iPad Air: ständig neu einloggen und Webseiten laden ) Safari/Computerbase)

getexact

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
13.032
Hallo liebe Leute,

mir ist schon länger etwas aufgefallen und letztens hats mich wieder total genervt.
Ich beschreibe euch mein "Problem".

ich habe ein iphone 5S. darauf nutze ich auch Safari. klar. nun bin hier schon tagtäglich aktiv unterwegs und hab daher mehrere Tabs im Safari Browser geöffnet. selbst wenn ich das Handy ausmache und wieder an und den Safari Browser öffne, so bleibe ich dennoch auf computerbase eingeloggt. ich muss mich also nicht wieder händisch anmelden. er lädt alle Seiten/Tabs neu und gut ist.

beim iPad Air ist das aber komplett anders! obwohl ich die selben Einstellungen eingestellt habe...
beim iPad ist es so: bin ich mal n paar Minuten nicht aktiv, so muss Safari direkt alle Seite neu laden. natürlich auch meine geöffneten Computerbase Tabs. das noch nicht genug, nein: ich muss mich auch wieder nervigerweise einloggen. und zwar bei jedem Tab! das kann ich dann gefühlt alle paar Minuten wieder tun. das nervt extrem. warum reagiert mein iPad so aber mein iPhone 5S nicht? viele Apps hab ich aufem iPad auch nicht offen. weit weniger als auf dem iPhone...

muss ich was an den Einstellungen tun? und warum lädt das iPad gefühlt viel öfter Seiten neu, als mein iPhone bei weniger geöffnetet Tabs in Safari und weniger geöffneten Apps? beide haben 1GB RAM..beide laufen mit iOS 8.3.

Vielleicht kann man mir ja helfen...danke!

getexact
 
Bist du im Safari auf dem iPad im Privat "modus"
Hat dann einen schwarzen rahmen.
 
Funktioniert bei mir auf iPhone 6 und iPad Air problemlos.
Kein neu-laden, kein neu-einloggen erforderlich
 
In der tat. Muss wohl vor Monaten mal umgestellt habe auf privat. Nun geht's. Ich doofkopf. Danke für den Tipp. Die schwarze Umrandung ist mir garnicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben