News Panasonic JZW1004 und JZW984: OLED-Fernseher in 48 bis 65 Zoll und neue LCD-TVs

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.990
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, flo.murr und aid0nex
Panasonic wird bei OLED Fernsehern oft unterbewertet und LG bevorzugt.
Auch ich neige eher zu LG als zu Panasonic. Vermutlich wegen (besseren?) Features oder Features die früher erhältlich sind.

Das letzte Mal hatte Panasonic sogar ein Feature, welches nicht aufgelistet war. Alleine deswegen fiel meine Entscheidung zugunsten eines LG und als ich es erfuhr, war es zu spät und mir dann auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, aid0nex, borizb und eine weitere Person
Ich würde mir ja gerne einen OLED von Panasonic kaufen, wenn nur deren Preise nicht immer so hoch wären. LG ist da erheblich günstiger.
 
@DerKonfigurator
Nein haben sie nicht, weiterhin Edge-lit, sonst würden sie sicherlich damit werben.

Es wird auch schon gemunkelt, dass die JX800er Reihe kein richtiger Panasonic TV mehr ist. Letztes Jahr war alles unter der GX800er Reihe ein umgelabelter Vestel TV mit AndroidTV. Da der JX800 jetzt auch mit AndoidTV daherkommt, während die 850er und 940er Reihe sowie die OLEDs mit My Home Screen 6.0 als OS, nutzen deutet alles darauf hin.

Deren LCDs sind nur noch ein trauriger Abklatsch ihrer einstigen LCD TV Spitzenklasse längst vergangener Jahrgänge

Immerhin sind wenigstens die OLEDs Top (wenn man das wenig zukunftsfähige OS ausblendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, nlr und SaxnPaule
Panasonic hat sich im TV-Bereich eigentlich schon selber abgeschafft - leider. Das ist nur noch ein überteuerter LG-Abklatsch mit Verspätung. Echt schade drum...
 
Hat Panasonic nun endlich die Disney+ App an Bord?
Ich frage für meine Tochter. :D
 
Nein, ich glaube auch nicht das die noch kommt, der Marktanteil an richtigen Panasonic TVs ist in der EU zu gering, damit sich Disney die Mühe macht da was rauszubringen
 
Wir haben mittlerweile 2 Panasonic TV's.
Einen Plasma und einen OLED.
Beide Top. Der Plasma hält schon sehr sehr lange.
Ich würde das Zeug kaufen, sofern der Preis nicht allzu abgehoben ist.

Einzig, dass bei dem Plasma Youtube nach 3 Jahren eingestellt wurde, nervt mich.
Das ist aber glaube ich ein Problem was man auf das Thema "Smart TV" generell schieben darf,
und nicht nur Panasonic.
 
Redragonzensor schrieb:

Was ist denn an Android für den TV so schlecht?

Ich nutze das seit 2016, am Anfang lief es echt nicht so Rund, hat öfter länger gebraucht um Apps zu öffnen, sich gelegentlich aufgehangen.
Aber nun seit bestimmt zwei Jahren läuft es Rund und ich hab nen "älteren" TV.
 
22428216 schrieb:
Einzig, dass bei dem Plasma Youtube nach 3 Jahren eingestellt wurde, nervt mich.
Das ist aber glaube ich ein Problem was man auf das Thema "Smart TV" generell schieben darf,
und nicht nur Panasonic.

Und du kannst es komplett umgehen. Amazon Firestick und Ruhe ist. Ich schau damit alles...
 
Darken00 schrieb:
Ich würde mir ja gerne einen OLED von Panasonic kaufen, wenn nur deren Preise nicht immer so hoch wären. LG ist da erheblich günstiger.
Zumindest beim 2004 Modell ist der Preis doch noch zu rechtfertigen durch die Kühlung und damit deutlich höre Helligkeit was sich Grade bei weißen/ hellen Szene deutliche Vorteile bringt gegen denn LG.
 
Fritzibox schrieb:
Panasonic soll endlich zu Android OS Wechsel

Das sie es nicht tun, war für mich ein Grund einen Panasonic zu kaufen - also lasst es bitte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChadSlemur, IIxRaZoRxII und species_0001
Schade, dachte der 1500 kommt normal nach Deutschland. Den Vorgänger gab es hier. Panasonic bietet mehr HDR Standarts als die Konkurrenz und hat gut selektierte Panels und ein sehr gutes Nearblack-Verhalten. Leider durch den Wegfall des 1500ers in Deutschland und malwieder HDMI2.1-"Probleme" nichts für mich.
 
Leider nur Freesync Premium und nicht Freesync Premium PRO. Daher leider nicht als Monitor für den PC um Spiele mit HDR zu gamen. Schade.
 
Zurück
Oben