iPad Air macht ständig App Updates

cmdr_nemesis

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
217
Hi liebe Community,

habe das Problem, dass wenn ich eine App auf dem iPad Air starte, diese App(als Beispiel die Jurassic World App) jedesmal das letzte Update runterlädt und installiert. Das passiert bei einigen Apps, zuerst dachte ich ja, es läge daran, weil zu wenig Speicher verfügbar war, allerdings, habe ich ca. 2 Gigabyte Speicher noch frei von 16 GB.

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen kann.

Gruß Cmdr Nemesis

PS: iPad Air mit WLAN
iOS 10.0.2 jedoch kamen diese Updates auch unter iOS 9.3 oder was das war. Dachte ja am Anfang, dass diese Updates kommen, weil zu wenig Speicher vorhanden war. Allerdings habe ich unter iOS 10 jetzt wieder 2 GB frei.

Die Updates werden innerhalb der App selbst durchgeführt, und es sind einige Apps davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen:

- iPad Air mit WLAN oder WLAN+3G/LTE?
- Welches iOS?
- Kommen die Updates per "App Store" oder werden diese innerhalb der App selbst durchgeführt?
 
deinstallier die app mal komplett und installier sie dann neu.


wenn du eine app startest, dann lädt es diese neu runter?!?! das kann nicht sein, hab ich noch nie gehört!
sonst spiel neustes iOS per iTunes mal clean drauf.. d
 
Ich glaube er meint das Datennachladen der Apps, wie wenn z.B. in Real-Racing neue Strecken oder Autos verfügbar sind. Dann werden beim Starten diese Daten ja auch "am App-Store vorbei" nachgeladen. Das geht mittlerweile schon.

Nur wenn die App selbst, sprich die Engine aktualisiert wird, muss dies über den App-Store geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates werden innerhalb der gestarteten App durchgeführt. Es sind einige Apps davon betroffen und es nervt unheimlich, dann jedes Mal ein paar Minuten zu warten, weil manche Updates zwischen 200 und 900 MB groß sind.
Notfalls könnte ich das iPad Air zurück setzen, jedoch wollte ich mir den Aufwand ersparen.
 
Das bringt Dir nichts, das liegt an den Apps selbst. Wenn z.B. bei Jurassic-World neue Level / Karten kommen, können die schon mal in dem Bereich liegen. Da kannste nicht viel drann machen.

Real-Racing hat z.B. versteckt in den Einstellungen die Funktion "alle Daten nachladen". Dann werden hier keine "In-App-Updates" mehr gemacht wenn man ein neues Tournament, Saison o.ä. fährt. Verdoppelt allerdings die Größe der App...
 
Das Problem ist, das alle in der Familie ein iPad Air haben, das Problem aber nur an meinem iPad Air auftritt. Und das auch erst seit ca. 10 Tagen, kannte solch ein Problem bis jetzt auch nicht.

PS: Die Apps die ich benutze, haben auch die anderen auf ihren iPads drauf.
 
Dann Apps löschen, ipad komplett zurücksetzen, app neu installieren
 
Wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Dachte nur, dass es vielleicht ein Workarround dafür gibt, obwohl ich nicht weiter über google gefunden habe. Ich danke allen.

MfG Cmdr Nemesis
 
Hast du bei den Einstellungen - ITunes & AppStore evtl Automatische Updates für Apps aktiviert ?
 
run_for_fun schrieb:
Hast du bei den Einstellungen - ITunes & AppStore evtl Automatische Updates für Apps aktiviert ?

Die Einstellung hat nichts damit zu tun, da es um Updates INNERHALB der Apps geht, und nicht im Appstore.
 
Zurück
Oben