News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, jeder soll mit seinem Geld machen was er will. 1600 € für n Smartphone halt ich persönlich für bescheuert. Meins hat 220 gekostet, läuft seit 2 Jahren ohne Probleme...und kann alles was ich brauch. Dafür hab ich ein Fahrrad für über 3.000 € ...da werden sich dann auch viele an den Kopf fassen. Jeder hat halt andere Präferenzen seine Kohle rauszuschmeissen. Ich hoff nur ich seh am schluss keine 13-jährigen Scheidungskinder mit den dingern rumrennen.
 
Man kann es auch umgekehrt sehen. Die meisten Androids nutzen o2 als Provider... Was einem schon DEUTLICH zeigt, wie sehr der Preis bei einigen dann doch eine rolle spielt! (Was auch ok ist, darauf will ich nicht hinaus).

Für mich ist das EGAL! Ich hole mir alle 2 Jahre im Frühjahr mein iPhone mit niedriger (oder keiner) Zuzahlung, Rabatt auf den Vertrag und verkaufe das alte. Diese 55Euro im Monat für LTE (D1), Allnet und Co sind fest eingeplant und ein Luxusgut. Android kommt für mich NICHT in Frage, da die Verzahnung zwischen iOS, MacOS, AppleTV, Watch und Co einfach unerreichbar/unvergleichbar gut ist.

Das Handy liegt irgendwo im Haus, die Uhr bimmelt weil jemand anruft. Dann gehe ich mit der Uhr dran, dankt WLAN-Call.

Neues Foto geschossen? Sync über alle Geräte, wenn gewollt. Auf dem Handy gesurft, was interessantes gefunden? Kein Ding, ich mach den Tab einfach auf einem anderen Device (iPad,Mac) auf und schaue da weiter.

Homekit? Dank Homekit Bridge (NodeJS Server) unendlich aufbohrbar und somit ALLES Siri Kompatibel.

Dank Workflow gibts sogar iOS Interne IFTTT Features, ganz ohne Dritte.

Andere Komfortmerkmale OHNE extra Apps, Akkunutzung etc wie zB alle Lichter aus wenn keiner zu Hause ist usw muss man garnicht erwähnen.
Wer jetzt meint, das ginge auch mit Android, der liegt falsch. Nicht so! Nicht ohne Frickeln, nicht ohne rooten, nicht ohne den Akku zu brutzeln und natürlich nicht OOB. Sicherlich ist auch bei Apple nicht alles perfekt, das behauptet auch keiner (Das behaupten immer nur erfundene AppleFans, die angeblich jeder Androidsektensprecher hier kennt), jedoch gibt es sonst nirgends alles "native" aus einer Hand oder nicht mal annehernd in der Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww, w33werner, BorstiNumberOne und 6 andere
Dieses Jahr ging es über die Apple Store App wieder relativ entspannt, iPhone Xs 256GB Space Grey, iPhone Xs 256GB Gold und Apple Watch 40mm Milanaise sind bestellt.
 
dMopp schrieb:
Ist das Thema RefreshRate bei OLED nicht eh viel weniger relevant? Mir war so. (Zumindest im TV-Bereich schlaegt ein OLED eigentlich jeden 120Hz Fernseher)

Ich habe daheim ein LCD IPad Pro mit 120Hz, dazu nen IPad (2018) mit LCD 60Hz, ein Note 3 mit OLED 60Hz und ein Huawei P20 Pro mit 60Hz OLED (ich besitze die nicht alle selbst, sondern meine Freundin auch) und die 120Hz auf dem IPad Pro fühlen sich viel geschmeidiger und flüssiger an. Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen LCD 60Hz und OLED 60Hz ausmachen. OLED hat halt tolles Schwarz und ein super Kontrast, aber das hat mit der Geschmeidigkeit ja nix zu tun.

Vermutlich gibts das dann beim X2 im nächsten Jahr als tolle neue Innovation, nun auch mit 120Hz OLED :D

@Kastlunger Das Razer hat ein 120Hz LCD Bildschirm. Habe ich aber noch nicht in der Hand gehabt.
 
Die neue Watch ist dieses Mal sogar schneller ausverkauft als das iPhone, auch mal was neues ;)
 
So ich habe es getan, jetzt können die Hater loslegen :evillol:
IPXS.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MeisterOek und ZeusTheGod
Glückwunsch... :D

Mich hätte ein iPhone auch wieder mal gereizt, allerdings das letze mal(6s Plus) musste nach 2 Wochen weg.

Irgendwie habe ich mich zu sehr an Android gewöhnt. :)
 
Gerade eben ist der Apple Store wieder freigeschaltet worden und ich konnte ein iPhone Xs Spacegray 64GB kaufen :). Nächste Woche Freitag ist Abholtag :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
Xs Max 256gb in space grey und die neue schöne waldgrüne lederhülle dazu :)
Hat jemand ein gutes qi ladepad als Empfehlung? Es sollte nicht leuchten und fiepen, soll auf ein Nachttisch.
 
Ich hab's auch getan nachdem die Seite endlich verfügbar gewesen ist.
Das iPhone Xs 64GB in Silber kommt am 21 per Feedex Express nach Hause :D und mein altes 6er geht in den Ruhestand :)
 
Die AirPods waren noch nie bei einem iPhone dabei.
Die 1649€ sind ja auch nur für die Option auf 512GB, ansonsten ist das Xs übrigens preislich gegenüber dem X gleich geblieben, das hatten wir die Jahre davor oft nicht.
 
devastor schrieb:
Red kein Blech. Die Teile kosten Apple im Vergleich zu den gesamten Verkaufspreisen fast nichts.
Der A11 liegt für Apple bei ca. 26 Dollar. Beim A12 sind es vielleicht 30 aber nicht mehr.

https://www.macwelt.de/a/so-viel-kosten-die-bestandteile-eines-iphone-x,3437723

Interessanter Artikel. 450 US-Dollar als Material- und Produktionskosten. Enthalten sind aber nicht Personalkosten, Logistikkosten und Kosten für Forschung und Entwicklung, etc. Gibt es Zahlen darüber, wieviel davon ins iPhone X fließen?

Und kennt jemand die Einkaufspreise von Saturn/MediaMarkt für das iPhone X?
 
iPhone Xs Max 64 GB Space Grey: 21. September
Apple Watch 4 Nike Edition: 5. Oktober

Sehr geil, kommende Woche 10:10 Uhr lande ich aus Zürich in Köln, dann ab zum Apple Store und das neue Spielzeug abholen 😎

Bevor jemand fragt: Ja, 64 GB Speicher reichen mir. Habe derzeit bei meinem X noch 40 GB frei, Musik kommt über Spotify, Videos über Netflix + Amazon Prime und Fotos etc. liegen im OneDrive.

Und ja, hab nen Telekom Unlimited Tarif, also auch keine Probleme mit dem Datenvolumen 😄
 
Dieses Mal kann sich aber keiner beschweren dass die Geräte so schnell ausverkauft sind, es sind immer noch einige Modelle für nächsten Freitag lieferbar.
Die Gerüchte dass Apple die iPhone X Produktion früher als üblich eingestellt hat um das iPhone Xs früher vorzuproduzieren scheinen sich zu bewahrheiten.
 
Ich bin eigentlich kein Uhrenmensch, wenn dann trage ich meine klassischen Uhren von Breitling oder Tissot.
 
Ich habe mir auch das XS Max in Space Grey durch eine Vertragsverlängerung vorbestellt.

Eigentlich bin mit dem X zufrieden und durch meine kleinen Hände liegt es auch relativ gut in der Hand, deshalb bin ich etwas stutzig wie es beim großem Bruder sein wird.
 
Meine Meinung zur ewigen Preisdiskussion ist:
Der Preis, egal wie hoch, ist relativ. Und selbst wenn es 10.000 Euro kostet.
Für den, der das Gerät produktiv einsetzt, z.B. als Wecker-, Navi-, Wettererfassungs-, Joggingdatenerfassungs-, Terminerfassungs-, Videoabspiel, Musikabspiel, Unterhaltungs-, Kommunikations-, Stuhlgangunterstützungs-, Klobürstenersatzgerät nutzt, ist das Gerät "preislos".
Jemand der 24/7 das Gerät bei sich hat, für den gibt es keine Preisgrenze mehr.
Er/Sie/Es ist süchtig und abhängig. Und für Süchtige gab es noch nie Preisgrenzen...


# aus wirtschaftlicher Sicht
ich verneige mich vor Apple. Die machens richtig!
Der Laden ist keine gemeinnützige Organisation, sondern ein auf aggressive Expansion ausgerichteter Konzern, der nur an eins interessiert ist: Gewinne generieren.
2010 noch nicht mal in den Top10, ist der Obsthändler jetzt 8 Jahre später wertvollste Marke der Welt.
Die sind doch nicht zufällig auf Platz 1. Da werkeln ganze Armeen an Finanzstrategien, wie man den Konsumofpern das Geld aus der Tasche zieht. Es gibt nun mal Menschen, die sind aus Überzeugung Konsumopfer.
Daran ist nichts verwerflich.


# aus gesellschaftlicher Sicht
die Leute die meinen, dass ein iPhone kein Statussymbol mehr sei, waren wohl noch nie im Ausland.
Iphones erfreuen sich z.B. im asiatischen Raum größter Beliebtheit. Dort überwiegt die Nachahmungsmentalität.
Es geht garnicht darum, ein gutes Produkt zu haben.
"Wenn mein Chef ein Iphone hat, muss ich auch eins haben, um dazu zu gehören".
Es geht oft nur um das Zugehörigkeitsgefühl.
Wenn jemand glaubt, dass bei 1650 Euro (also für viele in DE ein Netto-Monatsgehalt) die Schmerzgrenze erreicht sei, der irrt sich gewaltig.
In den Entwicklungsländern müssen Menschen 6 (sechs!) Monatsgehälter für ein Iphone hinlegen und tun es trotzdem. Aus mangelnder Zivilisierung (=Dummheit)
Viele verschulden sich auf das Übelste, nur um dazuzugehören.
Die Geschichten, wo Menschen alles Mögliche aus ihrem Körper für ein Iphone verkaufen sind wahr.
Es ist also noch viel Luft nach oben. Selbst bei 5000 Euro würde es noch in DE Käufer und Jubler finden, die den Preis verteidigen.


# aus moralischer Sicht
meine Bekannte, allein erziehend, vollberufstätig, 3 Kinder im alter von 10 bis 15.
Für Kinder in dem Alter sind Teile mit einem Apfel drauf der heisseste Sh!t.
Meine Bekannte tut mir einfach leid. Mehr muss dazu nicht gesagt werden, weil jeder der eine solche Situation mit erlebt hat, es auch versteht.


# Fazit
Der angeblich "freche" Preis von Apple ist nicht das Problem.
Es sind die "falschen" Konsumenten, die den Preis lächerlich erscheinen lassen.
Man sollte also nicht Apple kritisieren, sondern die preislosen Konsumopfer, die bereit sind, alles von ihrer Obstreligion zu kaufen.
Religion, egal welche, ist nicht das Problem. Es sind immer die falschen Menschen, die es zum Problem machen.
Wenn die Konsumenten etwas verantwortungsvoller und intelligenter handeln würden, hätten wir ganz andere Preise für die Iphones.

Ich finde, dass es in der Schule ein Fach namens "intelligentes Konsumverhalten" geben sollte.
Den Schülern sollte aufgezeigt werden, wie man als Konsument "frechen" Konzernen die rote Karte zeigen
und ihnen die Grenzen aufzeigen kann.
Man hat als Erwachsener seinen Kindern gegenüber viele Verantwortungen.
Dazu gehört auch ein verantwortungsvolles "Geldausgeben" um kein Konsumopfer zu werden.

Wer 1650 Euro für ein (e-i-n-s) Produkt ausgibt und dabei im Monat weniger als diese Summe verdient, sollte sein Konsumverhalten überdenken.

Wer 16500 Euro im Monat aus eigener Leistung verdient, verdient 1. Bewunderung und 2. soviele Iphones wie er möchte.

Ich habe seit 2010 kein Apple-Produkt mehr erworben, weil ich kein Unterstützer einer solchen Preispolitik sein möchte.
Ich hüte mich aber auch davor, andere zu kritisieren, die bereit sind solche "Mondpreise" zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janniator und nospherato
Laut heise online sollen die neuen iPhones 50% schneller sein. Jetzt bin ich noch mehr auf Zen 2 gespannt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben