Ist es kompatibel?

jayson630

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
32
IMG_20201225_132425.jpg

kompatibel?
 
Kompatibel ja, sinnvoll so lala.
2666er RAM würde ich heute nicht mehr kaufen.
Für eine SSD würde ich bissl mehr ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Otsy
Hab leider nicht immer das geld , kann ja später aufrüsten muss ja auch noch warten bis ich die grafikkarte bestelle
 
Wenns unbedingt so ne Billig-SSD sein muss, dann aber bitte mit 256GB, 128GB ist einfach quatsch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Otsy
Ja muss es , meine oma will nur amazon haha
Ergänzung ()

Naja 128 gb reichen aber.
 
jayson630 schrieb:
Hab leider nicht immer das geld , kann ja später aufrüsten muss ja auch noch warten bis ich die grafikkarte bestelle
Dann solltest Du Dir tatsächlich die Mühe machen und dich in der Kaufberatung beraten lassen. Gut gemeinter Rat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, wolve666, Lawnmower und eine weitere Person
jayson630 schrieb:
Naja 128 gb reichen aber.
Da kannst du dann aber neben den OS nur ein einziges aktuelles Spiel drauf installieren. Nimm lieber gleich eine mit 2 TB, da hast du länger was davon. Die kosten heutzutage fast nichts mehr. Die bekommst du für unter 300 €
 
Er hat ja gesagt, das seine Oma nur "Amazon" will.
Auch bei 128GB (Also ca. 120GB) sagen wir, das Windows + Treiber und Autostartschrott gute 70GB frisst.

Bleiben noch 50GB übrig. Das ist im worst Case. Denke eher so das 60GB frei bleiben.

Besonders viel ist das wirklich nicht. Aber für ne Oma, die nur Amazon will und hier und da nen bisschen surft und sowieso nie irgendwas herunterlädt, aus Angst das Internet leer zu saugen oder zu löschen ist das doch okay.

Klar ist der RAM nu nicht das beste und günstigste, aber für die Oma doch mehr als ausreichend.

Aber ja, es geht etwas günstiger und angenehmer.

LG
 
Ich hab nur diese 4 sachen auf amazon alles sonst ist schon zu hause hab 2 tb hdd zuhause , netzteil und gehäuse
Ergänzung ()

Sie bestellt aber ich bekomme den pc , Sie hat schon ein laptop☺️
 
amorosa schrieb:
Er hat ja gesagt, das seine Oma nur "Amazon" will.
Auch bei 128GB (Also ca. 120GB) sagen wir, das Windows + Treiber und Autostartschrott gute 70GB frisst.

Bleiben noch 50GB übrig. Das ist im worst Case. Denke eher so das 60GB frei bleiben.

Besonders viel ist das wirklich nicht. Aber für ne Oma, die nur Amazon will und hier und da nen bisschen surft und sowieso nie irgendwas herunterlädt, aus Angst das Internet leer zu saugen oder zu löschen ist das doch okay.

Klar ist der RAM nu nicht das beste und günstigste, aber für die Oma doch mehr als ausreichend.

Aber ja, es geht etwas günstiger und angenehmer.

LG

Ich glaube er meinte, dass seine Oma die Teile für ihn bei Amazon bestellen will :D
Ergänzung ()

jayson630 schrieb:
Sie bestellt aber ich bekomme den pc , Sie hat schon ein laptop☺️
Schreib uns mal dein Budget (bzw. das deiner Oma) und was du mit dem PC vor hast. Welches netzteil hast du schon zu Hause?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und amorosa
@jayson630 Was willst Du mit dem PC machen? Zocken? Falls ja welche Titel sind vorgesehen?
Budget ist demfall 350 - 400 Euro?
Nenne doch noch eben das Netzteil, da gibts teilweise richtig schlechte Produkte die dann deine neue Hardware im dümmsten Fall schrotten oder - je nach Alter - nicht mit den niedrigen Energiezuständen der neueren Prozessoren zurechtkommen.
 
Das kann man ja alles nehmen und passt auch zusammen, aber ne 128er SSD tut einfach weh. 50 Euro für eine 500GB sollte man sich irgendwo schon aus der Rippe schneiden.
2666er Ram ist in der Kombi ok, aber nur wenn es der günstigste ist (läuft auch 3000 3200 drauf, wird halt nur als 2666 genutzt).
 
AlanK schrieb:
2666er RAM würde ich heute nicht mehr kaufen.
Was soll so ein Satz? Du hast ein Ryzen-System, da kann der RAM nicht schnell genug sein.
Der Junge will sich aber einen Intel i5-10400F mit B-Board kaufen. Da kann der RAM nicht schneller laufen als mit 2.666 MHz.
 
Juri-Bär schrieb:
Was soll so ein Satz? Du hast ein Ryzen-System, da kann der RAM nicht schnell genug sein.
Der Junge will sich aber einen Intel i5-10400F mit B-Board kaufen. Da kann der RAM nicht schneller laufen als mit 2.666 MHz.
So ein unqualifizierte Kommentar:

Über 3000 Beiträge?
Das abfällige "Junge" Geschreibe.


Und ein i5-14000F profitiert auch von schnelleren RAM.
Weiter ist es auch nachhaltig sinnvollen RAM zu kaufen. Ein gutes Kit mit 3000Mhz oder 3200Mhz gibt es für den gleichen Preis.


Und selbst wenn er davon nicht profitiert. Im Wiederverkauf profitiert er aller spätestens.

Im luxx oder auch hier bei computerbase findest du von den RAM overclockern bestimmt noch bessere Quellen als meinen screen den ich auf die schnelle gefunden habe.
 

Anhänge

  • 4259175_800x400.jpg
    4259175_800x400.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
@AlanK : dass ein 10400F von schnellerem RAM profitieren würde, will ich doch gar nicht in Abrede stellen. Aber Dein Beitrag ist insoweit "unqualifiziert", als dass Du offensichtlich nicht im Blick hast, dass Intel auf einem B-Board keinen schnelleren RAM zulässt.

Kauft der junge Mann (ich weiß in diesem Zusammenhang nicht, was an "Junge" abwertend sein soll) 2.666 MHz RAM, weiß er, dass er den in dieser Geschwindigkeit betreiben kann. Folgte er Deinem Rat und schafft 3.000 oder 3.200 Riegel an, könnte er Pech haben, dass das 2.666 MHZ Profil fehlt und er den eigentlich schnelleren RAM mit 2.400 MHz betreiben muss.
 
Zurück
Oben