Irgendwas wird hochgeladen, wenn der Windows 10 PC startet ca. 125 MB

Gut, bzw. schade, so wissen wir immer noch nicht genau was es verursacht hat.
 
Hallo Leute,

ich konnte jetzt den Dienst doch noch identifizieren. Nachdem O&O ShutUp Probleme in den Einstellungen meines Edge-Browsers verursacht hat, habe ich die Einstellungen in O&O zurückgesetzt.

Vorher hatte ich schon die Firewallregel (20.54.235.144) deaktiviert.

Nach dem Neustart welcher nach dem Zurücksetzen von O&O notwendig war, wurde wieder kräftig hochgeladen.

Hier ist die Ratte:
Asset.jpg


Hier wurde dazu auch schon was geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...dt-massiv-daten-bei-jedem-start-hoch.2147175/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Zuletzt bearbeitet:
Benutzername? :confused_alt: Bei mir ist's C:\Users\Admin\AppData\Local\ConnectedDevicesPlatform\9ad59588e41eed78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
cartridge_case schrieb:
Die ist glaube ich aber nicht gemeint. Die hat bei mir eine - vom Gefühl her - Standardgröße von 1024kB. Schau doch mal unter C:\Users\Admin\AppData\Local\ConnectedDevicesPlatform\L.Admin
Bei mir gibt es nur diesen einen Unterordner 9ad59588e41eed78, und auch nur diese eine Datei ActivitiesCache.db mit 7,21 MB im gesamten AppData-Ordner.

appdata_ConnectedDevicesPlatform.PNG


appdata_ActivitiesCache.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ich habe meine jetzt gelöscht und es wurde eine neue erstellt mit ca. 7MB. Die 20.54.235.144 ist allerdings immer über die FreeFirewall gesperrt.
 
Ich habe mal in den SQL-Browser in die Datenbank geschaut, da war jetzt nichts sensibles zu finden.

Wenn man dennoch knallhart sein möchte den Dienst CDPUserSvc beenden, Dateien löschen und über Eigenschaften -> Sicherheit den Ordner sperren. Als "Gruppen und Benutzernamen" "JEDER" verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Zurück
Oben