• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere iRacing [Sammelthread]

GuyIncognito schrieb:
Ich nehme mir einfach jetzt auch die Freiheit, in ein paar Punkten darauf zu antworten, wenns recht ist? :)
Natürlich GuyIncognito!

Danke für den Paypal-Hinweis. Das nutze ich zwar auch nicht, habe aber Bekannte die das tun.

Ich wollte eh das Schalten üben, habe bislang aber nicht die Diziplin dafür aufgebracht. Das wird/würde schon noch ein paar Wochen dauern, bis ich meine Automatik-Zeiten erreiche und in Perspektive unterbiete. Aber das hängt wohl auch von der Strecke ab. Bei Spielberg (insb. Kurve 3Schlossgold und 4Würth) dürfte es schneller zu Erfolgen führen als z.Bsp. auf dem Slovakiaring. Wenn ich dann mal Schalten kann, mache ich mir noch mal Gedanken über iRacing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das manuelle Schalten ist nicht so wild wie es scheint. Zum Einen gibt es die automatische Kupplung (sogar mit Zwischengas) und zum Anderen braucht der überwiegende Teil der Autos die Kupplung nicht (nur zum Anfahren).

Der MX-5 (das "Anfängerauto") lässt sich auch mit Auto blip (automatische Kupplung mit Zwischengas) hervorragend fahren, der Zeitverlust gegenüber manueller Kupplung ist sehr gering (nur am Start kann es sein, dass man hier mal nen Platz verliert), gibt durchaus ne Menge guter Fahrer, die nicht manuell Kuppeln.

Schalten ist wirklich kein Hexenwerk und macht in meinen Augen großen Spaß. Der MX-5 benötigt aufgrund seines Getriebes Zwischengas beim Herunterschalten, sonst ist ganz schnell das Heck weg, wenn man die Motorbremse benutzt. Aber mit der Kombination aus Auto Blip und etwas verstätetem Herunterschalten hat man damit keine Probleme. Die wenigsten Mazda Cup Fahrer beherrschen heel and toe brauchbar (mich eingeschlossen :D).


Man kann, soweit ich weiß, bei iRacing nicht über Google gefunden werden (finde mich selber zumindest nicht bei iracing :D) und nur registrierte User können überhaupt die Seite vernünftig sehen, alle anderen sehen nur iRacing Werbung. Um sich zu registrieren muss man seine Zahlungsdaten angeben.
Die Barriere für Außenstehende ist sehr hoch. Entweder es findet dich jemand, der selber aktiv ist, dann wird er iRacing wohl kaum nutzen, um dich zu diffamieren oder jemand bekommt Wind von deiner iRacing Mitgliedschaft/deinem Hobby und meldet sich extra deswegen an. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.
Bin selber in einem Beruf aktiv, in dem es durchaus eine Menge Leute gibt, die einem am Zeug flicken wollen. Dazu mache kein Geheimnis aus meinem Hobby (erzähle nicht von mir aus, aber reagiere falls mich jemand anspricht) und bisher ist nichts passiert. Im Zweifelsfall sind die iRacing Kollegen meine ich relativ kulant. Sollte es gute Gründe geben aus denen der Klarname nicht (mehr) verwendet werden kann/soll, dann kann man diesen durchaus etwas entfremden. Kenne da selber ein Beispiel. Ich hab keine Lust, dass die anderen meinen Namen sehen, ist aber wohl kein valides Argument.
 
Hallo Gemeinschaft,

ich habe da auch eine Frage bezüglich des Abos von iRacing. Und zwar, ob man das Abo auch pausieren kann. Also wenn ich jetzt z.B. für 6 Monate einen Zugang kaufe, in dieser zeit auch ein paar Autos/Strecken erwerbe. Was passiert, wenn ich jetzt für ein paar Monate keine iRacing brauche? Ich z.B. spiele in den Sommer-Monaten so gut wie gar nicht. Kann ich also für ein paar Monate aussetzen und dann wieder einen Zugang kaufen und habe immer noch meine vorher erworbenen Autos/Strecken? Oder ist das dann alles weg?
 
Sollte kein Problem sein. Allerdings ist man nur einmal Neukunde. Es könnte insgesamt also vielleicht günstiger sein Black Friday für $90 2 Jahre zu kaufen, als immer ein paar Monate zwischendurch.
 
Jup, man kann solang pausieren wie man lustig ist, solang man für den Wiedereintritt kein neues Account benutzt. Das was man einmal lizenziert hat wird einem nicht weg genommen. Dazu die offizielle FAQ

Ob das wie Mc_Luebke schon sagt ein attraktives "Sparmodell" ist wenn man das Zweijahres-Abo für $90 schießt muss jeder für sich entscheiden.
 
Jetzt wollt ich schon fast rummeckern. Aber dann hab ich gesehen, dass die Autos und Strecken eh teils obsolet sind. Alles gut :)
 
Moin moin,

wie Einsteigerfreundlich findet würdet ihr iRacing einschätzen?
Ich bin selber noch blutiger Anfänger mit Ambitionen, wenn es Frau und Kind zu lassen^^.
ProjectCars hat mir bisher im Multiplayer durch das viele geramme wenig Spass bereitet.
Langsame Rennklassen bevorzuge ich derzeit noch.
 
Wenn du in Project Cars gut und sauber fährst wirst du das auch in iRacing tun. Natürlich ist in iRacing ein Lenkrad pflicht!
 
Wenn du dich um eine saubere und faire Fahrweise bemühst, dann ist iRacing auch nicht mehr oder weniger einsteigerfreundlich als die anderen Sims.

Und Anfänger war jeder mal, grade in den langsameren Rennserien sind aber so viele Leute unterwegs, dass man eigentlich immer jemanden findet, der genauso schnell ist wie du.
Und im Forum gibt's oft Replay-Videos mit denen man Linie und Bremspunkte lernen kann.

Lenkrad ist aber Pflicht, da hat Dominic recht :)
 
@AleXtreme
Aktuell gibt es für unsichere Neueinsteiger leider keine sehr guten Angebote. Sonst gibt es immer das Dreimonatspaket sehr günstig. Das ist aktuell nicht der Fall. Dafür gibt es ein und zwei Jahre zu sehr guten Preisen. Ende November gibt es beim Black Friday sale vermutlich gute Abopreise für registrierte Mitglieder. Wenn es dir also zu heikel ist gleich 1-2 Jahre zu buchen, nimm die drei Monate für $15 und entscheide dich bis Freitag nach Thanksgiving ob du bleiben möchtest.
Du kannst bei der Registrierung auch einen Werber angeben, der bekommt dann $10 credit. Hier im Thread wirst du da bestimmt fündig ;).
 
Danke für die Antworten,
Lenkrad besitze ich, bisher war ich halt meist allein in Dirt Rally unterwegs.
Beim nächsten Angebot werde ich einfach mal ein kleines Paket nehmen. Vorher frage ich dann nochmal nach ner WerbeID ;)
 
@AleXtreme
Der Zeitpunkt ist aktuell nicht so ungünstig wie es den Anschein hat. Du hast noch genug Zeit um vor Black Friday ordentlich zu testen und da wird es dann "richtig günstig" bzw. weniger teuer :D, wenn du verlängern möchtest.
Oft gibt es Angebote für $9 für drei Monate, aktuell sind es $15. Selbst wenn es nach Thanksgiving irgendwann mal wieder drei Monate für lau gibt, legst du das in den Folgemonaten beim Warten auf auf die Angebote fast monatlich drauf (die Angebote für Bestandskunden kommen nur einmal im Jahr).
 
Ja derzeit gibts ein Angebot für 3 Monate zum Preis von einem. Hab ich beim Livestream am we gesehen. Ich hab mir letztens eine 1-Jährige mitgliedschaft zum halben Preis gegönnt.
 
So Leute, ich habe jetzt den Thread so überflogen und Ihr habt mich bzgl. IRacing überzeugt, finde Konzept schon recht motivierend (obwohl es nur DirectX9) und habe kein Bock mehr auf Offline-Rennen ;) Ich habe gerade Account bei IRacing erstellt und werde es heute abends ausprobieren ). Es gibt zwar noch eine Menge fragen, aber erstmals muss man ja es probieren ;)

Obwohl paar Fragen habe ich ja. Wieviele FPS kann man bei so einem Spiel als Optimal ansehen? Hauptsache minFPS nicht unter 60 kommen? Ferner plane ich mir einen 4K Fernseher zu holen, bringt 4k optisch viel bei IRacing als 1080P oder soll ich da nicht viel erwarten.

Danke im Voraus.
 
Habe iRacing noch nie in 4k gesehen, aber ich bezweifel irgendwie, dass es einen großen Unterschied macht. Würde versuchen mindestens konstant die Bildwiederholrate als FPS zu erreichen.

Meine Tipps sind:
- Brauchbare Eingabegeräte verwenden und sauber konfigurieren (also Logitech DFGT+)
- FOV realistisch einstellen
- Monitor/Fernseher so dicht an die Augen packen wie möglich
- Geduld, Geduld, Geduld. Lieber nicht überholen als einen Crash zu riskieren und lieber jemanden vorbei lassen als, dass er einem ins Heck fährt oder von der Straße schiebt. Am Anfang kommt es wirklich nur darauf an das Auto zu beherrschen und sich sicher im Verkehr zu bewegen
- Tutorials zu den Mazda Strecken schauen (Rich Eklund -> Youtube)
- Erst Rennen/Qualifying/Time trial fahren, wenn man in der Lage ist ein paar Runden zu fahren ohne die Strecke zu verlassen
- Übertrieben langsames Fahren ist sehr gefährlich, also besser vermeiden (die Gegner werden übermütig und können deine Bremspunkte nicht einschätzen)
- Nein es ist nicht unfair, wenn jemand in dich reinknallt und du dafür incidents aufgebrummt bekommst ;). Man ist nicht an allen Unfällen schuld, aber man kann fast alle Unfälle vermeiden.

Viel Spaß
 
@Mc_Luebke, vielen Dank für Deine Tipps, ich habe die zur Kenntnis genommen, sehr hilfreich und die werden mir schon Einstieg sehr erleichtern :)

Habe das Spiel gestern angespielt, es macht Spaß, aber Interface auf der Webseite lässt zu wünschen Übrig. Die Grafik ist schon ein wenig altbacken (im Vergleich zu Assetto Corsa oder Raceroom), aber deutlich ausreichend. Die Strecke sieht auch bis in der Ferne klar, nichts ist verschwommen, oder stört. Bin schon gespannt, wie die neue Grafik demnächst mit DirectX 11 aussehen soll. Auf der 4K, werde ich dann erst verzichten und Geld sparen, da ich sonst auch eine gute Grafikkarte benötigen würde. Ich habe mir Anfang des Jahres als Übergangskarte GTX 960 gekauft und wenn fast alles auf MAX steht, komme ich auf ca. 84 FPS, an sich gut, obwohl für ältere Grafik finde ein bisschen zu wenig. Bei den größeren Auflösungen wäre meine Karte schon nicht angebracht. FFb im Spiel finde ich auch nicht schlecht, es trägt zum virtuellen Fahrspaß bei und hilft das Auto auf der Stecke deutlich zu füllen.

Anschließend auch großer Dank an Cat Toaster. Seine Tipps/Tutorial haben mir auch den Einstieg deutlich erleichtert, sonst hätte ich sicherlich viel mehr Zeit benötigt und auch noch einige Safety-Rating-Punkte aus Unkenntnis verloren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Homepage hat ein neues Design. Die Mitgliederpage wird wohl auch nen Redesign bekommen.

The Ring kommt im Dezemberbuild zur 13th Week.

Zu den neuen Autos:
The Renault 2.0, Audi and Mercedes GT3 are all in full production and would not be surprised if all 4 including the MX-5 in the march build. Aside from the MX-5, the Renault is the furthest along. The Audi right now is further along than the Mercedes.

@georg.m.

Die 84 FPS liegen am Begrenzer in den Grafikeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben