JDownloader lädt Youtube Videos sehr langsam herunter

Oc3an

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
387
Hallo,

mit dem JDownloader 2 wollte ich mir gerne einige Youtube Videos (Talkshows, Reportagen, etc.) herunter laden, um sie dann bequemer am TV ansehen zu können. Leider habe ich noch keinen Chrome Cast Stick, o.ä.

Ich kann die Links der Youtube Videos ohne Probleme in den JDownloader einfügen, filtere nur die Video-Dateien heraus (geht bis 720p, aber das genügt mir locker).

Problem:
Der JDownloader läd mit maximal 0,5 bis 1 MB/s, obwohl ich eine 50k VDSL Leitung habe. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Youtube solche Downloads absichtlich stark ausbremst, damit nicht so viel herunter geladen wird. Stimmt das?

Ich würde gerne beim JDownloader bleiben, da dieser recht übersichtlich ist. Ich nutze Google Chrome mit Windows 7.

lg OC
 
Oc3an schrieb:
obwohl ich eine 50k VDSL Leitung habe.
lg OC
Da kannst du Leitung haben wie du willst, es ist Youtube die da drosseln. Die haben ja nix davon, dass du dort lädst. Darfst du nicht mit deinem OCH vergleichen, den du ja bezahlst ...;)
 
Also drosseln die von Youtube doch den Download :(

Muss ich mir doch mal einen Google Chrome Cast Stick besorgen, glaube damit kann man dann Youtube direkt am TV abspielen, oder?
 
Oc3an schrieb:
Also drosseln die von Youtube doch den Download :(

Muss ich mir doch mal einen Google Chrome Cast Stick besorgen, glaube damit kann man dann Youtube direkt am TV abspielen, oder?

Ja kann man, mache ich auch. Aber hole dir den Chromecast 2, nicht den alten Chromecast.
 
als dumme frage warum nimmst du nich einfach youtube downloader? oder irgend ne browser mod die youtube lädt?
 
Alles smarng, JDownloader bremst mit absicht. Die wollen jetzt richtig Kohle machen und bieten dafür Ihr Preminumpaket an. Empfehlung: weg jdownload und nach alternativen suchen;-)
 
Joosy schrieb:
Alles smarng, JDownloader bremst mit absicht. Die wollen jetzt richtig Kohle machen und bieten dafür Ihr Preminumpaket an. Empfehlung: weg jdownload und nach alternativen suchen;-)

haste mal einen link zu diesem ominösen premiumpaket?
laüft auch hier langsam trotz 400Mbit.
 
stell dir vor, jeder download von youtube wäre für alle <50mbit... das wäre mit werbung alleine nicht mehr finanzierbar...
 
Zurück
Oben