Ipad 2018/2019 oder Android Alternative?

Habe selbst das iPad Pro 2017 als Übergangslösung für mein Surface Pro 4 gkauft.

Mary_Black schrieb:
-Mitschriften: teils nur auf Vorlesungsskripten etwas dazu kritzeln, teils mehrere Seiten in einer Vorlesung mitschreiben

Das geht mit dem iPad super, einfach mal anschauen welche App das beste Packet für einen bietet.
Liquidtext vs Notability vs Good Notes

Mary_Black schrieb:
-Deswegen auch eine gute Akkulaufzeit, man hat ja leider nicht immer die Möglichkeit zum Laden

Akkulaufzeit ist solide und kann zum glück schon mit einer normalen Powerbank erhöht werden.

Mary_Black schrieb:
-Die Synchronisation mit meinem Win10 Laptop sollte auch problemlos funktionieren (hier seh ich das größte Problem beim iPad)

Das kann ich über die OneDrive App sehr gut regeln. dort kann ich zumindest exportiere PDFs anschauen und dort wirst du dich sehr heimisch fühlen.

Gewisse Workflows habe ich dann überarbeitet um die Schnittstelle iPadOS und Windows besser zu gestalten, aber inzwischen funktioniert das Ganze sehr gut!

Ich habe das Pro 2017 dem neuen Air wegen des Displays, der Kamera und des billigeren Preises entschieden. Im nachhinein möchte ich auch die 4 Lautsprecher nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Mr.Baba
Falls jmd wissen, wie ich mich jetzt entschieden habe:
Habe mir das Ipad Air 2019 geholt und merke defintiv einen Unterschied zum Ipad 2018.
Die ausschlaggebenden Punkte waren: Der Bildschirm (Ist mir jetzt sofort beim ersten Schreiben aufgefallen, es fühlt sich einfach besser an - hab aber auch eine Folie drauf) und die Bildschirmgröße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Zurück
Oben