News iOS 12 vorausgesetzt: WhatsApp streicht ab Herbst Support für iPhone 5 und 5C

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
Noch unterstützt WhatsApp alle Smartphones mit mindestens Android 4.1 und iOS 10. Am 24. Oktober dieses Jahres fallen jedoch iOS 10 und iOS 11 aus dem Support raus, so dass mindestens iOS 12 vorausgesetzt wird, um alle neuen Funktionen von WhatsApp auch in Zukunft nutzen zu können. Betroffen sind überraschend wenig Nutzer.

Zur News: iOS 12 vorausgesetzt: WhatsApp streicht ab Herbst Support für iPhone 5 und 5C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne und aid0nex
Gibt es denn irgendwie Zahlen, wie viele dieser alten IPhones noch so im Umlauf sind? Rein aus Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD, BorstiNumberOne, aid0nex und 6 andere
Das iPhone 5 kam 2012 auf den Markt, 10 Jahre ist sogar mir langlebig genug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, C4pTuReD, BorstiNumberOne und 9 andere
Diese Nachricht wird für technikaffine Kids dafür sorgen dass sie ihren nicht technikaffinen Eltern die Ohren abkauen werden um ein neues zu ergattern 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, Ray Donovan und 4 andere
CastorTransport schrieb:
Kann man dann noch WA im Browser nutzen oder ist sowas bei iOS nicht möglich?
Zitat aus dem Artikel:
"Wer jedoch WhatsApp etwa auf einem iPhone 5 oder iPhone 5C bereits installiert und einen verifizierten Account besitzt, der kann WhatsApp auch nach diesem Datum weiterhin nutzen."

D.h. selbst die App kann weiter genutzt werden, wenn man es denn jetzt schon tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Pipmatz, fox40phil und eine weitere Person
Und jetzt bitte ein Android-Smartphone zeigen was offiziell solange auch Support bekommen hat... in der Zeit hat man bestimmt etliche male einen neuen Androiden kaufen müssen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Iconoclast, Rush und eine weitere Person
Da sich Apple ja immer so um die Privatsphäre der Kunden sorgt fände ich den umgekehrten Ansatz interessanter.
"Apple streicht Support für Whatsapp/Facebook" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance und 3dfx_Voodoo5
@Chesterfield es wird da leider eher anders herum sein. Die Kids haben ihre Eltern schon lange vorher dazu gebracht, ihnen erst gar nicht solche "alten Schinken" zu kaufen oder aber diese sind schon zum x-ten Male abgelöst.

Eher haben einige Eltern das Problem, wenn sie solche Geräte im Einsatz haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Crifty schrieb:
Und jetzt bitte ein Android-Smartphone zeigen was offiziell solange auch Support bekommen hat... in der Zeit hat man bestimmt etliche male einen neuen Androiden kaufen müssen :rolleyes:
ja, das stimmt schon.
trotzdem ist apple vielen aufgrund der haltung und geschäftspolitik zu verhasst, so dass sie lieber bei android bleiben. ich kann es zumindest nachvollziehen...

interessant dürfte vor allem auch sein wieviele nutzter noch ein iphone 5(c) nutzen im vergleich zu den restlichen modellen des herstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unleidlich
Crifty schrieb:
Und jetzt bitte ein Android-Smartphone zeigen was offiziell solange auch Support bekommen hat... in der Zeit hat man bestimmt etliche male einen neuen Androiden kaufen müssen :rolleyes:
Dafür jedoch nicht den überteuerten Apple-Prügel mit Zwangs-OS.

Da lobe ich mir doch mein Xiaomi 12 Pro 12/256GB zum schmalen Releasetaler von 1150€ erworben :)
 
Rickmer schrieb:
Das iPhone 5 kam 2012 auf den Markt, 10 Jahre ist sogar mir langlebig genug...
Eben, als ob überhaupt noch groß Geräte mit diesem Alter am Leben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
Unleidlich schrieb:
Da lobe ich mir doch mein Xiaomi 12 Pro 12/256GB zum schmalen Releasetaler von 1150€ erworben :)
Und jetzt zwei Monate später (Marktstart in Deutschland war März 2022) ist es schon für unter 900 Euro zu haben (laut Idealo).

"schmaler Releasetaler"...ok...mag sein, daß wir in unterschiedlichen Gehaltsklassen unterwegs sind, aber selbst der Partner meiner Cousine, der ein angesehener Kardiologe ist, würde 1150 Euro nicht als "schmalen Taler" bezeichnen.

Naja, jeder wie er mag. Ob so eine Art von gepose nötig ist...muss jeder auch für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, eXenZ, Ray Donovan und 8 andere
Unleidlich schrieb:
Dafür jedoch nicht den überteuerten Apple-Prügel mit Zwangs-OS.

Da lobe ich mir doch mein Xiaomi 12 Pro 12/256GB zum schmalen Releasetaler von 1150€ erworben :)
Na, wenn n Hunni für dich den Unterschied zwischen überteuertem Prügel und schmalen Releasetaler ausmachen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXenZ, Odessit, Iconoclast und 3 andere
Unleidlich schrieb:
Der Hunni und das bessere OS. Denn hast du kein Android, dann ...hast du kein Android :daumen:
Verstehe, also wieder nur gehaltloser Müll.

Btt: ich finds okay. Irgendwann muss man auch mal aussortieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstorm und Dirty_Harry
Crifty schrieb:
Und jetzt bitte ein Android-Smartphone zeigen was offiziell solange auch Support bekommen hat...
Jedes mit Android 4.1? Und scheinbar werden sie im Gegensatz zum iPhone 5/5c ja sogar weiterhin unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, His.Instance, Bright0001 und 7 andere
Denke rund 10 Jahre Support ist ok, da darf man gerne weiter gehen und upgraden.
 
CastorTransport schrieb:
Kann man dann noch WA im Browser nutzen oder ist sowas bei iOS nicht möglich?
Der Browser ist ja immer nur Frontend fürs Handy und holt im Hintergrund alles von der Handy App. Die App muss daher laufen. Gilt afaik genauso für Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben