Leserartikel ISt meine Wasserkühlung kapput?

sasi1777 schrieb:
uff für was 1000W Oo., ok daran kanns net liegen.
mich verwirrt das mit Prime es ,,nur'' 60C°sind, wie sieht es mit der spannung aus.
zwischen 103 und 110 watt und 1.2910v
Ergänzung ()

sasi1777 schrieb:
uff für was 1000W Oo., ok daran kanns net liegen.
mich verwirrt das mit Prime es ,,nur'' 60C°sind, wie sieht es mit der spannung aus.

103-110watt und 1.2910v mit prime95
 
Zuletzt bearbeitet:
killerkappi schrieb:
es ist komisch mit prime 95 habe ich jediglich 60 grad. jedoch ist mir einmal das game abgesakt und dan hats begonne zu suren und kurzer blackscreen dann hatte ich nur noch so 10 fps bis ich neugestartet hatte.UNd das hatte nie 100% gebraucht. Und ja sobald er unter volllast ist ist es im ineren des gehauses normal jedoch die luft die hinten an dem Radiator rauskommt sehrheiss

blackscreen (treiberreset) mit anschließend niedrigen taktfrequenzen auf der graka...definitiv kein cpu-problem ;)
wie heiß wird die graka? lass mal gpu-z beim zocken im hintergrund mitloggen...oder schmeiß einen benchmark (heaven, furmark, was du da hast) an
 
Naja wieso sollte man das NT ausschließen ? es könnte auch defekt sein und ich meine das Super flower auch nicht der beste Hersteller ist.

nagelt mich nich drauf fest aber wenn ich den ganzen NT kram richtig verstanden habe dann, ist das NT doch total unterfordert wenn es 1000w liefern sollte. Was bedeutet das es ja auch vielleicht nicht die nötigen Spannungen halten kann bei einer derart gerinne gen Belastung.
 
@Haffke

glaub mir, den fehler kenn ich...und bei mir trat er bisher nur beim übertakten auf. vermutlich hat die graka einen weg und ihr reicht die spannung nicht mehr oder sie wird einfach zu warm und und wird dadurch instabil.
deshalb würde ich mal dort nach dem fehler suchen :)
 
CPUinside schrieb:
@Haffke

glaub mir, den fehler kenn ich...und bei mir trat er bisher nur beim übertakten auf. vermutlich hat die graka einen weg und ihr reicht die spannung nicht mehr oder sie wird einfach zu warm und und wird dadurch instabil.
deshalb würde ich mal dort nach dem fehler suchen :)

wie kann man das ändern habe nämlich nichts übertaktet
Ergänzung ()

62 grad bei far cry3 auf Ultra mit 1680X1280
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest versuchen die takraten zu senken (spannungserhöhung um wieder stabilität zu erzielen wäre ja gegen die garantiebestimmungen ;) ) oder eine andere karte zum testen einbauen...mit dem nt sind dir ja eh keine grenzen gesetzt.

wie gesagt, von dem verlauf des crashs tippe ich mal auf die graka (näher sogar auf den gpu-kerntakt, speicherfehler sind eher bunt flackerne artefakte)
 
CPUinside schrieb:
du könntest versuchen die takraten zu senken (spannungserhöhung um wieder stabilität zu erzielen wäre ja gegen die garantiebestimmungen ;) ) oder eine andere karte zum testen einbauen...mit dem nt sind dir ja eh keine grenzen gesetzt.

wie gesagt, von dem verlauf des crashs tippe ich mal auf die graka (näher sogar auf den gpu-kerntakt, speicherfehler sind eher bunt flackerne artefakte)
allso soll ich mal den Support des ladens anschreiben wo ich sie gekauft habe um eine neue zu verlangen. Und ich kann es nicht mit einer anderen graka ausprobieren , denn ich habe keine andere
 
bevor ich einen laden um ersatz anschreibe würde ich wenigstens ausprobieren, obs nun wirklich die graka ist.
installier mal den afterburner und senke testweise die taktraten um 100-200mhz. wenn das spiel dann nicht mehr im blackscreen endet, kann man davon ausgehen dass die graka einen weg hat.

was sagen die garantiebestimmungen der karte? könnte gut sein dass du sie zum hersteller schicken musst und der dir direkt einen ersatz schickt
 
CPUinside schrieb:
bevor ich einen laden um ersatz anschreibe würde ich wenigstens ausprobieren, obs nun wirklich die graka ist.
installier mal den afterburner und senke testweise die taktraten um 100-200mhz. wenn das spiel dann nicht mehr im blackscreen endet, kann man davon ausgehen dass die graka einen weg hat.

was sagen die garantiebestimmungen der karte? könnte gut sein dass du sie zum hersteller schicken musst und der dir direkt einen ersatz schickt

Das Problem beim runtertakten ist ich habe bereits nur 980mhz und ich will auch nicht die garantie verliern und ich muss die karte dem laden schicken was dan passiert ist nicht geschrieben
 
Zurück
Oben