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Andere iRacing [Sammelthread]

steppi schrieb:
Ich finde das gehört speziell bei längeren Rennen einfach dazu und ich denke auch, dass die Umsetzung in iR gut wird oder es bleibt zumindest zu hoffen. Wieviel das dann tatsächlich im Service auch vertreten ist bleibt ja erstmal abzuwarten. Vlt. wird es im Service auch dynamisch am Strenght of Field festgemacht.
Wenn ich mir das aktuelle Reifen Modell anschaue bin ich mir da nicht sicher! Einmal ein kurzer lockup und der Satz Reifen erholt sich nie wieder. Das hat wenig mit der Realität zu tun, btw. auch wenn man bis zum Stillstand blockierten Rädern hast du danach keine Vibrationen im Lenkrad! Statt permanent sich um Releases von Fahrzeugen und Strecken zu kümmern wäre es mal an der Zeit die peinlichen Bugs zu entfernen!
 
A.K. schrieb:
Fahrzeuge Probe fahren kann man bei jeder Wartung der Sim und diese werden Tage vorher angekündigt auf dem iRacing Twitter.

https://support.iracing.com/support...l-drive-when-iracing-is-down-for-maintenance-
Sei doch so lieb und zitiere bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hatte mich genau eine Zeile darüber beschwert, dass die Wartungen (fast) immer zu Zeiten stattfinden, bei denen man als Berufstätiger keine Zeit hat (Werktags zur Mittagszeit). Da ist in den USA vermutlich grade am wenigsten los bzw. Beginn des Arbeitstages, bringt aber in Europa wenig...
In Raceroom habe ich jederzeit die Möglichkeit für eine Probefahrt und bin nicht an kurze Wartungsfenster gebunden...

Support anschreiben hatte ich schon länger nicht mehr probiert, weil die Rückgabe beim letzten Mal (ok, ist schon einige Jahre her) abgewiesen wurde. Ob das damals daran lag, dass ich schon ein Rennen damit bestritten hatte mag ich nicht beurteilen. Wenn man im Netz ein wenig sucht, dann findet man schon den Trend, dass primär nur bei "versehentlichen" Fehlkäufen (GTE statt GT3 gekauft o.Ä.) rückerstattet wird.
 
Deshalb zahle ich gerne für den Service. Es wird permanent verbessert und erweitert. Außerdem gibt es keine andere Sim, die Motion Infos so detailgetreu an einen Motion Simulator liefert.
Auch in VR empfinde ich iRacing als beste Sim auf dem Markt.
Wie gesagt, bei iRacing habe ich das Gefühl, dass meine Beiträge nicht verpuffen, sondern es wird stätig verbessert.
 
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Würde ich 100% so unterschreiben. Es mag nicht immer fehlerfrei sein und hatte auch so seine Phasen wo es mal nicht gepasst hat (z.B. Reifen aka "ICE-Racing", aber dafür wird es regelmäßig erweitert und justiert und Alles was kommt ist halt doch immer umfangreich und sehr ins Details.
Egal was man so fährt, nichts war/ ist für mich in seiner Gesamtheit so immersiv und vollständig und wenn dann noch Regen und Reifenmischung drin sind, ja dann ist es langsam aber sicher "komplett". Dazu halt die Art und Weise wie Service und Ranking funktionieren, egal wie die Anderen es versuchen oder kopieren es kommt nicht an iR ran.

P.S.:
Das klingt jetzt so in höchsten Tönen nach iR ist DIE SIM, so will ich das aber garnicht darstellen. Ich genieße es, dass wir in 2023 so eine Bandbreite von Simulationen haben die jeweils Ihre Stärken und Schwächen haben. Ich habe schon immer rFactor, rFactor2 und AMS1 geliebt, dass sind sooo tolle Simulationen und so detailiert, aber sind halt auch weit weg vom schnellen gerankten Onlinemultiplayer den iR bietet. RaceRoom ist extrem vielseitig, hat einen echt klasse Sound und bietet einen sehr schnellen Einstieg. Die Events und Aktionen die immer mal Laufen sind Spaß und laden auch einfach ein dort auf Zeitenjagdt zu gehen. ACC ist was GT3s, Präsentation/ Grafik angeht ganz vorn dabei oder AC, was durch seine Mods bärenstark und bis heute relevant ist. Ich würde auch gern noch was zu Rennsport sagen, aber leider bin ich zur Zeit nicht aktiv und konnte es noch nicht testen, aber was man liest, hört und sieht wirkt sehr ernst.
 
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Hoffentlich schraubt der Regen die GPU Anforderungen nicht noch höher. Meine 4090 hat mit der Pimax Crystal schon ordentlich zu kämpfen.
Zockt ihr iRacing eigentlich mit Trple Screen, oder VR?
 
Zuletzt bin ich immer VR gefahren, weil nur noch Freizeit und Service.
Competitiv würde ich weiter Triple vorziehen, sonst VR.

Was macht die Crystal an Auflösung gesamt?
Es ist eine Weile her, aber zuletzt war ich zufriedenstellend mit 1080 und HP Reverb G2 unterwegs, wäre verdammt erschreckend wenn jetzt selbst eine 4090 nicht mehr reichen sollte.
 
Andy_O schrieb:
Hoffentlich schraubt der Regen die GPU Anforderungen nicht noch höher. Meine 4090 hat mit der Pimax Crystal schon ordentlich zu kämpfen.
Zockt ihr iRacing eigentlich mit Trple Screen, oder VR?
Ich fahr fast ausschließlich VR (außer ACC). GPU-mäßig hat die 4090 mit iRacing auf meiner Reverb G2 keinerlei Probleme (OpenXR mit Foveated Rendering auf "quality - wide" Preset).
Hatte eher das Problem, dass ich mit dem vorher verbauten 5800X massiv ins CPU-Limit gelaufen bin. Nach dem Upgrade auf den 5800X3D hatte sich das dann deutlich gebessert.
Bei 'nem größeren Startfeld auf der Nordschleife fällt die Framerate in der ersten Runde aber doch noch unter die 90 FPS.
Ich lass' aber auch so Optionen wie SSAO aus, die viel Leistung fressen ohne großen visuellen Impact
 
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iR 2023 Season 4

https://www.iracing.com/seasons/2023-s4/


2023 Season 4 Release Notes [2023.09.05.03]

https://support.iracing.com/support...55-2023-season-4-release-notes-2023-09-05-03-


Season highlights include:


Acura ARX-06 GTP

Ferrari 296 GT3

NASCAR Classic Pontiac Grand Prix - 1987

Porsche 963 GTP

Super Formula SF23

Circuit de Lédenon

Kern County Raceway Park (Asphalt Track, Dirt Track, Legends, and Dirt Mini Oval)

Circuit Zandvoort, 2023 rescan and full update (Grand Prix, Grand Prix w/ Chicane, Nationaal, and Oostelijk)

SIM Optimizations (Improved loading times, & reduced memory usage footprint)

Ability to load 12 car models per Session

Additional Spotter Calls (Incidents & off-track ahead/behind, damage report, time/laps remaining, and Strength of Field report)

Driver Audio Filters (ear protection and helmet effects)

Results Page overhaul and Search function

New Damage Model for 12 vehicle models [Acura ARX-06 GTP, Dirt UMP Modified, Ferrari 296 GT3, Ford Mustang FR500S, Modified - SK / NASCAR Whelen Tour Modified (both models), NASCAR Classic Pontiac Grand Prix - 1987, NASCAR Xfinity Class Cars (all 3 models), Porsche 963 GTP, and Super Formula SF23]

AI Racing for 8 vehicle models [Acura ARX-06 GTP, ARCA Menards Chevy / Gen 4 Cup (Gen 4 Cup Car), Audi 90 GTO, Ferrari 296 GT3, NASCAR Classic Pontiac Grand Prix - 1987, Nissan GTP ZXT, Porsche 963 GTP, Super Formula SF23]

AI Racing at 18 track configurations [Circuit de Lédenon, Circuit Zandvoort (ALL 4 Configs), Kern County Raceway Park (Asphalt Oval & Legends), The Milwaukee Mile, Nürburgring Grand-Prix-Strecke (Grand Prix w/out Arena, Kurzanbindung w/out Arena, Sprintstrecke), Road Atlanta (Club, Short), and [Legacy] Silverstone Circuit - 2008 (ALL 5 Configs)]

Hundreds of professionally crafted iRacing vehicle setups
 
Interessant:

 
 
Oh man so lange ersehnt. Ich glaub es wird Zeit das Rig wieder in Betrieb zunehmen und das Abo wieder zuaktivieren. Ich muss gestehen, ich bin da schon ziemlich Hyped drauf.
Allein, dass man wirklich gezwungen wird auf eine Regenlinie auszuweichen und Regenreifen allein nicht die Lösung sind finde ich schon wieder so mega, als Jemand der Real auch gern im Regen fährt im Kart oder im Auto.
 
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Während andere Sims sich nur im Kreis drehen was Features und Detailgrad angeht liefert iRacing vollumfänglich ab. Bei der KI haben sie als letzter auch alle anderen vorgeführt allein mit den traumhaften Einstellungsmöglichkeiten derer.
 
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Ich bin echt schon gespannt, wie sich iRacing und der Regen vertragen.
Auch wenn ich in ACC kein Regenfreund war, bin ich in iRacing schon richtig drauf gespannt. Regen gehört doch einfach dazu, vorallem in Endurance Rennen. Ich hab aber nur die Befürchtung, dass die Regen Splits nach den ersten paar Wochen hype immer leer bleiben.

Auch die Überarbeitung der UI schaut recht vielversprechend aus. Ich hoffe nur, dass man dann die Blackbox und das Timing-Panel kleiner und/oder zumindest Transparent machen kann. Find beide in den Screenshots viel zu groß. Aber gut; Das ist ja erstmal nur ein Design, und zum release kann sich ja noch einiges ändern
 
A.K. schrieb:
Während andere Sims sich nur im Kreis drehen was Features und Detailgrad angeht liefert iRacing vollumfänglich ab....
Das ist das was iR für mich auch ausmacht, die sind nicht über alle Zweifel erhaben aber Alles was seit 2009 dort angefasst wird, wird mit Leidenschaft und hohem Detailsgrad gemacht in Sachen Physik und irgendwie überzeugt es dann entsprechend. Darüber hinaus finde ich immer noch den Service und die Competition dort unübertroffen und da kommt aktuell immer noch niemand ran.
Ergänzung ()

skiefis schrieb:
Ich bin echt schon gespannt, wie sich iRacing und der Regen vertragen.
...
Ich denke die iRacing Community ist schon extrem auf Realismus und Herausforderung getrimmt und damit wird das gut harmonieren. Auch der Ansatz mit am Anfang in wenigen offiziellen Serien und eher im Self-Host-Bereich zu später eher in den höherklassigen Serien zu finden weckt sicher einen entsprechenden Ansporn.
skiefis schrieb:
Ich hab aber nur die Befürchtung, dass die Regen Splits nach den ersten paar Wochen hype immer leer bleiben.
....
Wenn es wirklich so gut umgesetzt ist und es nicht nur ein Feature ist was einem zum Reifenwechsel zwingt denke ich schon wird das für spannende Rennen sorgen und sich im Service "festsetzen". Speziell die großen Endurance-Rennen werden ein ganz neues Kaliber.
Ein Punkt der hier sicher hilft ist, dass iRacing eher weniger Casuals unterwegs sind und damit sicher auch einige den sowas wie "Regenlinie" ein Begriff ist und was nochmal mehr die Spreu vom Weizen trennt.
 
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steppi schrieb:
die sind nicht über alle Zweifel erhaben aber Alles was seit 2009 dort angefasst wird, wird mit Leidenschaft und hohem Detailsgrad gemacht

Ja genau und nichts ist perfekt keine Frage. Ich habe rund 8 Jahre lang alle Sims auf der Strecke und deren Entwicklung mit Argusaugen betrachtet und dann habe ich verstanden was iR ausmacht. Für mich bietet es einfach das best passende Paket wie die Dinge entwickelt und abgeliefert werden. Allein die Flut an Optionen/Funktionen die neue Spieler erschlagen sind aber alle genau richtig und wichtig für Simracer. Der Replay Mode ein Traum woanders ein Albtraum wo man denkt soll das ein Dev Scherz sein diesen so zu limitieren usw. Könnte man ne sehr lange Liste draus machen ^^

In kurz: Bei iR merke ich einfach das alles für Simracer entwickelt und durchdacht und vor allem an alles gedacht ist von A bis Z.
 
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2024 Season 2 Update am 5. März

https://twitter.com/iRacingSupport/status/1763215733922599423

Es gibt kein entkommen mehr! ^^

 
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