JBL on Stage besser als Teufel 5.1?

Abolis schrieb:
Irgendwie verstehe ich das "Runtermachen" von Teufel nicht so ganz.
Ich habe selber 3 Teufelsysteme (ein altes Magnum PE, ein System 5 sowie ein Concept S+R ) und alle haben einen guten Klang wenn man die Anschaffungskosten betrachtet. Immer diese Vergleiche mit anderen Marken die natürlich immer besser sind weil ja auch ein großer Name drauf steht...
Der günstige Preis bei Teufel kommt nunmal vor allem durch den Direkthandel. Hier hällt einfach kein 2ter oder 3ter die Hand auf und will mitverdienen.

Die meisten Leute die über Teufel meckern haben wohl noch nie eine Teufel gehört bzw. nur die Einsteigersets... und vergleichen diese dann mit Standboxen im vierstelligen Preisbereichen...

Und ein Magnum PE klingt mit sicherheit besser als ein JBL-on-Stage. Immer!

Dem schließe ich mich an. Es ist schwachsinnig ein 5.1-Set für 150€ mit einem Soundsystem zu vergleichen bei dem schon der Verstärker das 20-fache kostet.
Ich besitze ebenfalls ein Teufel CEM und für 150€ gab es damals nichts vergleichbar Gutes.
 
die Westminster ist aber nun wirklich was außergewöhnliches - um die gab es im HiFi - Forum mal ne Auseinandersetzug bei der die Meinungen sehr unterschiedlich waren. Wenn ich mich recht entsinne wurde z.b. fehlender Tiefbass bemäkelt, was bei einem ultra hart aufgehängtem 38er coax ja keinen wirklich verwundern dürfte, andere schwärmten dagegen von der Dynamik und andere wiederum meinten die könne nur Laut sonst nix etc...

Wayne juckts, hier gehts ja um ganz andere Speaker (hach so ne schöne Westminster im Wohnzimmer wäre schon was feines, Sub im CB mi 2*46er Tieftöner und dann kann auch niemand mehr fehlenden Tiefbass bemäkeln)
 
Ja, klar. Sehr außergewöhnlich (und auch außergewöhnlich toll - zumindest optisch, konnte sie leider noch nie in natura hören). Ich hab nur ein Problem mit Aussagen mit Absolutheitsansprüchen, wie der oben zitierte..
 
Zurück
Oben