iPhone 6 plötzlich Toter Display

I

iKernelOS

Gast
Grauenhaft!

Ich habe mein iPhone ordnungsgemäß benutzt, aber als ich eine VHS Kamera testen wollte (war schon in der App und habe die Filter geweselt) ist das Display stockdunkel geworden!
Ich kann die Sounds und Vibrationen auslösen und hören, aber das Display ist Dunkel troz ...:
- Habs im Hellen versucht anzuschalten bzw. das Display inspizieren - Fail
- Aufladen - Fail
- Wiederherstellen in iTunes - Fail
- Home und Power off /on Button Trick - Fail

Wichtig! :
1. Das Display wird schnell warm , aber das war davor auch so.
2.Ich habe mit dem Programm "Tongbu Assistent" es geschafft, das Gerät am Computer erscheinen zu lassen heißt aber nicht, dass das Display wieder Farben und Licht ausstrahlt.
Ich konnte somit am PC sehen was mein iPhone gerade so treibt leider nicht steuern.

Gibt's da eine Lösung (Habe keine Garantie)
Danke an jeden Beitrag.
-iKernelOS
 
warum keine Garantie? Gerät ist doch erst seit 2015 auf dem Markt oder
 
Wenn Du das passende Werkzeug hast öffne die Kiste und trenn den Akku mal für ein Paar Sekunden vom Mainboard, schließe Ihn wieder an und schau mal ob das Display wieder läuft, den Fehler hatte ich schon häufig und meistens half es den Akku kurz zu trennen.
 
BmwM3Michi schrieb:
warum keine Garantie? Gerät ist doch erst seit 2015 auf dem Markt oder

wenn es sich um das erste 6er handelt, lese ich zumindestens so, dann kann die garantie vorbei sein.

diese dämliche garantieverlängerung sollte man leider immer dazubuchen. eingentlich ne frechheit ohne nur ein jahr zu geben.
apple halt....

den tipp von
Xero261286 kannste testen, aber erst mal in den apple store. evtl. hast du ja glück und die wollen keine 360€ oder so.
 
Xero261286 schrieb:
Wenn Du das passende Werkzeug hast öffne die Kiste und trenn den Akku mal für ein Paar Sekunden vom Mainboard, schließe Ihn wieder an und schau mal ob das Display wieder läuft, den Fehler hatte ich schon häufig und meistens half es den Akku kurz zu trennen.
hat nichts gebracht
:freak:
 
mal mit homebutton + powerbutton gleichzeitig drücken probiert? musste halt etwas länger, da bootet das handy normalerweise direkt neu.

oder du versetzt es mal in den dfu mode(geht eig immer). dann kannst dus wiederherstellen.
 
"Lesen macht den Meister" Schau mal in meiner Frage den Letzten Abteil!

Christi, BmwM3Michi und Xero261286 :
!Fortschritt wenn ich mit einer Taschenlampe nah gegen das iPhone strahle, sehe ich etwas vom Lockscreen!
Kann es sein dass die Hintergrund beleuchtung kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Hört sich stark danach an dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, zumal du ja mit einer Taschenlampe was siehst. Wenn ich bei meinem MacBook die Beleuchtung komplett ausschalte dachte ich am Anfang dass das Display komplett abgeschalten wird, da man nichts mehr sieht. Bei näherem Betrachten hab ich dann gesehen dass nur die Beleuchtung aus ist.
 
@TheKenny

Ok und wo soll ich mein 6er reparieren? Neues Smartphone kommt nicht in Frage und bei Apple zahle ich unverschämt viel :(
 
solltest du keine garantie mehr haben, dann gibts ja eigentlich auch unzählige "kleine" handyläden die sowas machen. bei uns kostet das rund 100 euro den bildschirm zu tauschen. das geht eigentlich, da garantie wie gesagt eh futsch.

bzw. es kann ja auch jedes andere bauteil sein. es gibt ja auch so art "diganosegeräte".
 
Lusche1234 schrieb:
[...]dann gibts ja eigentlich auch unzählige "kleine" handyläden die sowas machen. bei uns kostet das rund 100 euro den bildschirm zu tauschen. das geht eigentlich, da garantie wie gesagt eh futsch.[...]

Ein iPhone 6 Display (Touch inkl. LCD verklebt) kostet im Einkauf direkt ab Werk keine 20€, wenn man es auf Masse kauft. Ein Blick auf Alibaba gibt Gewissheit über Qualität und Preis.
Arbeitslohn von circa 80,- EUR bei einem Gerät, so kann man auch Geld verdienen.

Da ist ein Preis von 100 EUR genauso unverschämt wie die Apple Reparatur.


Frag mal im Bekanntenkreis rum, oft verbirgt sich irgendwo hinter drei Ecken ein Schrauberling, und der wird sich mit Sicherheit nahe des Einkaufspreises zufrieden geben.
 
Das Display ist nicht schuld!!!

Mehrere Repair-Shops haben das Display bzw. die ganze Vorderseite ausgewechselt und trozdem Totes Display aber funktionierendes iPhone (Stummschalter bzw. Vibiritationen...)

Soll ich vlt. das hier versuchen?
https://www.idoc.eu/preise/iphone-6/ <-----
"Backlight Reparatur und sonstige Lötreparaturen (SMD-Bauteile und Leiterbahnen)" = 109€
 
Wenn schon mehrere Reparaturbuden an dem Gerät zugange waren, könnt ich mir vorstellen das bei Unsachgemäßer Handhabung das IC für das Backlight eine Macke abbekommen hat.
Was vielleicht vorher nur das Display war, ist irgendwann eventuell beim herumdoktoren das IC beschädigt worden.
Ohne Respektlos zu sein, aber passieren tut das am häufigsten bei Ali & Mehmets Bastlerladen um die Ecke. Die Geräte werden entweder in andere Hände zum reparieren gegeben, oder nach Feierabend auf dem Wohnzimmertisch repariert.
Was das angeht, hab ich schon vieles zu Ohren bekommen.

iDoc wird dir vermutlich helfen können. Im gleichen Abwasch würde ich dann auch noch eine Fehlerdiagnose durchführen lassen.
Die Leute dort verstehen die Sensibilität der Geräte und gehen auch 'pfleglich' damit um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Shortycc schrieb:
Ali & Mehmets Bastlerladen

Heißt das also ,dass Ausländer nicht in der Lage sind iPhones vernünftig zu öffnen?! Falls ja dann hast du wohl eine schiefe Schraube.

Falls nein dann erläutere mir mal bitte den Satz näher.


Zum 2.Mal das Display ist nicht schuld! Und selbst wenn da herumhantiert wird kann da auch nichts kaputt gehen!
Nein ich brauche das Diagnose Set nicht, da es mir sehr nach Geldmasche aussieht.

Ich warte mal ab und falls der letzte Techniker fehlschlägt, dann geht's ab nach idoc.eu für 'n hundi und neuni:freak:
und falls idoc.eu auch fehlschlägt dann fliegt das Logicboard durch die Matrix und dann heißt GO GO Apple für immer!
Denn ich hatte bei Android noch nie irgendwelche Probleme:mad::mad::mad::mad:
 
Zurück
Oben