• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News iPhone: Ende der Plattform-Homogenität rückt näher

Wenn ich das schon lese. "Zwei-Klassen-Gesellschaft" usw.
Hat jemand allen ernstes erwartet, dass vom iPhone bis in alle Ewigkeit nur ein einziges Modell existieren wird? :freak:
Irgendwann kommt wieder eine neues Apfeltelefon, dass dünner, schneller und sonstwie besser ist. Gibts dann eine Drei-Klassen-Gesellschaft? Und wenn das nächste kommt die Vier-Klassen-Gesellschaft?
 
@riDDi:

Ja, genau. Ist ja bei PCs genau so. Wer schlechte Hardware hat, kann Spiele nicht in voller Pracht erleben. Da gibt es auch gewissermaßen eine Viel-Klassen-Gesellschaft.
 
Dann werd ich wohl mit meinem Ipod Touch der ersten Generation mehr und mehr das Nachsehen bei den Apps haben...
 
Moin,

also ich hab seit Uni-Beginn einen iPod Touch 32GB 2.5 (3.)Gen und abgesehen vom Musik hören, macht das zocken richtig Spaß. Bei dem Musik im Vordergrund steht, wird nicht von den unendlich vielen Spielemöglichkeiten enttäuscht werden. Ich war vorher sehr skeptisch aber bin total zufrieden.

MfG
 
das freut mich besonders, weil ich heute mein 3gs bekommen habe und echt erstaunt bin was dies für eine leistung auf lager hat!
 
Die PSP ist ein Beispiel das man nicht immer das neuste Model haben muss.
Und WM Handys halten auch sehr lange und müssen nicht jedes Jahr neu gekauft werden.
Aber es ist halt sehr Apple Typisch der harte Apple Kern kauft eh immer das aktuellste Model und diese Aktion zielt dann eher auf die bequemeren deren Vertrag in Kürze ausläuft.
Die PSP gibt es seit dem 26.04.2005 und man kann immer noch alle Games auf der ersten Generation zocken.
 
Die PSP ist ja auch eine simple Spielekonsole und kein Smartphone. Irgendwann kommt, sofern es sich für Sony überhaupt noch lohnt, eine PSP2. Denkst du, dass du deren Spiele dann immer noch auf der Ur-PSP spielen können wirst? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann muss man dann sein iPhone übertakten um maximale Details rauszukitzeln :D
oder wie wärs mit einer externen Grafikkarte für den Dock-Connector^^
 
Ich lese daraus heraus, dass das iPhone ein Smartphone mit ein wenig mehr Aufgaben als nur Medien wiedergeben ist. Das ist weder blablaba, noch keine Ahnung, sondern einfach so.
 
Außerdem muss man bedenken, dass es vom iPhone nicht verschiedene Leistungsklassen zu kaufen gibt (abgesehen vor Einführung einer neuen Generation). Das heißt, dem Käufer bleibt nix anderes mehr übrig, als das schnelle 3GS zu kaufen, auch wenn er die Leistung nicht braucht.
 
Wenn man bedenkt, dass man das Gerät wahrscheinlich 2 Jahre nutzt und dann eh umsteigen würde. Ist es doch erträglich. Die Zukunkft und der Leistungszuwachs ist eben nicht aufzuhalten.
 
Richtig. Außerdem auch ein ganz anderes Fnanzierungsmodell als bei mobilen Konsolen.
 
ich denke ich werd mir das 3GS mit 16 GB auch holen.

Wird zB bei Vodafone ganzschön gepushed. Mit Firmenvertrag zahl ich 50€ fürs Handy und hab bei 15€/Monat ne Datenflatrate.

15 € Grundgebühr also, 50€ Handy, und 5 cent / Min telefonieren und 12 Cent/SMS.

Ich denke bei den Preisen kann man schon zuschlagen, zumal das IPhone ohne Simlock daherkommt.

Dass das 3Gs die anderen Generationen Aufgrund höherer Leistung ablösen wird war abzusehen. Finde es auch richtig so. Allerdings wird mit Windows Mobile 7 die Konkurrenz ganzschön zunehmen da andere Modelle von HTC und Co technisch bereits überlegen sind.
 
Zurück
Oben