News Iran aktiviert eigenes Intranet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smockil schrieb:
Rückschritt?

dubai-city.jpg

Zu 100% finanziert vom amerikanischen Teufel sowie ungläubigen Rotchinesen und errichtet von indischen Tagelöhnern.

Nach dem Versiegen der Ölquellen werden die arabischen Staaten aussehen wie vor 100 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... jüdische Siedlungen gab es dort schon vor dem 2. WK. Tel Aviv wurde als erste rein jüdische Stadt 1909 gegründet. Klar kam es nach dem 2. WK und dem Holocaust zur Massenimmigration... aber die Gebietsteilung an sich war durch die britische Kolonialpolitik vorgegeben. so durften sich ab einem gewissen Zeitpunkt Juden nurnoch im Westen des Mandatsgebiets niederlassen und nicht mehr im heutigen Jordanien... was natürlich auch dazu geführt hat, dass das heutige Israel da ist wo es jetzt ist.,..
 
Captain_Awesome schrieb:
Ich denke, er meint damit den Holocaust.


Achso

Ne da liegt er falsch

1918 (Einmarsch der Briten)
1924 (zuwanderung von Juden in großen zahlen)
1936 (Arabischer Aufstand)
1948 (Gründung Israels)
 
leoloo schrieb:
Ich glaube sogar die USA nutzt dieses islamische Fanatismus um sie besser auszubeuten.
Alle islamische Länder haben seit etwa 35 Jahren eher Rückschritte gemacht als Forschritt!

Das größte Hemmnis dieser Staaten sind ihre mittelalterlichen Gesellschaftsstrukturen. Die gebildete Bevölkerung hat das schon erkannt. Die herrschende Klasse hat da selbstverständlich Angst vor und schafft es noch, die ungebildete Masse zu mobilisieren. Alles natürlich schön unter religiösem Deckmantel. Aber um den Islam oder eine andere Religion geht es bei den Auseinandersetzungen nicht im geringsten. Es geht einzig und allein um Geld und Macht. Ja, so nah sind sich die westliche und arabische Welt. ;)
 
SamsungWave3 schrieb:
Nach dem Versiegen der Ölquellen werden die arabischen Staaten aussehen wie vor 100 Jahren.


Sagen wir mal so...

Die Steinzeit ist nicht zuende gegangen weil es keine Steine mehr gab
Ergänzung ()

karamba schrieb:
Das größte Hemmnis dieser Staaten sind ihre mittelalterlichen Gesellschaftsstrukturen. Die gebildete Bevölkerung hat das schon erkannt. Die herrschende Klasse hat da selbstverständlich Angst vor und schafft es noch, die ungebildete Masse zu mobilisieren. Alles natürlich schön unter religiösem Deckmantel. Aber um den Islam oder eine andere Religion geht es bei den Auseinandersetzungen nicht im geringsten. Es geht einzig und allein um Geld und Macht. Ja, so nah sind sich die westliche und arabische Welt. ;)

Sie sind uns aber Vorraus mit dem Zinsverbot
 
Smockil schrieb:
Beides war in Deutschland
Das Frauen rechte bekommen haben hat erst im 20 Jahundert begonnen in der Westlichen Welt

Habe ich schon verstanden, dass beides in Deutschland war. Ich meine nur, das nutzt iranischen Frauen relativ wenig.

Im 18 Jahundert hat man noch Hexen verbrannt ;)

Wenn, dann waren es die letzten Ausläufer. Hexenverbrennung war eher 16.-17. Jhd.

Und zu deinem hübschen Dubai-Bild:
Goldene Paläste täuschen nicht über andere Sachen hinweg. Ich halte es auch nicht für wahnsinig sinnvoll, sich mit den Ölmilliarden ein zweites Las Vegas in die Wüste zu setzen. Aber ja nun, Proleten gibt's auch in der Wüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smockil: Auf so eine Ebene zu argumentieren ist ein Rüchschritt, :o
Jeder Idiot kann Öl verkaufen und dann so was von AUSLÄNDER bauenlassen
 
karamba schrieb:
Wenn, dann waren es die letzten Ausläufer. Hexenverbrennung war eher 16.-17. Jhd.

Stimmt.. aber trotzdem noch recht spät

Am 4. April 1775 wurde im Stift Kempten im Allgäu Anna Schwegelin wegen Teufelsbuhlschaft als letzter Hexe in Deutschland der Prozess gemacht. Das Urteil des Fürstabts Honorius Roth von Schreckenstein, dem kraft kaiserlichen Privilegs (Campidona sola judicat) die geistliche und weltliche Gerichtsbarkeit zustand, wurde aber nicht vollstreckt, da der Fürstabt wenige Tage vor der Vollstreckung befahl, erneut die Ermittlungen aufzunehmen. Der Fall wurde jedoch nicht weiter verfolgt, so dass Anna Schwegelin 1781 im Kemptener Gefängnis eines natürlichen Todes starb.

Noch später, nämlich 1782, wurde als letzte Hexe der Schweiz Anna Göldi in Glarus (Schweiz) hingerichtet, allerdings wurden im Urteil Begriffe wie „Hexerei“ oder „Zauberei“ vermieden. Diesen Prozessen begegnete man in der aufgeklärten Öffentlichkeit Europas bereits mit Abscheu. Im Jahre 1783 stellte der Rat von Stein am Rhein (CH) eine Untersuchung an gegen vier Männer, die wegen Zauberei und Hexerei verdächtigt wurden.

Die letzte überlieferte Hinrichtung einer Hexe in Mitteleuropa fand 1793 in Südpreußen statt. Aber noch 1836 wurde eine vermeintliche Hexe von den Fischern der Halbinsel Hela der Wasserprobe unterworfen und, da sie nicht untersinken wollte, gewaltsam ertränkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung#Letzte_Hexenprozesse
 
karamba schrieb:
ich werde sofort den Koffer packen und dorthin auswandern.


anhand deiner ironie merke ich das du es nicht kapiert hast

Was denkst du denn warum wir gerade solche ernormen probleme haben
Ergänzung ()

karamba schrieb:
Spät? Im Vergleich zu was? Was ist dann dein Begriff für Steinigungen im 21 Jhd.?

Todestrafe?
 
8-BaLL schrieb:
Erstens- was ist an Zinsen und Kapitalismus schlecht?

-Ausbeutung der Menschen und der Ressourcen dieses Planeten durch die treibende Kraft im Hintergrund (unendliches Wachstum gefordert durch Anleger und Renditen/Zinsen, dadurch immer heftigere Sparmaßnahmen, Lohnkürzungen, Genmanipulation, Globalisierung, Kartellbildung etc.)
-Geldentstehung durch Kredite, Abhängigkeit von Banken und Kreditinstituten - eine andere Form der Sklaverei, Schuldenmisere, Finanzkrise
-Umverteilung der Besitzverhältnisse von unten nach oben (Stichwort: "Geld arbeiten lassen", was prinzipiell nicht funktioniert, da Geld selbst niemals arbeitet)
-Geplante Obsoleszenz
-Eroberungskriege

Nur mal so als Anstoß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben