iPhone 14 pro oder normale iPhone 15?

Miri89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
327
Guten Abend ich hab die Möglichkeit das iPhone 14 pro zu kaufen für 1025 und hat 265 gb ist der Preis okay für das Handy ? Normal wollte ich das normale iPhone 15 macht aber kein Sinn . Ist schlechter
 
Ich würde immer neueres nehmen, da man dann auch länger Support mit Updates hat. Wenn du allerdings die bessere Kamera zwingend braucht dann das 14 Pro.
 
Es geht mir eher um den Preis weil es kostet 300 Euro mehr wenn ich es nehme mit 265 gb
 
Im Handel kostet ein neues iPhone 14 Pro mit 256GB Speicher aktuell 1.199 Euro. Wenn dein 1.025€ Angebot für ein Neuware-Handy gilt, dann wäre das natürlich toll. Wenn es gebraucht ist, dann würde ich mir das überlegen, ob du die Features benötigst und ggf. ein Nicht-Pro als Neuware kaufen.
 
Also das wäre ein iPhone pro 14 neu
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Im Handel kostet ein neues iPhone 14 Pro mit 256GB Speicher aktuell 1.199 Euro. Wenn dein 1.025€ Angebot für ein Neuware-Handy gilt, dann wäre das natürlich toll. Wenn es gebraucht ist, dann würde ich mir das überlegen, ob du die Features benötigst und ggf. ein Nicht-Pro als Neuware kaufen.
Es ist so schwer zu entscheiden , da iPhone 14 pro ja auch schwer sein soll in der Hand
 
das 15er hat den selben Prozessor wie das 14 Pro, der Support wird also der selbe sein. Dafür hast du beim 14 Pro 120Hz Display und die 3. Kamera. Da gäbe es für mich garkeine Frage, welches Handy ich nehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, tha_mos und Miri89
Jetzt ist nur die Frage ob ich wirklich das iPhone 14 pro nehme oder das 15 pro aber das ist mir noch zu teuer
 
Hat meines erachtens nichts, wofür der Aufpreis wirklich lohnt, ausser man möchte unbedingt USB C, weil alle anderen Geräte damit laufen. Das muss man für sich entscheiden, obs einem das Wert ist.
 
Okay danke und hattest du das Handy schon mal in der Hand ? Und ich mag das außen Design nicht so vom 14 pro aber man nimmt sowieso eine Hülle
 
zivilist schrieb:
Ich würde immer neueres nehmen, da man dann auch länger Support mit Updates hat. Wenn du allerdings die bessere Kamera zwingend braucht dann das 14 Pro.
Naja, support wirst du ewig haben, hab erst vorhin mein 8er auf iOS 16.6.1 geupdated.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
Unpopular Opinion, aber ich finde dass das diesjährige iPhone Pro 15 keinen wesentlichen Schritt gemacht hat. Lieber ein gebrauchtes iPhone 13 Pro. Erst wenn nächstes Jahr das 5x Periskop aus dem 15 Pro Max es in das kleine 16 Pro schafft, hat man wieder etwas.

Und wenn einen die Kamera nicht interessiert, braucht man sowieso nicht zu dem neusten greifen. Kriegst ein 13 Pro mit 256 GB für 700-800€.

Ich bin selber jemand der gerne upgraded, aber das 13 Pro ist echt noch gut, auch ohne Dynamic Island schick, mir ist das 15 Pro zu lasch zum upgraden. Hast 120 Hz, Cinematic Mode, gute Akkulaufzeit, immer noch rasend schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hand hatte das ausser den Journalisten und YouTubern noch keiner. Ist wohl fühlbar leichter und minimal abgerundeter, aber auch das wärs mir nicht wert. Wenn du eh ne Hülle drum machst, siehst du auch von dem Titan nichts, also noch weniger Unterschied. Ich mag die Island, ist aber auch kein Muss, also genau genommen würds wirklich auch das 13 Pro tun.
 
Ganz ehrlich : 14 Pro, fast alle SW-Features des 15Pros kommen auch aufs 14P. Der Preis ist wirklich gut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Bei der Wahl, eindeutig 14 Pro, da das 14 Pro ein d120Hz-Display hat und das normale 15 nur ein 60Hz-Display.
USB-C hat beim normalen 15 kein Vorteil außer Stecker, da die Datenübertragung auch hier nur USB 2.0-Geschwindigkeit wie bei Lightning ist.
 
Habe mein 14 Pro wegen dem Gewicht wieder abgegeben. Ist schon ohne Hülle zu schwer für die Hosentasche.
 
Miri89 schrieb:
ist es so schwer ?
iPhone 14 Pro: 206g
iPhone 15: 171g
iPhone 15 Pro: 187g

BTW: mein iPhone XR wiegt 194g und das geht für mich in der Hosentasche. Ich habe aber auch noch ein
iPhone SE 1. Generation zusätzlich in der Tasche und finde das OK; bin daher kein Maßstab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Hab kleine Hände bin circa 1,58 klein 😂 hoffe es wird nicht so schwer muss s ausprobieren
 
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass höchstwahrscheinlich die hintere Hosentasche gemeint ist.
Ich meinte dagegen die vordere Hosentasche.
Ich bin männlich und trage Hosen mit "vernünftigen" vorderen Taschen. Ich trage das Smartphone nie in der "Futtetasch". Mir ist es sowieso ein Rätsel, wie man das Smartphone in der hinteren Hosentasche tragen kann. Ich habe zuviel Angst, dass es entweder herausrutscht, es beim hinsetzen stört oder kaputt geht.
 
Der_Picknicker schrieb:
Ganz ehrlich : 14 Pro, fast alle SW-Features des 15Pros kommen auch aufs 14P. Der Preis ist wirklich gut..
Das würde mich tatsächlich interessieren. Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Dilemma.
Kommen wirklich alle SW-Features mit iOS 17 auch auf das 14 Pro?
Find beim 15er gut, dass man höhere Qualität als 12MP ohne ProRes hat. Also 24MP und 48MP bei kleinerer Dateigröße. Beim 14Pro ist ja angeblich nur ProRes und damit 75MB/Bild.
Weiterhin find ich die Funktion beim 15er gut, dass man nachträglich aus Bildern durch Fokus ein Portrait erzeugen kann.
Auf USB-C und den Action-Button kann ich verzichten.
 
Zurück
Oben