein Monatliches Datenvolumen verbraucht denn bei jedem Download aus dem Play Store ist die Download Größe vorher sichtbar.

Und bei großen Downloads (auch ab 100MB ) findet zusätzlich vor dem Download Start ein Hinweis über die Größe statt.


Ich finde es Interessant wie bei Apple immer wieder Funktionen die zu einer App gehören dem Betriebssystem iOS oder dem Gerät iPhone/iPad zugeordnet werden. Sprich immer kann oder hat nur das iPhone/iPad oder das iOS so eine Funktion. Genauso wie die erste Werbung in Deutschland eine Lüge war das nur das iPhone raus finden kann was du da für ein Lied im Hintergrund grade hörst. Denn es war die App Shazam damals die das bewerkstelligte in dem es das Microfon des Handys nutze um ein Beispiel aufzuzeichnen und es Online mit seiner Datenbank zu verglichen. Das verwendetet OS oder Telefon war dafür absolut irrelevant. Aber hey "Nur dein iPhone kann das!" :rolleyes:
 
Zurück
Oben