News It's out of the game: EA streicht nicht nur Stellen, sondern auch Spiele

Randnotiz schrieb:
Dass Megafirmen überhaupt Stellen streichen müssen, anstatt den CEOs etwas Gehalt zu streichen, so dass Angestellte auch ihren Arbeitsplatz behalten könnten, ist traurig.
Ja genau.

Und gleichzeitig verteuern die auch noch die Spiele damit die CEOs noch mehr Milliarden und Bonusse kassieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Kartoffel! schrieb:
Und gleichzeitig verteuern die auch noch die Spiele damit die CEOs noch mehr Milliarden und Bonusse kassieren

Dass die Spiele teurer werden, daran kann ich mich sogar gewöhnen, wenn es dadurch den Arbeitskräften besser geht.

Doch wenn Spiele teurer werden, man uns mit DRM sowie unvollständigen Spielen versorgt und die Chefetage dann auch noch ihre Beschäftigten entlässt, um Shareholder zu befriedigen, dann geht etwas gehörig schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
Ich würde ja behaupten, der Fisch stinkt vom Kopf her, aber es werden wieder nur Indianer entlassen und die Häuptlinge bleiben.

Wenn ich die Qualität der Sony-Spiele anschaue ist das echt peinlich, was EA (early access, Spiel reift beim Kunden) in den letzten Jahren rausgebracht hatte.
 
Neodar schrieb:
Das war aber halt nur ein aufgehübschtes Alteisen. Auf den Schund, den EA unter der Marke als neue Titel herausgebracht hat, kann ich gern verzichten.
Ich würde mich über ein neues Dune freuen.... Aber halt ein echt neues Dune aller Starcraft.... was richtig competiv Gaming geht.

Obwohl Westwood/EA die VÄter des ETS waren, bewegte sich halt gefühlt nichs mehr weiter..... Es gab nie den versuch mit Starcraft gelich zu ziehen.... , bis Generals was ich geliebt habe.... aber das ist auch schon wieder 20 Jahre her und wurde die mehr weiter gepflegt.... och habe ich Generals gesuchtet.... rauf und runter.... Ein Generals im Dune universum... Aber nein.... statdessen wird RedAllert rauf und runter copied&pasted und dann aufgehübscht..... oder es gibt nen microtransaktion bullshit..... my fuckung good.... Echt sehr schade.... was man mit diesem Franchise gemacht hat... bzw zugelassen hat das daraus wird....

Daher hoffe ich das sie ehemalige westwood und bullfrog titel verkaufen.... man nen neues aber richtig gutes dungeon keeper wäre auch etwas feines. Auch etwas was sie nie mehr weiterverfolgt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elch79
Die einzige IP, um die ich bei EA tatsächlich trauern würde wäre Mirrors Edge, aber da hab ich eh wenig Hoffnung, das nochmal was kommt.
 
Randnotiz schrieb:
Dass die Spiele teurer werden, daran kann ich mich sogar gewöhnen, wenn es dadurch den Arbeitskräften besser geht.
Das war noch nie die treibende Kraft amerikanischer Unternehmenskultur. Da geht es nur um Profit der teppichetage. Die Angestellten generieren zwar den Profit, aber hey, die sind alle ersetzbar dank Billiglöhner wie Indien und Korea, damit zwei Ferrari pro Jahr bestellt werden können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Randnotiz
Ich gehöre zu den seltsamen Menschen, die sich beim Shooter-Spielen entspannen können, typischer Puls 64, wenn es abgeht.
Meine daher langjährige Beziehung zu Battlefield hat dank BF 2042 ein jähes Ende gefunden. Statt über 1000 Stunden Spielzeit wie bei typischen Battlefield-Titeln sind es daher bisher nur 7 Stunden. Bitter zudem, dass ein paar gute Freunde mit diesen Teil wieder einsteigen wollten - und jetzt endgültig abgeschreckt sind.

Ein Infanteriespiel ohne Infanteriemaps, mit detailarmen, stimmungsfreien, mit dem Lineal gezeichneten Maps ohne Balancing, mit spürbar schlechterer Grafik als der Vorgänger. Da wundert es nicht, wenn EA struggelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
v3locite schrieb:
EA besteht nicht aus einem Geschäftsführer und 13.000 operativen Mitarbeitern, sondern auch aus Vorständen, 15 COO, CTOs, CFO, CSO, CPO mit Gehältern zwischen 20 und 5 Mio. USD., Aufsichtsräten, hunderten Topmanagern und vielen weiteren Führungskräften mit stattlicher Kompensation. Daher behaupte ich das Gegenteil und sage, doch, genau solche Summen kann man mit Kürzungen im Führungsapparat locker einsparen.
Das mag sein.

Der Artikel ist clickbait weil fünf Prozent Stellenabbau der ganz natürlichen Fluktuation entsprechen. Die Leute wären eh im Laufe des Jahres ausgeschieden weil sie einen anderen Job angenommen hätten.

Andrew Wilson kündigt hier also ganz normales business an.
Dabei schafft es Andrew Wilson das er seinen Aktionären diesen ganz normalen Vorgang als gezielte Aktion des Management zu verkaufen und es so wirken zu lassen als wenn das Management hier aktiv für die Aktionäre arbeitet...

-> Wenn EA ernsthaft und strategisch Stellen abbauen würden, wäre die Abbauzahlen viel größer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Hallo EA
Ich kaufe kein Spiel mehr von euch weil sie nicht auf GeForce Now laufen.

Sich gegen Streaming Dienste zu widersetzen ist dumm.
Ich muss das Spiel sowieso kaufen wenn ich es spielen möchte.
Mein Neffe wollte letztens FIFA 24 spielen.

Dann festgestellt, EA hat fast kein Spiel in GFN…
Habe ich deshalb nicht gekauft!
Und euer Launcher ist übrigens auch schlecht.

Fangt mit der Führungsetage an und räumt da bitte auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA sollte lieber mal komplett dicht machen, da kommt doch eh nur noch Müll. Traurig was für Lizenzen und IPs die haben und nix draus machen. Aber die Leute kaufen halt jeden Dreck und immer schön jedes Jahr die digitalen Fußball Sammelkarten und beschweren sich später.
 
Immer wieder schön zu sehen, wenn ein CEO mit 7-stelligen Jahresgehalt und 8-stelligen Boni für die Gewinnmaximierung reicher Shareholder-Geldsäcke die Existenzen hunderter Menschen opfert. Aber die Zahlen zu Corona waren so schön hoch, wenn das nächste Jahr nicht besser wird, müssen nun mal Leute weiter unten über die Klinge springen.
Ist ja nicht so, dass man allein mit FIFA über eine Milliarde einfährt, indem man Spielsüchtige aus quetscht und sowieso im Geld schwimmt.

Kapitalismus halt, weiter gehen, gibt nix zu sehen...

AlanK schrieb:
Sich gegen Streaming Dienste zu widersetzen ist dumm.
Eigentlich ist es sogar (aus Kundensicht) gut, immerhin besitzt man noch was und ist nicht vom guten Willen reicher Leute abhängig.
AlanK schrieb:
Ich muss das Spiel sowieso kaufen wenn ich es spielen möchte.
Du mietest das Spiel auf unbestimmte Zeit, ein Kauf ist das nicht mehr wirklich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
AlanK schrieb:
Hallo EA
Ich kaufe kein Spiel mehr von euch weil sie nicht auf GeForce Now laufen.

Sich gegen Streaming Dienste zu widersetzen ist dumm.
Ich muss das Spiel sowieso kaufen wenn ich es spielen möchte.
Mein Neffe wollte letztens FIFA 24 spielen.

Dann festgestellt, EA hat fast kein Spiel in GFN…
Habe ich deshalb nicht gekauft!
Und euer Launcher ist übrigens auch schlecht.

Fangt mit der Führungsetage an und räumt da bitte

Falsch gelesen.. Antwort gelöscht
 
evilhunter schrieb:
Schade um das Mandalorian Spiel. Ich habe Respawn ein kompetentes Spiel zugetraut.

Aber gut, soll EA machen was sie wollen. Die Multiplayer und Service Games interessieren mich besonders nach dem 2042 Reinfall überhaupt nicht.
2042 ist mittlerweile wohl sogar ziemlich gut. Ist halt 2-3 Jahre zu frueh released worden lul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Hätte echt nichts dagegen wenn man sich wirklich von der einen oder andere IP komplett trennen würde (sprich verkaufen).
Gerade aus Dos-Zeiten liegen da so viele tolle und interessante IP's rum die bei EA seit Jahrzehnten im Regal verstauben.
 
Dragon Age 4 : Dreadwolf scheint nach wie vor auf Kurs zu sein, wenn man nach einem aktuellen WccfTech Artikel geht, in dem von einem Marktstart noch in 2024 ausgegangen wird.

Ansonsten soll das Arbeitsklima wenigstens bei EA besser sein als bei anderen großen Publishern (Activision-Blizzard, Ubisoft, CD PR, etc.), denn dahingehend kursieren vergleichsweise wenig bis keine Beschwerden medial, auch wenn das dann nicht notwendigerweise den Kunden zu Gute kommt, weil die Spiele am Ende doch irgendwie oft genug nicht passen.

Dass allen alles von EA in Zukunft irgendwann einmal wieder gefallen kann und es ein Wohlfühl-Publisher wird, davon gehe ich aber auch nicht mehr aus, da einiges an Porzellan mit Fehlentscheidungen seitens EA zertrümmert wurde, einige Leute auf ewig nachtragend sein dürften, Kompromissbereitschaft geringer aus geprägt ist (entweder lobhudelnd oder grottenschlecht, für viele gibt es dazwischen leider nichts mehr) und das Unternehmensumfeld (wie auch in dem vorher verklinkten GameStar Talk Video angeschnitten) immer schwieriger für EA werden wird (ohne Fusion mit einem IT Weltkonzern, mit welchem es ab Übernahme dann aber evt. komplett abwärts geht ohne Antenne für die Spielerschaft ... schlimmer geht leider fast immer ;) ).
 
Ich will ein Remake von Populous 2, Magic Carpet 2, Tiberian Sun.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben, bei solchen Nachrichten.
 
Spike S. schrieb:
Ach, DAS sagen die immer beim Starten der Spiele...hab das akustisch nie wirklich verstanden :D

Ich hab immer "This is a Game" verstanden, als klarmachung für den Kunden dass es tatsächlich ein Spiel ist und kein Shop! :D:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Zurück
Oben