iPad will plötzlich apple ID

CarlFredricksen schrieb:
Ich habe das Passwort glücklicherweise noch in einem Passwortmanager gefunden. Da war es nicht unter Apple ID abgespeichert, sondern woanders.
Das klingt als würdest du ein und dasselbe Passwort für unterschiedliche Dienste verwenden?
 
BalthasarBux schrieb:
Das klingt als würdest du ein und dasselbe Passwort für unterschiedliche Dienste verwenden?
Und? So wichtig sind wir alles nicht.
 
Meine Geraete fragen auch immer mal wieder nach dem Passwort.
Aber ich kann die Frage immer ignorieren. Ich komme auch so ans Geraet und kann machen was ich will. Nur der Appstore will dann nicht, bis ich tatsaechlich das Passwort eingebe.
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Und? So wichtig sind wir alles nicht.
Lol...
Ueberleg mal was man heutzutage mit einer Apple ID so alles anstellen kann. Das kann unangehm und auch teuer werden.
Du bist nicht wichtig. Aber dein Geld ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Es geht ja nicht um die Apple-ID.... sondern um das Passwort..... und wer soll wie an mein Passwort kommen?

Meine Passwörter sind 16 bis 23stellig mit Sonderzeichen usw. Da kommt keiner drauf.
 
Lol, als ob da noch einer drauf kommen müsste. Da werden Datenbanken bei anderen Anbietern gehackt und daraus Passwortlisten erstellt. Glaubst du wirklich ernsthaft, dass noch einer selbständig irgendwelche Zeichen eintippt oder das ganze Bruteforced?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und BalthasarBux
Wenn man schon einen Passwortmanager verwendet, wie hoch ist der Aufwand dann auch für jeden Dienst ein eigenes Passwort zu erstellen.
 
Lord Gammlig schrieb:
Lol, als ob da noch einer drauf kommen müsste. Da werden Datenbanken bei anderen Anbietern gehackt und daraus Passwortlisten erstellt. Glaubst du wirklich ernsthaft, dass noch einer selbständig irgendwelche Zeichen eintippt oder das ganze Bruteforced?
dennoch, ist das unwahrscheinlich. Bin seit 1997 im Netz unterwegs. Bisher hatte ich Glück.
 
alan_Shore schrieb:
dennoch, ist das unwahrscheinlich. Bin seit 1997 im Netz unterwegs. Bisher hatte ich Glück.

Ja Glück, dafür bin ich nicht wichtig genug oder da kommt keiner drauf sind natürlich vorbildliche Methoden, die du gerne persönlich anwenden darfst, aber bitte verbreite das doch nicht als sinnvolle Gründe, keine unterschiedlichen Passwörter zu verwenden.
Bisher hatte ich auch Glück, dass meine Wohnung nie unter Wasser stand, trotzdem erachte ich eine Versicherung für Sinnvoll, da der angerichtete Schaden ungleich schlimmer der minimalen Kosten/Aufwand für eine Versicherung wäre.

Weiterhin viel "Glück" mit deiner Methode, aber bitte nicht auch noch dazu raten.
 
Wo habe ich geschrieben, dass man keine unterschiedlichen Passwörter braucht?
Richtig! Nirgends.
Zum Glück geht es in die richtige Richtung und man braucht in Zukunft keine Passwörter mehr.
 
Jo... lass gut sein. Ich habe mit meinen 45 Jahren lediglich gesagt, dass alle mal bissel locker sein sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat sein Passwort gefunden und gut ist.

Aber wenn ihr alle so große Angst habt gehackt zu werden, bin ich der Letzte der euch von der Anlage euren 1 Mio Passwörtern abhält.

Allea gut.
 
Ein Freund von mir war auch lange so drauf und hatte überall die gleiche E-Mail/Passwort-Kombination und 2-Faktor-Authentifizierung war auch ihm viel zu nervig. Er war auch lange beratungsresistent in der Richtung. Eines Tages kam er plötzlich nicht mehr in sein Google Mail und PayPal rein und hatte diverse Abbuchungen von PayPal auf seinem Konto, die er sich nicht erklären konnte. Mit viel Aufwand konnte er den Schaden in Grenzen halten und hat wieder Zugriff auf seine Accounts bekommen. Seit dem hat er zumindest bei den wichtigsten Sachen unterschiedliche Passwörter und überall wo es geht 2FA aktiviert.

Und nein, der Typ ist weder wichtig, noch prominent und zu verbergen hatte er auch nichts. Trotzdem hat es ihn erwischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Ranayna und Lord Gammlig
Nochmal. Ich habe überall 2FA und dazu 2 bis 3 16-23 Stellige Passwörter. Und ja, die verwende ich mehrfach. Mit 2FA ist das sicher genug, in meinen Augen.
 
Zurück
Oben