News iPhone 6s (Plus): Arbeitsspeicher auf zwei Gigabyte verdoppelt

Da hat Apple aber lange gebraucht um das Nexus 4 zu kopieren :stacheln:

1GB sind einfach zu wenig, trotz der tollen Optimierung von IOS.
 
@Dexter: vorherige News lesen.

@Klubkola: Ram ist 1. zum Ausnutzen da und 2. läuft Android in einer VM. Damit ist Android im Verhältnis immernoch mit das schnellste OS. Ob Apple oder Microsoft derart performant und ressourcen schonend Laufen würden, wird man wohl nie erfahren.

Damit haben alle 3 Systeme Vor- und Nachteile.

lg
fire
 
Janniator schrieb:
Laut Keynote soll exakt dieselbe Hardware verbaut sein, wie im Air 2, also dementsprechend 2 gb ram

Das stimmt aber nicht. Das iPad mini 4 wird nur einen A8 statt einen A8X haben und somit vertrau ich der Aussage von Apple nicht.
 
ich hatte bis vor nem Monat ein Ipad 3, ausgeliefert wurde es damals mit ios 5 oder 5 keine Ahnung, ist schon etwas her, und mit jedem neuen update wurde das ding unbrauchbarer gemacht. Die "tolle"update politik von apple bringt einem verdammt nochmal gar nichts wenn das gerät dadurch einfach in die steinzeit geflasht wird, ios 8 war dann der krönende abschluss, ständig läd was im browser nach, apps brauchen mehr als eine minute um überhaupt zu laden und inhalte erscheinen nach guten 2 minuten (mydealz ist da mein paradebeispiel gewesen), auf meinem honor 6 mit 3 gb ram geht das alles mega smooth

ich habe mein macbook und ipad verkauft und apple ist einfach unten durch bei mir
 
Janniator schrieb:
Laut Keynote soll exakt dieselbe Hardware verbaut sein

Von exakt haben sie nichts gesagt. Im iPad mini steckt das A8-SoC aus dem iPhone 6, nicht der Tri-Core A8X aus dem iPad Air 2.
Gut möglich somit, dass auch hier wieder nur ein Gigabyte RAM verbaut ist.
 
Shaav schrieb:
Na wenigstens eine kleine Verbesserung, aber nichts was iPhone 6-Käufer dazu motivieren würde ein 6S zu kaufen.

Es geht ja auch um die 5s Besitzer und da lohnt es sich schon. Die iPhone 6 Besitzer wechseln erst wieder mit dem 7er.
Ich hab auch noch ein normales 5er, aber erst den Akku gewechselt. Da werde ich wohl noch bis zum 7er warten und dann erst wechseln. Aber das 6s klingt schon interessant, ist halt die verbesserte Version vom 6er.
 
Naja...eine Verbesserung...wobei 2GB immer noch wenig sind, untere Mittelklasse eben.
Apple hätte einfach allen geräten durch die Bank 4GB spendieren müssen und wäre damit genau auf Höhe der Zeit.
Aber, 2GB werden wohl erst mal reichen, bis die Entwickler erkennen dass sie mehr RAM belegen können und sich dies zunutze machen.
 
Apple kommt bei 2GB an und im Android Bereich werden so langsam 3GB Standard, obwohl das OS seit 4.4 effizienter wurde... Gut, dass ich noch knapp nen Jahr habe, bis ich mich zwischen dem iPhone 6s und dem Samsung Konkurrenten zu dem Zeitpunkt entscheiden muss (bei Sony wäre die Wahl einfacher)...

Gibt es denn die Nachladeproblematik nicht bei den kleineren iPhones (5,5s)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Na wenigstens eine kleine Verbesserung, aber nichts was iPhone 6-Käufer dazu motivieren würde ein 6S zu kaufen.

Das kann man so generell nicht sagen, denn für mich hat es gereicht.
Allerdings kaufe ich mir auch jedes Jahr ein neues Handy, momentan bin ich bei Apple, davor hatte ich immer das neuste Android.

Die 2GB sollten wirklich einen Mehrwert haben. Freu mich drüber.
 
firexs schrieb:
@Klubkola: Ram ist 1. zum Ausnutzen da und 2. läuft Android in einer VM. Damit ist Android im Verhältnis immernoch mit das schnellste OS. Ob Apple oder Microsoft derart performant und ressourcen schonend Laufen würden, wird man wohl nie erfahren.

Damit haben alle 3 Systeme Vor- und Nachteile.

lg
fire
ich meine mich erinnern zu können, das MS (WinPhone 10) des performanteste System ist, auf der schwächsten Hardware. Apple kann man bei dem Vergleich rausnehmen, da man es nicht auf"schwacher" hardware ausprobieren kann. Wer glaubt, Android läuft besser auf Phones unter 100€, dem drücke man ein baugleiches WinPhone in die Hand und dann soll man nochmal schauen. Bei Flaggschiffen ist es latten, da ist tendeziell sowieso genug drin.

Bitte macht nicht WindowsPhone da schlecht, wo ea meiner Meinung nach, den einzigen spürbaren Vorteil hat.
 
@D708: Klar kann man das ausprobieren. Nimm dir ein iPhone 4 und probier das aktuellste iOS darauf aus. Macht keinen Spaß. Und ein optimiertes 100€ Gerät ist auch bei Android ganz akzeptabel (Moto E). Es tut sich also nicht so ganz viel. Nur ruiniert Samsung den Ruf von Android, weil Android oft mit TouchWizz gleich gesetzt wird.
 
@spargl: Sicher, dass du ein iPad 3 hast? haben in der Familie ein iPad 2 und das ist zwar mit iOS8 nicht mehr wirklich schnell :freak: aber von unbrauchbar würde ich auch hier noch nicht reden! Mehrere Minuten dauert gar nichts, also entweder eine Übertreibung oder was weiß ich!?

Warum setzten viele den RAM von den Applegeräten mit den Androidgeräten gleich? :rolleyes:

@Lost_Byte: Aber wie alt ist das iPhone 4 schon!?
wurde am 7. Juni 2010 vorgestellt
Das sind über 5 Jahre! Das 4S läuft noch ganz gut mit iOS 8 ;)
 
es war sicher ein IPad 3, ich bin vom ipad 2 aufs 3er damals umgestiegen, wegen dem retina display ... und meine frau hats nicht mehr benutzt weils zu lahm war und meine eltern haben ebenfalls ein ipad 3 und mein vater kotzt auch nur noch ab
 
Augen1337 schrieb:
Bevor die Hater, Flamer und Konsorten kommen: Ich stehe genau vor diesem Umstieg, daher wollte ich diese Gegenüberstellung sowieso machen. Keine Angst, Apple bezahlt mich nicht. Bin auch kein Apple-Gläubiger.

Nunja, ich habe ebenfalls das Iphone 5S aber überlege mal so: Wieso hast du dir das Iphone 6 nicht gekauft? Dein Smartphone war zu "neu" oder reine Geldverschwendung für ein kleines "Update" etc. Und jetzt überlegst du dir, weshalb du von einem Iphone 6 auf das 6S umsteigen sollst. Gibt nicht viele Gründe.

Ich warte auf das iPhone 7. Mein 5s läuft super, wozu sollte ich umsteigen? Wegen eines 3d touchscreens und bessere kameras? Ne, dafür gebe ich nicht nochmal xxx Geld aus. Ich habe durch Videoanleitungen auf Youtube meinen Akku und das Display ausgetauscht. Ich weiss echt nicht weshalb ich umsteigen soll.
 
Mich wundert und ka ob das bei anderen Telefonen geht aber.
Warum keine swapdatei das doch kein hexenwerk und angeblich sind doch die Iphone flash speicher deutlich schneller als die von anderen 0815 Telefonen und da sollte das noch deutlich besser gehen.

Aber ansonsten 1GB Ram solange ist schon geil geht halt auf die Rendite und der gemeine Applejünger kann mit der Funktion von RAM eh nix anfangen.
 
2gb im Apple verhält sich gefühlt wie 8gb im Android. Mein S5 mit 2gb schafft kein ruckelfreies TouchWiz :freak: Anwendungen starten sehr langsam, seit dem ersten Tag.

Ich werde es mir anschauen und ggf. umsteigen :)
 
Also unter dem Hintergrund dass Apple seid ca. 6 Jahren die Exklusiv Lizenz hat für Liquid Metal...bin ich immer wieder enttäuscht.
Deren neue Geräte sind einfach nur auf Gewinnmaximierung ausgelegt...so ists doch nur wieder aufgewärmter Kram...bissle besseres Display...bissle besserer Prozessor...Kamera bissle besser. usw...usw.

Immer das gleiche *gähn*

Wollten die wirklich innovativ sein hätten sie durch LM schon längst Brennstoffzellenakkus entwickelt die ca. einen Monat halten sollten...dass man das Ding nicht täglich an die Steckdose hängen muss.

Als die die Lizenz erworben haben war da schon ne gewisse Serienreife dahinter...oh man :(

Naja wir sind in 3 Jahren selbst soweit...aber wir beliefern Samsung. Spätestens dann muss Apple mal in die Pötte kommen !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MeTzoMAT: Touchwiz ist auch derart schlecht programmiert....
Wobei ich nach 3 Jahren SGS3 erstaunt war, wie viel flüssiger TW auf einem Galaxy S4 mini (1.5GB Ram) lief.
Die anderen Hersteller bekommen es aber gebacken, Android flüssig laufen zu lassen, auch wenn nur 1 GB Ram vorhanden ist.

Die Aussage "2gb im Apple verhält sich gefühlt wie 8gb im Android" kannst du also auf Samsung-Android anwenden, aber nicht auf den Rest. Ein Nexus 4 mit 2 Gb Ram läuft immer noch flüssig. Motorola bekommts auch hin.
 
Zurück
Oben