News iPad Pro & Air 2024: Kolportierte Vorstellung soll sich verzögern

Dr. MaRV schrieb:
Der einzige Grund zu wechseln liegt im Akku, der bei mir nur noch 76% hat und sich deutlich bemerkbar macht. Dafür nochmal 100 Euro ausgeben, ich weiß nicht.
Es gibt in vielen Städten "Handy-Service-Stationen", die dir Akkutausch oder Displaytausch erheblich günstiger anbieten können. Hier in meiner Stadt kostet der Akkutausch beim Iphone X 38€ inklusive Nachbau-Akku. Displaytausch inkl. Originaldisplay 120€. Displaytausch inkl. Nachbau-Display 80€. Und ich sehe keinerlei Unterschied zwischen dem Original Display und dem Nachbau. Auch Face ID funktioniert wie es soll.
 
@Gullveig
Ich würde mir den Akku auch selbst tauschen, habe ich beim SE 1. Gen. und 7er auch schon gemacht. Nur würde das Xs im Gegensatz zu den beiden anderen Modellen, bei einem Nachbauakku eine Fehlermeldung im Batterie-Menü anzeigen. Nicht schlimm, es funktioniert trotzdem alles uneingeschränkt, aber mein innerer Monk ist einfach dagegen. Mich würde das so dermaßen nerven.

https://store.ifixit.de/products/iphone-xs-replacement-battery?variant=31795910738005

ziemlich weit unten im gelben Kästchen der Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad Pro ist doch sowieso kein ernstzunehmendes Pro-Produkt. Die paar prof. Anwendungen für das Spielzeugbetriebssystem iPadOS aka iOS+ sprechen auch nur eine sehr bestimmte Zielgruppe an.
Die MacBook Pros sind und bleiben einfach die kompatibelsten Arbeitstiere mit der sinnvollsten Ergonomie und Ausstattung
für die Breite der mobilen Pro-User.
Beim iPhone und iPad dient das "Pro" meiner Meinung nach nur als Marketingbegriff ohne jegliche Substanz.

iPad Max wäre hier also passender und ehrlicher. Wobei: Marketing und Ehrlichkeit...naja. 😉
 
nex0rz schrieb:
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Das ist sicherlich keine Absicht von Samsung Display. Denn die einzelnen Untersparten von Samsung agieren tatsächlich relativ eigenständig und, was noch viel wichtiger ist: Apple ist jetzt nicht gerade für nette Lieferverträge bekannt. Wenn nicht genügend Displays geliefert werden können, dann wird das unterm Strich Samsung Display und nicht Apple finanziell zu spüren bekommen.
 
LamaMitHut schrieb:
Die Kommentare in der News zum ersten iPad sind echt geil, heute wäre wahrscheinlich 90% im Aquarium gelandet. xD
Da sind aber auch tragische Schicksale dabei.

"Es ist schön das du kein Flash magst und auch boykottierst.
Das akzeptiere ich dann solltest du aber auch akzeptieren das ich nicht ohne leben kann."

Letzte Aktivität im Forum war dann Mitte 2014... anscheinend war es keine Übertreibung, dass er ohne Flash nicht leben könne. :(

RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic, Mordi und Project 2501
CDLABSRadonP... schrieb:
Apple ist jetzt nicht gerade für nette Lieferverträge bekannt.
Deren Lieferverträge sind schlimmer als die Knebelverträge der großen Player im Automotive. Aber ein Samsung hat die Verhandlungsposition einige Passagen bei denen komplett streichen zu lassen.

Ich habe ja mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt zu deren Produktionsleitung. Die sind schon sehr großkotzig und meinen oftmals vieles besser zu wissen. Und die Lieferanten dürfen deren "Ideen" und "disruptive Maßnahmen" (🙄) wieder richten, weil die Physik eben so ist wie sie ist. Wenn das dann so nicht funktioniert werden die ganz kleinlaut. Immer wieder ein interessantes Erlebnis mit dem "Obstler" zusammen zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
j-d-s schrieb:
Alte Worte und Dialektworte sind doch die Schönsten!

Hier wurde sich auch mal über "heuer" statt "dieses Jahr" beschwert. Noch besser ist aber eh "sich ausgehen"
Reines trockenes hochdeutsch kann jeder, Dialektworte dagegen auch aus fremden Dialekten hohe Kunst!
Und es ist gleichzeitig völlig disfunktional wenn ganz Deutschland für Techniknews herkommt und ein dictionary parat haben muss. Für Neulinge ist dis Techniksprache ohnehin schon anspruchsvoll.
Warum also nicht gleich Latein verwenden oder sich an der Poesie Goethes bedienen? Alles hat seinen Platz und dies hier ist ein Computer- und kein Germanistik-Forum (oder Gemeinde-Chat)

"heuer"
das habe ich zuvor noch nie gehört, in Ganz Süddeutschland + Hessen+ TV+ Filme+ Großeltern nicht. Nirgends.
Ok, das eine Wort hat jeder überlebt, aber du forderst gleich die flächendeckendes Nutzung statistisch unbekannter Worte. Soll ich als CB-Leser jetzt ständig genötigt werden Dialekte nachzuschlagen um eine News zu einer Grafikkarte zu verstehen? Worte die ich höchstwahrscheinlich nie wieder verwenden werde?
In einer Doku habe ich mal "mittenmang" aufgeschnappt. Kann man toll finden und hier verwenden, man kann auch einfach "inmitten" schreiben damits jeder versteht.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Das ist sicherlich keine Absicht von Samsung Display. Denn die einzelnen Untersparten von Samsung agieren tatsächlich relativ eigenständig und, was noch viel wichtiger ist: Apple ist jetzt nicht gerade für nette Lieferverträge bekannt. Wenn nicht genügend Displays geliefert werden können, dann wird das unterm Strich Samsung Display und nicht Apple finanziell zu spüren bekommen.
Zumal Apple einer der wichtigsten Kunden neben Samsung Electronics ist (Handy, TVs etc), so einen Kunden möchte man nicht verlieren, ich glaube auch nicht das dadurch Samsung Electronics auch nur ein Gerät mehr verkaufen würde, also würde Samsung Display Apple nichtmehr beliefern.
 
@Benjamin_Blume OLED ist immer ein "Stack" aus verschiedenen Schichten, mit Stacked OLED ist aber gemeint das zwei OLED Schichten übereinander gelegt werden, mir ist kein Display bekannt was so eine Technik bereits nutzt. Aber bislang sind das auch nur Gerüchte, wer weiss ob das wirklich so kommt. Das Verhältnis zu Samsung Display ist ähnlich wie das zu TSMC, Apple entwickelt ein Design/eine Technik und andere fertigen es für Sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
CyrionX schrieb:
Das geht ja nicht gegen dich persönlich oder diese eine News.
Der Begriff haf einfach nur noch den Status eines abgenutzten Buzzwords bei vielen Usern
Ich finde "respektive" viel schlimmer, das kommt hier gefühlt in nahezu jedem Test zum Einsatz. Dabei ließe sich das nun wirklich einfach ersetzen.:heilig:

Zum Artikel, ich warte schon die ganze Zeit auf ein neues Air, damit ich endlich mein 9er als Nachttisch-iPad ersetzen kann. Wenn dann noch eine 12.9-Version rauskommen würde, wäre es perfekt, das Pro ist mir für diesen Einsatzzweck zu teuer. Eigentlich hatte ich wie viele andere auf Ende März gehofft, aber ok, dann heißt es wohl noch etwas länger warten.
 
Creeper777 schrieb:
Wenn die sowas in Fersehen oder Monitoren verbauen okay, da habe ich die Wahl und kann sowas austauschen
Was?
Inwiefern ist das bei einem TV oder Monitor was anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Da wird das völlig ausreichende iPad Air wieder mit einem IPS Display beschnitten.

Ich brauche kein Pro, aber Air mit OLED und 120Hz.
 
Cabranium schrieb:
60Herz verbrauchen weniger Strom als 120Herz. Das wäre jetzt mein Gedanke dazu. Ob das aber Apples Beweggrund ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Aber möchtest du mit langer Akkulaufzeit Punkten, dann ist das vermutlich einer der grösseren Ansatzpunkte.
Dir ist bekannt dass es ein variables Display ist was die Hz Frequenz angeht im Pro? Ergo reduziert es diese auch in entsprechendem Betrieb. Es ist also nicht 100% Aufschlag.

Davon ab geht es Apple definitiv um Upselling. Gleiches beim Iphone und Macbook. Das geht meiner Meinung gar nicht. Vor 3 Jahren okay aber schau mal wie lange sie das schon durchziehen.

Iphone war glaub ich 2020 mit 120 im Pro dran, oder wars 2021?
2017 beim IPad.
Macbook 2021.
Zugegeben mir kommts länger vor aber das liegt daran dass Apple ohnehin spät auf 120hz gegangen ist.

Normal vererben sich die Technologien nach 1-2 Jahren. Das hast Apple aber gerade beim Display nun schon überzogen weil es ein klarer Trennungsgrund ist. Für viele sogar entscheidend.
 
Endlich ein noch schnelleres und besseres iPad Pro. Wurde auch Zeit, dass M2 ist viel zu langsam und das Display ist schlecht und der Sound, geht gar nicht.

Zum Glück wurde nichts am iPadOS angepasst um die Hardware vernünftig auszunutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Okrimele
duckyisshiny schrieb:
Ich verstehe Apple nicht wirklich…warum muss es immer der neueste Fertigungsschritt sein? Ich möchte einfach mal wieder bezahlbare Apple Produkte haben, die einfach sehr gut sind. Mich persönlich juckt es nicht, ob eine M-CPU oder die neueste Fertigungstechnologie beim Panel eingesetzt wurde.
Geht mir genauso.
Ich kann dir wärmstens den Gebrauchtkauf empfehlen.
Entweder vor Ort über Kleinanzeigen, mit einer maximalen Fahrstrecke deiner Wahl, oder son online gebracht Verkäufer.

Ich habe mir „altes“ 12 pro Max 256gb iPhone geholt. Warum wieder ein 12?
Mein 12 Mini geht an meine Tochter und die Leistung und Bildqualität des 12er reichen mir noch immer.
Für 330€ von Kleinanzeigen erworben.
dazu nochmal rund 120km Fahrerei und es war ein absoluter top Deal.

Bei den iPads genauso.
Man kann locker ein 3-4 Jahre altes Gerät kaufen, ohne im Alltag einen Nachteil zu bemerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
Ich finde "kolportieren" ist mittlerweile wohl jedem bekannt, aber ich würde es nie benutzen, für mich klingt es einfach unschön. Es ist so änlich wie ... Ok, OT

Wir verwenden von Apple Handys und iPads, an unserem etwas älteren iPad Pro welches recht groß und schwer ist, hat man dennoch nie das Gefühl das es alt und langsam ist, tut einwandfrei, und das Display weis immer noch zu überzeugen. (Müsste jetzt glaube ich so 6 Jahre alt sein!)
Ich denke wir werden weiterhin bei Apple bleiben solange ich das Gefühl habe das P/L stimmen.
 
DennisK. schrieb:
In den kommenden Wochen stehen neue iPad Pro und Air mit großen Änderungen an. Ursprünglich sollte die Vorstellung bereits im März stattfinden, nun scheint diese sich noch weiter hinzuziehen und lässt potenzielle Käufer weiter auf neue Modelle warten.

Zur News: iPad Pro & Air 2024: Kolportierte Vorstellung soll sich verzögern
Und es bleibt trotzdem ein iPad.
Ergänzung ()

Creeper777 schrieb:
Ich brauch klein OLED und somit Burn IN Gefahr am IPAD.
Wenn die sowas in Fersehen oder Monitoren verbauen okay, da habe ich die Wahl und kann sowas austauschen, ich muss aber nicht in jedem IPad Handy what ever sowas haben.
Was genau soll da einbrennen, wenn das Schicksal der meisten iPads (&Tablets) sicher in der Schublade zu liegen?
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Weil Apple keine Midrange-Chips baut. Sie bauen ausschließlich einen HighEnd-Chip pro Jahr (+deren Abwandlungen). Das war aber schon immer so.
Wobei Apple zumindest ins Air den iPhone-Chips verbauen könnte, was nicht passiert. Also das, was das gewöhnliche iPad wieder erhalten wird, aber unklar welche Generation. Apple wird kaum schon jetzt den A17 für das mögliche iPad 11 "verheizen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Cabranium schrieb:
60Herz verbrauchen weniger Strom als 120Herz.
Die Maßeinheit für die Frequenz heißt Hertz, benannt nach Heinrich Hertz. Oder hat man in Zuge der Rechtschreibreform das "t" eingespart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben