IPhone Kopfhörer an PC

Corleone

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
25
Hi Leute,

ich habe mir folgenden Adapter geholt, um meine Iphone Kopfhörer am PC als Headset nutzen zu können:
https://www.ebay.de/itm/Audio-Adapte...72.m2749.l2649

Wenn ich meine Iphone Kopfhörer mit dem Adapter an mein PC schließe, höre ich zwar durch die Kopfhörer alle Sounds, jedoch funktioniert das Mikrofon nicht. Es wird ein Mikrofon erkannt, aber leider wird kein Ton aufgenommen.
Könnt ihr helfen?

Danke im Voraus
 
Dein Link funktioniert nicht

Den hier brauchst du
 
Wieso möchte man für die Billigkopfhörer noch einen Adapter einkaufen, damit man sie am PC nutzen kann :x
 
Iphones oder auch andere Smartphones haben einen 4-poligen Klinkenstecker, um damit Mikro und Kopfhörer mit einem Anschluss zu übertragen. Der Stecker ist kompatibel mit normalen 3-poligen Buchsen wie am PC, aber dann funktionieren natürlich nur die Kopfhörer. Das Mikrofon musst du am PC separat einstecken, deshalb brauchst du den Adapter, der das Signal vom Mikro auf einen eigenen Stecker splittet.
 
Der Adapter, den bart0rn verlinkt hat, sollte funktionieren, dennoch hast du das Problem dann, dass PC Klinken Ein- und Ausgang vom Onboard nicht gleich die selbe Qualität wie der iPhone TRRS hat, weil du im PC von Interferenzen geplagt wirst, beim iPhone nicht, da mobile Device.

Wenn, dann würde ich mir direkte eine USB Soundkarte mit TRRS besorgen.
 
@JackA$$: Natürlich funktioniert der, was soll das "sollte"? ;-)

@TE: Wenn dein Windows das Mikro "findet" ist das doch schonmal gut.

Warst Du schonmal in den Soundeinstellungen ? Systemsteuerung / Sound
Da sollte beim Reiter "Aufnahme" irgendwo dein Mikro auftauchen und wenn aktiviert auch eine grüne "Pegelanzeige" sein, welche ausschlagen sollte wenn du in das Mikro sprichst
 
@bart0rn

bei Aufnahme wird das Mikro tatsächlich angezeigt, es ist auch ein grüner Balken zu sehen. Jedoch bleibt der Balken so, auch wenn ich in das Mikrofon spreche. Obwohl das Aufnahmegerät also aktiv ist wird meine Stimme nicht aufgenommen, verstehe nicht woran das liegt.
So sieht es aus:
snip_20180123181519.png

Liegt es vielleicht an meinem Adapter? habe ja nicht genau den, den du verlinkt hast. Meins ist ein günstigerer, der aber eig das gleiche tun sollte wie deiner. Den Link habe ich oben nochmal geschickt.
Ergänzung ()

Bitte um weitere Hilfe....
 
Lösung gefunden? Habe dasselbe Problem. einen Y-Splitter angeschlossen. Mikro wird erkannt. Jedoch wird kein Ton aufgezeichnet.
 
kachiri schrieb:
Wieso möchte man für die Billigkopfhörer noch einen Adapter einkaufen, damit man sie am PC nutzen kann :x
hä die Apple Kopfhörer sind doch voll in Ordnung haben sogar gute Quali verhältnismäßig finde ich für in Ear Headphones aufjedenfall wie ich finde auch komfortabler zu tragen wie diese Gummipfropfen Teile dies sonst mittlerweile nurnoch überall gibt als in Ear und im Vergleich zu Stereo Kopfhörern ist man mit den Apple In Ear Dingern nicht so abgeschottet und hört noch frei alles um einen herum

Alles hat seinen Nutzen auch wenn der vielleicht nicht jedem gleich einleuchtet :)
Gut okay so mancher China Schrott hat dann doch keinen vernünftigen Nutzen aber es geht ums Prinzip haha
 
Simariqcocuq schrieb:
Lösung gefunden? Habe dasselbe Problem. einen Y-Splitter angeschlossen. Mikro wird erkannt. Jedoch wird kein Ton aufgezeichnet.
Hab mir einfach nen headset bei real für 12 euro geholt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben