Java wird im Firefox 18.0 aufgelistet aber nicht erkannt?

D

dagobert50gold

Gast
Guten Morgen,

Heute Morgen habe ich Java aktualisiert. Auf der Testseite stand vor der Aktualisierung dass ich eine alte Version habe, samt Downloadlink. Diese neue Version ludt ich herunter und installierte sie. Das ging problemlos.

Als ich dann wieder auf die Testseite ging, funktionierte diese nicht, es erscheint ein grauer Kasten mit: "Ein Plugin wird benötigt, um diese Inhalte darzustellen." Außerdem erscheint oben im Fenster die gelbe Leiste mit: "Es sind zusätzliche Plugins notwendig, um alle Medien auf dieser Webseite anzuzeigen." Dies ist auch der Fall, wenn ich andere Seiten mit Java-Applets aufrufe.

Klicke ich auf einen der Links, wird durch den Firefox das "Plugin" installiert. Dadurch startet erneut eine normale Java-Installationsroutine. Ist diese abgeschlossen, bekomme ich die Meldung, dass das Plugin installiert sei. Dennoch funktioniert es immer noch nicht. Starte ich den Browser neu, hab ich immernoch dasselbe Problem und die gelbe Leiste und der graue Kasten tauchen auf. So hab ich mich schon ein paar mal im Kreis gedreht.

Unter Firefox > Add-Ons > Plugins ist Java aktiviert, anders als hier (fand ich über die Forensuche), wo es nichtmal aufgelistet ist.

Im Internet Explorer laufen die Java-Applets problemlos.

Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal!
 
Installiere diese Version: Java 8
Bei mir macht es keine Probleme.
Nicht vergessen Java 7 zu deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert alles,siehe Scrennshot

was du machen kannst, gehe mal in den abgesicherten Modus und deinstalliere dein Java, auch die ganzen Ordner von Java

Dokumente und Einstellungen\AllUser\Anwendungsdaten\Sun
Dokumente und Einstellungen\dein Name\Anwendungsdaten\Sun
C:\Programme\Gemeinsamme Dateien\Java
 

Anhänge

  • Screenshot_2013_01_13_10_56_16.jpg
    Screenshot_2013_01_13_10_56_16.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Im abgesicherten Modus geht das Deinstallieren nicht, es kommt diese Meldung:
[Window Title]
Windows Installer

[Main Instruction]
Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden Sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.

[OK]
EDIT: Hab jetzt mal alle möglichen Ordner gelöscht (an die angegebenen kam ich nicht ran, aber an ähnliche) und das Programm Java und Java FX deinstalliert (nicht über den abgesicherten Modus).
Dann hab ich über den ComputerBase-Downloadlink das Programm runtergeladen und installiert.
Und die Nachfrage nach der Werbetoolbar war bei der Installation nicht mehr da! Außerdem wurde auch das Plugin installiert (bzw. das richtige nachgereicht, das andere hat immer nur das Deployment Kit installiert ...). Aus Sicherheitsgründen musste ich auf der Testseite nochmal auf den grauen Kasten klicken da der Firefox erkannt hat, dass das Teil Probleme macht ... Aber nun läuft es!

Und bis ein neues Update kommt hab ich gleich das Plugin wieder deaktiviert (das vom Deployment Kit auch, wer weiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Testversionen würde ich nicht nutzen,die können immer noch Fehler haben
 

Anhänge

  • Screenshot_2013_01_16_09_43_51.jpg
    Screenshot_2013_01_16_09_43_51.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 119
hab was überlesen und deshalb hab ich den Unfug gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabe725

das sagt doch keiner, das Finale Versionen fehlerfrei sind,wer unbedingt Testversionen benutzen will, der soll es machen
 
Zurück
Oben